Lohnt sich der Aufpreis für iPhone 3GS

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich der Aufpreis für iPhone 3GS im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi liebe Apfelfreunde ;) Da meine Eltern nur wenig von einem teuren iPhone-Vertrag halten, überlege ich mir das iPhone ohne Vertrag zu kaufen, und... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von thorsten94, 30. August 2009.

  1. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

    Hi liebe Apfelfreunde ;)

    Da meine Eltern nur wenig von einem teuren iPhone-Vertrag halten, überlege ich mir das iPhone ohne Vertrag zu kaufen, und meine Simyo Pre-paid Karte mit einem Internet Paket aufzurüsten.
    Nun gibt es aber einen deutlichen preislichen Unterschied zwischen dem 3G und 3GS.

    Jetzt meine Frage an euch, lohnt es sich wirklich mehrere hundert Euro Aufpreis für das 3GS zu bezahlen?
    Denn wenn der größte Unterschied wirklich nur darin besteht, dass sich Apps schneller öffnen lassen (und natürlich die etwas schlechtere Kamera, aber das ist ehr Nebensache) ist es mir das nicht wert.


    Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn hier Jemand seine persönlichen Erfahrungen posten würde, der bereits beide Geräte benutzt hat !

    Mit freundlichen Grüßen,
    Thorsten

    Ach, und noch eine kleine Frage zum Schluß, wären 8GB ausreichend ?
     
    #1 thorsten94, 30. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Ganz klar NEIN, 750€ für das GS sind einfach nur abartig wenn man bedenkt was es kann.

    Mit dem 3GS hatte ich jetzt nicht so viel zu tun bzw hab ichs nicht selber aber so bei
    Freunden merke ich bzw die auch keinen so großen unterschied vorallem nicht wenn man
    eh nen Jailbreak macht ...

    Und auch wenn du es vllt nicht hören willst aber ich würde mich zumindest wenn du
    mehr als nen Statussymbol mit Telefonfunktion willst auch mal nach alternativen
    umgucken zb N97 bzw das kommende N900


    BTW ob 8GB für dich reichen keine ahnung mir würden sie nicht reichen aber vielen anderen schon ...
    Guck einfach mal vorher wie viel Music/Filme du so immer dabei hast und was da sonnst noch draufkommen soll
    Ach und zie schonmal 2~3GB ab wegen OS, Apps etc
     
    #2 bernd das brot, 30. August 2009
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Von den 8GB meines iphones sind noch 7GB nutzbar.
    Davon gehen dann bei mir gerade so ca. 700MB für apps drauf (inkl. Navigon DACH, Navigon Europe belegt ca. 1,3GB).
    Bleiben also noch ca. 6GB für Musik/Filme/Fotos übrig.
    Für Filme sicher "knapp", aber für Musik durchaus ausreichend.
    Da kann man nicht nur seine Favourite-Playlist draufpacken, sondern auch noch andere Musik für spontane Anlässe (House, Lounge, oder so).
    Mir reicht es.
    Aber klar, 16GB wären komfortabler, da kann man dann einfach draufschaufeln wie man lustig ist und muss nicht so "haushalten".

    Ich hatte kurz ein 3GS in der Hand und konnte das ein wenig testen.
    Es stimmt schon, dass die Apps spürbar schneller aufgehen.
    Die Laufzeit soll ja, anscheinend, auch länger sein.

    Wie viel Unterschied ist denn zwischen 3G und 3GS preislich derzeit?
     
    #3 peacemillion, 30. August 2009
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    350€ bei der 16GB Version, für den Aufpreis kann man schon fast nen 2tes G kaufen :p
     
    #4 bernd das brot, 30. August 2009
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Also 350€ wärens mir persönlich nicht wert.
     
    #5 peacemillion, 30. August 2009
  6. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Sind es mir auch nicht.

    Die ganze Sache mit dem iPhone steht bei mir eh noch in den Sternen, muss ich noch ein bisschen überlegen.

    Aber vielen Danke für eure Ratschläge !
     
    #6 thorsten94, 30. August 2009
  7. unique
    unique Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    Die hauptsächlichen Unterschiede von 3G zum 3GS sind ja der schnellere Prozessor, die bessere Kamera und soweit ich gehört habe soll die Akkulaufzeit etwas länger sein.

    Ich hab ein 3G nachdem mir eins der ersten Generation kaputt gegangen ist.

    Zum schnelleren Prozessor: Bei gewissen Stellen, vor allem bei tastatureingaben stockt meins ein bisschen was durch den schnelleren prozessor behoben würde. Es stört aber nicht gross.

    Zur Kamera: Die neue hat einen Autofokus was ich bei meinem abundzu vermisse wenn ich Dokumente (Blätter von Kollegen in der Schule :D) fotographieren will.
    Sonst hat sie halt noch eine grössere Auflösung

    Ich weiss den Preisunterschied nicht, aber ich hab gelesen 350€??
    Das ist es ziemlich sicher nicht wert. Das 3G kann bereits alles was ich brauche, das 3GS verbessert nur noch kleine "Mängel"
     
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Zum Thema "Speed".
    Man sollte auch kein Gejailbreaktes iphone mit Winterboard und massig Apps mit nem 3GS ausm Laden vergleichen.
    Allein dass ich Winterboard wieder runter hab und nur die nötigsten Apps installiert habe, hällt das iPhone schon deutlich flotter als mit.
     
    #8 peacemillion, 30. August 2009
  9. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Nur mal kurz fürs Verständniss:
    1. Was ist Winterboard ?
    2. Macht ein Jailbreak das iPhone langsamer ??
    (Hat das iPhone schon einen Jailbreak ?)
     
    #9 thorsten94, 30. August 2009
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #10 bernd das brot, 30. August 2009
  11. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Danke Bernd !
    Aber leider finde ich unter dem von dir gepostetem Link keine Antwort für meine Frage. (Habe den Thread bereits vor einigen Tagen gelesen)

    Das mit Winterboard wäre dann für mich sowieso kein Thema, da ich bereits den Standart Skin des iPhones sehr schick finde !
     
    #11 thorsten94, 30. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    HM ich hätte schören können da stand was ist ein jailbreak :p

    Der Jailbreak macht das iphone genau wie winterboard garantiert nicht wirklich
    langsamer aber je nachdem was du dann so einstellst können bestimmte apps
    oder skins schon die Geschwindigkeit beeinflussen.

    Und mit der Zeit müllt ein ipod genau wie ein OS auch zu und wird einfach träger,
    und da hilft dann genau wie beim PC auch nur gründlich ausmisten oder gleich resetten.
     
    #12 bernd das brot, 31. August 2009
  13. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

    Also ein Jailbreak an sich macht das iPhone nicht langsamer !?
    Das war eigentlich genau das was ich wissen wollte, denn dass Apps und Skins die Geschwindigkeit beeinflussen war mir sowieso klar.

    Btw, vielleicht kann ich meine Eltern doch zu einem Vertrag überrden, in diesem Fall würde ich auf jeden Fall dann zum 3GS greifen, bei einem Kauf ohne Vertrag allerdings nicht.


    Danke für eure zahlreichen und schnellen Antworten.
     
Thema:

Lohnt sich der Aufpreis für iPhone 3GS

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich der Aufpreis für iPhone 3GS - Similar Threads - Lohnt Aufpreis iPhone

Forum Datum

AMD Ryzen 7 7800X3D oder AMD Ryzen 9 7950X lohnt sich der Aufpreis?

AMD Ryzen 7 7800X3D oder AMD Ryzen 9 7950X lohnt sich der Aufpreis?: Ich habe vor meinen PC aufzurüsten Die GPU soll eine RX 7900 XTX werden Auf Geizhals habe ich eine Konfig mit einem AMD Ryzen 7 7800X3D gesehen aber da dachte ich mir wäre es nicht besser...
Prozessoren 29. Dezember 2023

Lohnt sich 40€ aufpreis für eine cpu?

Lohnt sich 40€ aufpreis für eine cpu?: Hallo meine frage ist auf ich lieber den PC mit der Ryzen 5 5500 Kaufen soll...
Prozessoren 21. Juni 2023

Lohnt sich der Aufpreis für WQHD?

Lohnt sich der Aufpreis für WQHD?: Moin Leute, ich möchte aktuell meinen Hauptmonitor auf einen 144Hz-Monitor upgraden und bin aktuell unentschlossen, welche Auflösung am optimalsten ist. Die Entscheidung liegt dabei zwischen...
Grafikkarten 24. Mai 2023

Lohnt sich der Aufpreis für mehr Speicher?

Lohnt sich der Aufpreis für mehr Speicher?: Moin Leude, ich möchte meinen PC upgraden und dabei zusätzlich zu meiner 1TB HDD eine neue M.2 SSD kaufen, um auch möglichst weitere Kabel zu vermeiden. Dabei kann ich mich jetzt leider nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2023

Lohnt sich der Aufpreis von den gaming pcs Konfigurationen?

Lohnt sich der Aufpreis von den gaming pcs Konfigurationen?: 1300€: https://geizhals.de/?cat=WL-2794216 1400€: https://geizhals.de/?cat=WL-2811757 Lohnt sich der Aufpreis oder sogar auf eine rtx 3080 und 15 12600k?...
Prozessoren 21. November 2022

Lohnt sich der Aufpreis dieses Mainboard?

Lohnt sich der Aufpreis dieses Mainboard?: https://geizhals.de/gigabyte-b660-gaming-x-ddr4-a2662761.html https://geizhals.de/gigabyte-z690-gaming-x-ddr4-a2625098.html Lohnt sich der Aufpreis?Will mir den i5 12400f hohlen....
Prozessoren 5. November 2022

Welcher der beiden Monitoren ist besser und lohnt sich der aufpreis?

Welcher der beiden Monitoren ist besser und lohnt sich der aufpreis?: Mir sind die Farbe ganz wichtig und es sollte alles so flüssig wie möglich laufen. Frage steht oben bitte mit begründung danke im voraus lg...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Juli 2022

Lohnt sich ein Aufpreis für Nvidia?

Lohnt sich ein Aufpreis für Nvidia?: Hallo Leute! Ich will mir einen neuen PC bauen um endlich richtig gamen zu können, Streamen möchte ich auch! Meint ihr dass sich die auftreise von 100€ lohnen um eine Nvidia GPU mit dem guten...
Grafikkarten 22. Juni 2022

Lohnt sich der Aufpreis vom i5-12400F zum i5-12600KF?

Lohnt sich der Aufpreis vom i5-12400F zum i5-12600KF?: Hi Frage steht bereits im Fragetitel. Bin am überlegen, ob ich mir den i5-12400F für rund 179,- oder den i5-12600KF für rund 279,- holen soll. Lohnt sich der Aufpreis von rund 100,-? Ich...
Prozessoren 29. März 2022

Lohnt sich beim Monitor ein USB Hub für 25 Euro aufpreis?

Lohnt sich beim Monitor ein USB Hub für 25 Euro aufpreis?: Lohnt sich beim Monitor ein USB Hub für 25 Euro aufpreis? Lg Alex https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-beim-monitor-ein-usb-hub-fuer-25-euro-aufpreis
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2022

Lohnt sich der Aufpreis auf eine RTX3080 TI?

Lohnt sich der Aufpreis auf eine RTX3080 TI?: Hallo zusammen, und fröhliche Weihnachten! Könntet Ihr mir bitte helfen eine Entscheidung für meinen zukünftigen PC zu finden? Ich habe mir ein wenig Geld bei Seite gelegt, und werde mir nach...
Grafikkarten 26. Dezember 2021

Lohnt es sich um einen Aufpreis von 200€ eine RTX 3080 anstatt einer 3070 zu holen? Merkt...

Lohnt es sich um einen Aufpreis von 200€ eine RTX 3080 anstatt einer 3070 zu holen? Merkt...: Hallo, Ich möchte mir die nächsten Tage bei Dubaro einen Fertig PC kaufen, und hab mir auch schon alle Komponenten genau angeschaut und bin mir ziemlich sicher was ich haben möchte. Das wäre...
Grafikkarten 11. November 2021

Lohnt sich der Aufpreis von der RTX 3060 auf die RTX 3060Ti?

Lohnt sich der Aufpreis von der RTX 3060 auf die RTX 3060Ti?: Lohnt sich der Aufpreis von der RTX 3060 auf die RTX 3060T oder sogar die RTX 3070? (die letzte ist mir eigentlich zu teuer) und wie viel kostet die Founders Edition der beiden letzten Karten...
Grafikkarten 2. Juni 2021
Lohnt sich der Aufpreis für iPhone 3GS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden