Lohnt sich das?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich das? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, ich bin am überlegen mir eine HD6870 zukaufen da sie einfach weniger strom verbraucht aber auch etwas, glaub ich, besser ist. Meine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von US ARMY, 7. November 2010.

  1. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499

    Moin Leute,

    ich bin am überlegen mir eine HD6870 zukaufen da sie einfach weniger strom verbraucht aber auch etwas, glaub ich, besser ist.

    Meine jetzige Graka ist die GTX 285 und läuft nur auf einem ABIT IP 35V Borad :D

    naja nu meine eigentliche frage würde sich das lohnen sich die HD 6870 + einem bessern LGA 775 Borad zu holen oder soll ich die GTX 285 behalten und mir nur ein neue Borad kaufen?

    Der Rest meines Sys:

    Intel Q6700 2,66Ghz@3,2Ghz
    6GB DDR2 800Mhz Ram
    550 Watt Bequiet Netzteil

    Ich dachte befor ich was falsch mache frag ich mir mal ^^
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Warum noch nen 775 Board? Was funktioniert denn bei dir nicht?

    Also eine HD 6870 ist leistungsmäßig nicht viel besser als ne GTx 285. Und nur wegen Stromverbrauch isses auch Quatsch. Hatte jetzt auch nix gefunden, wieviel die Gtx 285 verbraucht, aber soviel wie ne Gtx 470 z.B isses glaube ich net.

    Ich würde bei dir jedenfalls nichts aufrüsten wenn alles so läuft. Vielleicht sparste auf was ganz neues so das du dann später mehr von hast. Also sprich neuer Sockel, CPU und irgendwann Graka. Egal ob jetzt Intel oder AMD. Würde sich mehr lohnen. Aber momentan haste doch nen leistungsstarkes System.;)
     
    #2 Shadowchaser, 7. November 2010
  3. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    meinste? weil in manchen spielen erreich ich schon mal unter 25 FPS und das nervt denn wirklich :( wobei mein Borad ja auch nich PCE 2.0 sonder nur 1.1 hat somit is doch auch nich die ganze leitung vorhanden oder is das nich son doller unterschied?
     
  4. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    einen unterschied zwischen pci-e 1.1 und 2.0 wirst du nicht merken
    hier ein test dazu sogar mit deiner graka:
    http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ate-in-mehr-Leistung-nieder/Grafikkarte/Test/
     
  5. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    hätt ich jetzt nich gedacht das das nur so wenig unterschied macht :O

    aber ich find trotzdem i-wie das i-wie die leistung etwas wenig is... so spiele ich ich im mom spiele kann ich nur auf mittel - teils hoch spielen hab letzens Splinter Cell gespielt und Metro 2033 mhh
     
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    also ich bin der meinung aufrüsten lohn sich bei dir nicht. weil du für das geld das du jetzt investieren würdest in keiner relation zum leistungs plus stehn wird.
    wenn du unbedingt mehr leistung haben willst schraub doch mal den takt der graka hoch. denke mal das sie 100 mhz locker verkraften wird
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ok wenn es mit den FPS schon so schlimm ist, dann bringt dir eine neuere grafikkarte aber auch nichts
    musste wohl auf ein neueres system setzten
    also Core I7 870, Core I7 930 oder Phenom II X6 1090T
    die grafikkarte hat noch genug leistung, das steht fest
    selbst mit deinem quadcore über 4 GHz hinaus haste die GTX285 noch nicht vollständig ausgelastet
     
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Na, auf nen i7 oder X6 wegen FPS in spielen ist ehr quatsch. Und die 6870 ist wohl so flott wie die 5870 und von daher deutlich fixer als die 285er. Und der quad bei 3,0 oder 3,2 GHZ wird je nach spiel nicht das limit sein. In deinem sysprofile steht, dass du 3 bausteine a 2gb hast - da sollte der dualchannel nicht gehen - ich würde hier erstmals ansetzten.

    Dennoch denke ich, dass die 285 aktuell genug leistung hat - also wird sich ein aufrüsten nciht lohnen- wahrscheinlich hat lachgas recht, dass es sinnvoller wäre das system neu aufzusetzen und hier auf eine AM3 oder i7 ( ich würde die 800er reihe bevorzugen) Plattform zu setzten.

    Gruß
    BB
     
    #8 Black Biturbo, 7. November 2010
  9. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    mh...okay aber wieso die i7 800er? sind die nich äter als die 900er und somit schlechter?
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vielleicht erstmal das System neu aufsetzen anstatt auf ein neues System zu setzen.:D;)

    Du hattest die Perfomanceeinbrüche ja nicht die gnaze Zeit oder?
    Meiner Meinung nach reicht ein auf 3,2GHz getakteter Quadcore und der Rest des System vollkommen.
     
    #10 Shadowchaser, 8. November 2010
  11. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    mh..ja die ganze zeit hatte ichs nich aber trotzdem wenn mal ein bisschen mehr action war denn wars eigtl auch nur noch geruckel :D ich hab auch echt kp worans liegen könnte also FPS sind meistens wenn nix los is bei 60 hab ja vsync drinne und wenn ich halt mal in ein Monster gefecht (beispiel Metro2033) komme was etwas größer is sind die FPS raten aufeinmal 20....und denn isses vorbei und wieder 60 ^^ das find ich merkwürdig und bei CoD isses immer permanent auf 60 xD gut is ja auch nen game ohne anforderungen :D
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bei Metro hatte ich mit meiner HD 5850 auch Einbrüche!
    Aber das lag an DirectX11 Einstellungen..."erweiterte Tiefenunschärfe".

    Du kannst mit deiner Graka ja nur Directx10 spielen. Aber Metro ist sowieso nen Hardwarefresser. Vielleicht irgendwas noch runterstellen.

    Wenn es sonst bei anderen Spielen gut läuft würde ich mich nicht weiter dran stören.
    Ansonsten mal so Dinge tun wie System aufräumen/HD defragmentieren und vielleicht System neu aufsetzen.
    Mein System ist übrigens mit der ZEit auch immer langsamer geworden. Aber habe im Moment keinen Bock neu aufzusetzen.:o

    Treiber wirst du denke ich mal die neuesten drauf haben.;)
     
    #12 Shadowchaser, 8. November 2010
  13. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    jojo teiber hab ich alles neuen drauf :D und ja spiele bei denen das sonst noch manchmal is hab ich schon^^ hier die z.b. noch

    -Company of Heroes
    -Splinter Cell Conviction
    -Empire Total War

    Systemaufräumen wird mir glaub ich niemand glauben tu ich gerne^^ mach ich sogar jede woche :D und System neu aufsetzen mach ich wenn dann erst wieder wenn ich mir neue hardware gekauft hab oder mein pc voll viren ist ^^

    genau wie damals mit XP virenscanner war aus habs nit gemerkt alles voller viren plötzlich :D hab denn gedacht ey scheiss drauf und hab mir windoof 7 gekauft und bin voll zufrieden mit dem windoof 7 :D
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aufräumen mache ich auch regelmäßig. ;)Hatte jetzt auch die Systemplatte etwas schlanker gemacht. Naja, Viren kann man sich für Win7 genauso einfangen, hatte ich auch schon paarmal. Trotz neueste Updates usw.

    Naja, wenn es bei anderen Spielen genauso ist muß da irgendetwas nicht stimmen. Aber an deiner Hardware liegt es glaube ich nicht!
    Zumal genannte Spiele sowieso älter sind...
     
    #14 Shadowchaser, 8. November 2010
  15. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    mhhh....aber was soll da denn nich stimmen wenn nich an der hardware liegt?^^
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lohnt sich das?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden