LTE-Nutzen für 3G-Handy?

Diskutiere und helfe bei LTE-Nutzen für 3G-Handy? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum :) Wieder einmal eine knifflige Frage, zu der ich bisher im Netz noch keine Antwort gefunden habe: Ich möchte mir gerne ein... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von R0man, 12. Januar 2013.

  1. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman

    Hallo liebes Forum :)

    Wieder einmal eine knifflige Frage, zu der ich bisher im Netz noch keine Antwort gefunden habe:
    Ich möchte mir gerne ein neues Smartphone zulegen und bin nicht sicher, ob ich LTE unbedingt brache, da diese Frage die Auswahl extrem einschränkt.

    Würde ich mir jetzt ein "normales" Smartphone kaufen, welches nur 3G untersützt, muss ich dann Angst haben, dass bald alle Antennen in meiner Umgebung umgerüstet sind und ich nur noch schlecht surfen kann? Oder ermöglicht mir die LTE-Antenne auch das surfen, einfach mit langsamerer Geschwindigkeit?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Bislang wird LTE eh nur von der Telekom angeboten.

    Wann andere Provider nachkommen ist fraglich. LTE verbraucht so viel akku, dass ein kollege von mir sein iphone 5 auf 3g immer umstellt, weil lte nur für benches wirklich nützlich ist. die geschwindigkeit ist teilweise besser als daheim an der normalen internetleitung, aber am smartphone ist dies wirklich noch nicht notwendig.
     
  3. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman
    Ich überlege mir eben, dass HTC One X+ zuzulegen, v.a. wegen der Akkulaufzeit anstelle des iPhone 5. (nach deiner Schilderung eine gute Wahl ;) )

    Ja, ich wohne in der Schweiz und hier verspricht die Swisscom bis Ende '13 70% Abdeckung. Von dem Standpunkt her, darf ich mir schon mit dem LTE-Gedanken spielen.

    Weil immer nur von Antennen "nachrüsten" gesprochen wird, wollte ich eigentlich wissen, ob meine Abdeckung mit HSPA+ schlechter wird. Weiss da jemand was dazu?
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich glaube kaum, dass das HSPA+ Netz schlechter wird, weil LTE ausgebaut wird, denn wenn ich mich nicht arg täusche, sind beide Netze auf verschiedenen Frequenzen aufgebaut, somit sollten sie sich auch nicht stören.

    ich glaube es kommt stark drauf an, was du an deinem smartphone tust. . .aus dem anwendungsbereich, könnte man darauf schließen ob LTE bei dir sich lohnt.
     
  5. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman
    Schön zu hören :)

    Ich brauche nicht wahnsinnig viele Daten im Monat. Meist zwischen 500 und 800 MB.
    Anwendungen sind meist Mail, Facebook, Twitter und so 1x täglich ein Youtube-Video und ab und zu Internetradio – und dafür brauche ich ja nicht richtig viel Speed …
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    naja ^^
    das sind schon viele daten, aber die videos ziehen halt ;)

    aber hast recht, da brauchst ned wirklich lte.
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Vodafone bietet aber auch LTE an ;-)
     
    #7 robert_t_offline, 13. Januar 2013
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    hm dann scheint es neu zu sein. vor paar monaten wars nur die telekom. aber da er eh in der schweiz wohnt...
     
  9. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    ja LTe läuft auf anderen frequenzen, das hdpa netz wird eher entlastet, sobald mehr LTE fähige geräte auf dem markt sind... (was ich zumindest hoffe noch lange dauert, ich nuitze das LTE gerne habe aber auch ne 10gb tarief ;))
     
  10. generisch
    generisch Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Das stimmt, mit einem LTE Tarif braucht man einiges mehr an Datenvolumen!
     
Thema:

LTE-Nutzen für 3G-Handy?

Die Seite wird geladen...

LTE-Nutzen für 3G-Handy? - Similar Threads - LTE Handy

Forum Datum

FRITZ!OS 7.58 für die FRITZ!Box 6850 LTE

FRITZ!OS 7.58 für die FRITZ!Box 6850 LTE: FRITZ!OS 7.58 für die FRITZ!Box 6850 LTE Das Update behebt laut des Unternehmens ein Problem mit scheiternden VoLTE-Verbindungen zu Gegenstellen mit Sofortannahme.. . FRITZ!OS 7.58 für die...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

MWC 2024: eufy Security 4G LTE Cam S330 für 280 Euro vorgestellt

MWC 2024: eufy Security 4G LTE Cam S330 für 280 Euro vorgestellt: MWC 2024: eufy Security 4G LTE Cam S330 für 280 Euro vorgestellt Benötigt ihr die vorhandene LTE-Verbindung nicht, lässt sich das Gerät natürlich dennoch per Wi-Fi verbinden. Der integrierte Akku...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

freenet startet Aktion: 60 GB LTE Allnet Flat für 14,99 Euro

freenet startet Aktion: 60 GB LTE Allnet Flat für 14,99 Euro: freenet startet Aktion: 60 GB LTE Allnet Flat für 14,99 Euro Der Normalpreis beläuft sich sonst auf 51,99 Euro. Enthalten sind auch eine Telefonie- und SMS-Flatrate sowie die Möglichkeit zur...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2024

Crash: 2 GB LTE im Vodafone-Netz für 2,99 Euro pro Monat

Crash: 2 GB LTE im Vodafone-Netz für 2,99 Euro pro Monat: Crash: 2 GB LTE im Vodafone-Netz für 2,99 Euro pro Monat Jener ist mit einem Monatspreis von 2,99 Euro wohl recht kostengünstig angesiedelt. Dafür telefoniert und surft man im Vodafone-Netz, muss...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

FRITZ!OS für die FRITZ!Box 6890 LTE veröffentlicht

FRITZ!OS für die FRITZ!Box 6890 LTE veröffentlicht: FRITZ!OS für die FRITZ!Box 6890 LTE veröffentlicht Ab sofort dürfen Besitzer der FRITZ!Box 6890 LTE nach dem Update suchen und dieses installieren. Das Changelog ist beim großen Update...
User-Neuigkeiten 24. August 2023

FRITZ!Box 6890 LTE: Neues FRITZ!OS im Labor

FRITZ!Box 6890 LTE: Neues FRITZ!OS im Labor: FRITZ!Box 6890 LTE: Neues FRITZ!OS im Labor Anwender finden hier ab sofort die Version: 7.51-107241 von FRITZ!OS zum Test vor. Die behobenen Fehler lesen sich wie folgt:. FRITZ!Box 6890 LTE:...
User-Neuigkeiten 4. August 2023

FRITZ!OS 7.56: FRITZ!Box 6850 5G und 6850 LTE erlauben Telefonie über die SIM-Karte

FRITZ!OS 7.56: FRITZ!Box 6850 5G und 6850 LTE erlauben Telefonie über die SIM-Karte: FRITZ!OS 7.56: FRITZ!Box 6850 5G und 6850 LTE erlauben Telefonie über die SIM-Karte die FRITZ!Box 6850 LTE mit einem angeschlossenen Telefon über die SIM-Karte telefonieren. Bisher war dies nicht...
User-Neuigkeiten 1. August 2023

FRITZ!Box 6850 5G & LTE bekommen FRITZ!OS 7.56

FRITZ!Box 6850 5G & LTE bekommen FRITZ!OS 7.56: FRITZ!Box 6850 5G & LTE bekommen FRITZ!OS 7.56 Die Besitzer der FRITZ!Boxen können sich das Update ab sofort herunterladen, das Änderungsprotokoll haben wir euch hier einmal auszugsweise...
User-Neuigkeiten 1. August 2023

FRITZ!OS 7.56: Jetzt ist die FRITZ!Box 6820 LTE dran

FRITZ!OS 7.56: Jetzt ist die FRITZ!Box 6820 LTE dran: FRITZ!OS 7.56: Jetzt ist die FRITZ!Box 6820 LTE dran Von der neuen Systemversion profitieren nun auch die Besitzer einer FRITZ!Box 6820 LTE (v2 und v3). Da könnt ihr die neue Version mit...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2023

Telekom unzufrieden mit LTE-Repeatern in der Bahn

Telekom unzufrieden mit LTE-Repeatern in der Bahn: Telekom unzufrieden mit LTE-Repeatern in der Bahn 97 % der Strecken seien bereits mit LTE ausgebaut. Insbesondere Tunnel stellen aufgrund der Kommunikation mit vielen Beteiligten und spezieller...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2023

7,99 € im Monat: 15 GB LTE Allnet-Flat im Vodafone-Netz

7,99 € im Monat: 15 GB LTE Allnet-Flat im Vodafone-Netz: 7,99 € im Monat: 15 GB LTE Allnet-Flat im Vodafone-Netz 7,99 Euro werden dafür monatlich fällig, so das Unternehmen. Da es sich nicht um einen reinen Datentarif handelt, sondern ein...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2023

2 GB LTE-Datenvolumen im Vodafone-Netz für 2,99 Euro im Monat

2 GB LTE-Datenvolumen im Vodafone-Netz für 2,99 Euro im Monat: 2 GB LTE-Datenvolumen im Vodafone-Netz für 2,99 Euro im Monat 2 GB Datenvolumen bekommt man da monatlich im LTE-Netz von Vodafone für 2,99 Euro Kosten im Monat. Erwähnen kann man da sicher, dass...
User-Neuigkeiten 22. März 2023

Telekom: LTE-Netz erreicht 99 % Haushaltsabdeckung in allen Bundesländern

Telekom: LTE-Netz erreicht 99 % Haushaltsabdeckung in allen Bundesländern: Telekom: LTE-Netz erreicht 99 % Haushaltsabdeckung in allen Bundesländern Wie üblich, so bedient sich das Unternehmen aber für diese vollmundige Ansage eines Kniffs. So meint man hier nicht etwa...
User-Neuigkeiten 8. März 2023
LTE-Nutzen für 3G-Handy? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lte tarif mit 3g handy

    ,
  2. lte auf handy nachrüsten

    ,
  3. 3g handy auch mit 4g weiter nutzen

    ,
  4. handy auf lte aufrüsten,
  5. lte mit 3g handy,
  6. Smartphone auf LTE aufrüsten,
  7. kann ein 3g modul auch lte,
  8. geht lte mit einem 3g modul,
  9. lte auch 3g,
  10. lte handy im 3g netz
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden