Lohnt sich eine Übertaktung bei mir?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich eine Übertaktung bei mir? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum-Freunde... dies ist mein sys-profile... sysProfile: ID: 169534 - Sirox91 Meine Frage ist, ist bei meinem System eine CPU Übertaktung... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sirox91, 30. September 2012.

  1. Sirox91
    Sirox91 PC-User
    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    169534

    Hallo Forum-Freunde...

    dies ist mein sys-profile...
    sysProfile: ID: 169534 - Sirox91

    Meine Frage ist, ist bei meinem System eine CPU Übertaktung möglich?
    Wenn ja lohnt es sich, und wie stelle ich dies an?

    Tut mir leid aber auf diesem Gebiet bin ich neu von daher hab ich keinerlei Vorstellung.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke!
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    1.ohne dich in das thema einzulesen, brauchen wir über oc nicht reden. in google gibts dutzende tutorials.
    2. wie ist dein anwendungsbereich? was erhoffst du dir vom oc?
    3.oc ist bei dir möglich, die frage ist, ob sichs lohnt. diese kann nur. beantwortet werden, wenn die ersten beiden punkte erfüllt sind.
    grundsätzlich gibts software oc, von dem abzuraten ist und oc über bios.
     
  3. Sirox91
    Sirox91 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    169534
    erstmal danke für die antwort...
    zu 1. genau deshalb frage ich jetzt, denn wenn es bei mir nicht möglich wäre würd ich mich einlesen wenn es soweit ist das es auch möglich ist.
    zu 2. erhoffen in sofern das mein cpu mehr leistung abgibt, im moment leuft er des öffteren auf 100%
    zu 3. das es möglich ist ist schonmal gut, wiegesagt 1. würde ich erfüllen das wäre kein ding und 2. ist denk ich mal einfach erklärt

    also kurz gesagt es ist möglich, ich werd mich einlesen und könntest du mir denn ein prog nennen was gut dafür wäre?8bzw warum ist es über bios nicht gut?)

    lg
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    andersrum ;)

    über bios = gut
    über software = nicht gut, weil man hier nicht genau sagen, welche einstellungen gemacht, wenn spannung auf auto bleibt z.b. kannst die cpu schrotten durch sowas ...
    würde software nur für kurzes oc verwenden, wenn man sich in der thematik etwas auskennt.

    du wirst vermutlich über fsb übertackten müssen.(front side bus)
    die cpu ist nicht dei neueste und so viel könntest du nicht an leistung rausholen, denke ich mal.
    Was hast du für einen kühler?
    Wie sind deine Temps im idle und unter last?
    Was hast du für ein netzteil?
    im grunde kann ich dir ein paar tipps geben fürs bios. ansonsten wirst du vermutlich paar fotos anfertigen müssen, wenn die anderen fragen geklärt sind ;)
     
  5. Sirox91
    Sirox91 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    169534
    gut also war ich doch richtig in der annahme das bios gut, ist hab dein letzten satz beim ersten post fehlverstanden ;P

    auf meinem sys-profile kannst du fast alles nachschauen...;)

    Kühler: Asus Silent Square
    Temp: hab mir HWMonitor geladen [​IMG]
    Netzteil: LC-POWER LC8650 V2.2 OZEANOS

    im internett steht viel, leider auch viel mist...
    hast du evtl. 1-2 seiten wo ich mich gut einlesen kann??

    lg
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  7. Sirox91
    Sirox91 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    169534
    was ist bei dem netzteil das problem?
    ich hatte eigentlich ein scrrenshot geladen(was temp angeht)aber wird net angezeigt-.-
    ich habe mit dem prog leider keine einstellungs möglichkeiten bzw buttoms zum auslesen hwmonitor.jpg - Saved.im
    so link steht hoffentlich xD
     
    #7 Sirox91, 1. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2012
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    LC Power Netzteile sind sehr schlecht, bzw 90% davon und rauchen gerne bei Belastung ab und ziehen desöfteren Hardware mit in den Tod...

    lc power nts: die rezensionen verdeutlichen meine meinung..

    deine Tempwerte sind ok für OC.
     
  9. Sirox91
    Sirox91 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    169534
    gut also wie das sehe, sollte ich mit einer übertaktung warten bis ich geld für neuteile hätte falls etwas krachen geht, bzw mir ein neues NT zu besorgen
    und wenn ich die erfüllt hab kann ich es versuchen richtig?

    was temp angeht,
    min = idle
    max = last... richtig? (geht drum die werte bei meinem sys-profile einzutragen

    lg
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    stimmt so nicht ganz.

    last = temp bei games /benches
    idle = temp nach dem hochfahren, wenn pc im leerlauf

    ich würde ehrlich gesagt das aktuele system nicht ocen ...erst bei einem neuen system per multi takten, was sehr viel einfacher ist.
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lohnt sich eine Übertaktung bei mir?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden