Diskussionsthread Lohnt es sich noch??

Diskutiere und helfe bei Lohnt es sich noch?? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, lohnt es sich noch Triple-SLI mit XFX 8800GTX zu machen?? Oder seid ihr der Meinung, dass es sinnlos wäre?? Hätte gerne eure Meinung darüber... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Semih91, 13. Juni 2008.

  1. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Hallo,
    lohnt es sich noch Triple-SLI mit XFX 8800GTX zu machen?? Oder seid ihr der Meinung, dass es sinnlos wäre??
    Hätte gerne eure Meinung darüber gewusst, ob es sich für mich lohnen würde!!


    MfG
    SemihÖzlem
     
  2. booty
    booty Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    65497

    Naja, generell ist Triple-SLI mit der 8800GTX schon ein richtiges Kraftbündel. Allerdings sind halt die Treiber meines Erachtens nach noch nicht richtig ausgereift und auch der allgemeine Support von SLI ist nicht sehr viel.

    Ich würde ma warten bis die neuen Grafik-Generationen draußen sind und erste offizielle Benchmarks erschienen sind. Vlt. lohnt es sich eher einen SLI-Verbund der neuen Grafikkarten zu bauen als ein Triple-SLI mit der 8800GTX
     
  3. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Triple SLI lohnt sich in meinen Augen nicht, genauso wenig wie Quad SLI, oder CrossfireX.
    Ganz abgesehen von Skalierungsproblemen, ziehen 3x8800GTX im Idle so erbärmlich deine Steckdose leer, das es einfach nicht mehr zeitgemäss ist.
    Ich würde auch abwarten, was die neuen Karten so bringen und dann lieber eine Single GTX280 reinhauen, wenn die halbwegs die Erwartungen erfüllt, die wird wohl ein 2D Modus haben und etwas über 8800GTX SLI Performance liefern, ohne Mikroruckler, Skalierungsprobleme und Profilfummelei.
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Triple-SLi finde ich etwas übertrieben, zumal man auch nicht die enorme Hitze entwicklung und Stromverbrauch außer acht lassen sollte.

    Angeblich soll ja die GTX-260/280 etwa 50% schneller sein als eine 9800GTX, was wiederum die Anschaffungskosten so hoch macht das es sich gar nicht lohnt solch ein Gespann zu bauen.

    Benutze entweder 2x 8800GTX und warte die neue Generation ab und schlage da später zu, wenn sie das bringen was man da derzeit vermutet/erzählt. Oder benutze das Triple-SLi und ärgere dich vielleicht darüber das die neue generation bei sehr guten preisen soviel mehr bietet und keiner mehr die 88er haben möchte.

    Außerdem sollen ja viele Spiele noch Probleme haben mit mehr als 2-GPUs. Egal ob durch Triple-SLi oder CrossfireX.
     
    #4 misteranwa, 13. Juni 2008
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Lohnen ja aber auf keinen fall an deinem 19" ;)
     
    #5 bernd das brot, 13. Juni 2008
  6. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Ich will es ja dann auf einen 22" oder 24" aufrüsten. Und mein Vater holt noch einen LCD für´s Wohnzimmer, dann schließe ich mein PC auch dort ab und zu an ;)
     
  7. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Ein 8800GTX SLI geht auch schon ganz ordentlich und reicht so ziemlich für jedes Game auf 24Zoll.
    Ansonsten halt mal auf die neuen Karten warten, die HD4870 mit GDDR5 soll auch ordentlich schnell werden, im Crossfire wird die sicher ordentlich Druck machen.
     
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ich glaube kaum das er ein 30" Gerät damit befeuern möchte. ;) Selbst bei 24" reicht ein SLi Gespann aus. Erst über 24" merkt man die Leistung der dritten GTX.
     
    #8 misteranwa, 13. Juni 2008
  9. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Also der neue LCD wird schon ein 37 oder 42 Zoll LCD sien ;)
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ein 30" hat aber eine Höhere Auflösung als ein 37/40" ;) geht ja um die Auflösung und nicht um die Pannelgröße
     
    #10 bernd das brot, 13. Juni 2008
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Aber der hat im Gegensatz zu einem 30"-TFT keine Auflösung von 2560x1600.
     
  12. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Jo, der dürfte auf 1920x1080 laufen und da kommt ein 8800GTX SLI locker mit zurecht.
     
  13. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Was meinst du damit jetzt genau ??

    Edit://

    Post von Bernd übersehen, THX.
     
  14. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Also da die neuen Grafikkarten raus sind, könnt ihr hoffe ich mal, mir jetzt Tipps geben. Soll ich eurer Meinung nach für ein GTX280 sparen oder soll ich doch 8800GTX im Triple-SLI machen ??
     
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    GTX280 ;)
     
    #15 bernd das brot, 16. Juni 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lohnt es sich noch??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden