Low Budget Gaming Laptop

Diskutiere und helfe bei Low Budget Gaming Laptop im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ob ich genau das bekomme, kann ich noch nicht sagen, wollte mich vorerst nur mal informieren, was denn in diesem Preisbereich möglich ist. Kaufe... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Reality80, 22. April 2013.

  1. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Ob ich genau das bekomme, kann ich noch nicht sagen, wollte mich vorerst nur mal informieren, was denn in diesem Preisbereich möglich ist. Kaufe nämlich über meinen Chef ein, da gibts Prozente. ;)
     
  2. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Hiho,
    ich melde mich mal wieder. Grund: Habe mir nun das HP Pavilion G6-2300sg gekauft. Ist heute gekommen und hab erstmal Zeit zum einfinden gebraucht, bin aber im Moment damit online. Nur ein Problem: Als Grafikkarte wird nur die Onboard GPU (Intel HD Graphics 4000) erkannt. Wie schalte ich zur AMD Radeon HD 7670M?
     
    #17 Reality80, 11. Mai 2013
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hast du bereits im BIOS nachgeschaut, ob sich hier der Grafikchip aktivieren lässt?
    Wird die AMD Grafik im Hardwaremanager aufgeführt? Ist der aktuelle AMD Treiber inkl. Steuerungssoftware installiert?
    Stell mal in den Energieoptionen auf "Höchstleistung" um.
     
    #18 niphja, 11. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2013
  4. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Im BIOS war ich noch nicht, wie stell ich das unter Windows 8 um? Und wenn ich schon auf das Thema Windows 8 komm... kann ich mit einer Windows 7 DVD Windows 8 runterschmeißen und mir das 7er draufklatschen? Das wär so viel handlicher :o oder ich muss mich eben erstmal drangewöhnen, mal sehen. Der Gerätemanager war auch einer meiner ersten Anhaltspunkte, da wird er mit der Onboard GPU unter Grafikkarten aufgelistet. Hab versucht die Onboard zu deaktivieren, dann greift das System aber auch nicht auf die AMD zurück. Treiber hab ich frisch deinstalliert bzw. installiert.
    Das mit der Energieoption werd ich mal testen, danke.
    Ich kenn mich ja bei Laptops gar nicht aus. Es kann aber auch nicht sein, dass es so geregelt ist, wenn ich eine Anwendung/Spiel mit größerem Grafikanspruch starte, dass das System automatisch wechselt?

    Edit: Ich glaube mit meiner Vermutung liege ich garnicht so falsch, das trifft dann auf deinen Punkt mit den Energieoptionen zu. Im Catalyst Control Center kann ich Anwendungen die Grafikleistung zuweisen. Befindet sich unter "Umschaltbare Grafiken", da steht sowas: "Wählen Sie, ob Anwendungen mit dem Hochleistungs-Grafikprozessor oder dem energiesparenden Grafikprozessor ausgeführt werden sollen...". Ich glaube, dann hätte sich das erledigt. ;)
     
    #19 Reality80, 11. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
Thema:

Low Budget Gaming Laptop

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden