Logitech Z-5500 oder Teufel Concept E400 PC?

Diskutiere und helfe bei Logitech Z-5500 oder Teufel Concept E400 PC? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen 5.1-Surroundsystem. Mein aktuelles (von Tevion) ist eben nicht gerade das wahre ^^ Nun bin... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von azubi_biff, 17. März 2011.

  1. azubi_biff
    azubi_biff Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen 5.1-Surroundsystem. Mein aktuelles (von Tevion) ist eben nicht gerade das wahre ^^

    Nun bin ich auf zwei für mich interessante Systeme gestoßen: das Logitech Z-5500 und das Teufel Concept E400 PC. Mir kommt es hauptsächlich auf die Qualität bei Musik und Filmen an. Filme will ich in DTS 5.1-Surroundsound "spüren", als die volle Pracht der Effekte und Musikstücke ^^ Für Games brauche ich nicht den Ultrasound (er sollte sich schon nach was anhören, aber das währe ja wohl bei beiden Systemen nicht so das Thema ;)

    Was mich verwirrt, ist, dass das Z-5500 THX-zertifiziert ist und das Teufel nicht. Hat man da qualitativ einen Unterschied? Oder spielt das keine Rolle?

    Das ganze direkt angeschlossen werden, also ohne AV-Receiver o.ä.
    Welches System würdet ihr mir eher empfehlen?

    MfG
     
    #1 azubi_biff, 17. März 2011
  2. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Das thx-zertifikat ist ein soundstandart, welches von George Lucas entwickelt wurde. War ursprünglich für kinos vorgesehen im zusammenhang mit seinen starwarsfilmen. Hat aber mit der qualität deiner ausgesuchten soundsysteme nichts zu tun.
    Wie du schon in einem anderen thread festgestellt hast, kann man die teufel-anlagen ausgiebig zu hause testen und dann wieder zurückschicken!? Dann mach das doch einfach mal und du kannst dann selbst beurteilen, ob die teuflische anlage dir was taugt.
    Ich habe meine jetzt schon 12jahre. Werde aber das nächste system bei nubert kaufen; die sind noch ein zacken besser. Und produzieren in deutschland.
    Und da wäre noch die frage des preises. Was willst du investieren?
    Hab gerade mal die negativen kundenmeinungen bei amazon für das Z-5500 gelesen. Da würde ich ernsthaft überlegen, ob ich das system kaufe, bei so schlechtem service.
    Ciao...Hackintoshi
     
    #2 hackintoshi, 17. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  3. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Darf ich fragen, was du über den Service negatives gehört hast? Bei mir ist nach über 2 Jahren (eigentlich keine Garantie mehr) das Steuergerät kaput gegangen. Bei den älteren Geräten gab es da wohl ein Problem was mittlerweile behoben worden ist. Darauf hin habe ich bei der Deutschen hotline angerufen (ganz normale Festnetz Nummer) und denen das Problem geschildert. Die haben mir genau gesagt was ich auszufüllen habe, wo ich welche Nummern auf dem Gerät finde usw. und ich habe ohne Nebenkosten nach ca. einer Woche ein komplett neues System bekommen.
     
    #3 GrandmasterFlash, 17. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Also ich habe das Teufel Concept E300, und kann nur sagen, dass ichb davon begeistert bin, ich würde mich wundern, wenn die 2-Wege-Sateliten Lautpsrecher beim E400 nicht noch besser sein würden!
     
    #4 BlackPitcher, 17. März 2011
  5. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Nicht primär die satelliten. Eher der subwoofer.
    Ciao... Hackintoshi
     
    #5 hackintoshi, 18. März 2011
Thema:

Logitech Z-5500 oder Teufel Concept E400 PC?

Die Seite wird geladen...

Logitech Z-5500 oder Teufel Concept E400 PC? - Similar Threads - Logitech 5500 Teufel

Forum Datum

Logitech Signature Slim Combo MK950 ist offiziell

Logitech Signature Slim Combo MK950 ist offiziell: Logitech Signature Slim Combo MK950 ist offiziell Im Fokus der Neuvorstellungen steht die Verwendung der Tastatur mit mehreren Endgeräten.. . Logitech Signature Slim Combo MK950 ist offiziell
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Logitech MX Brio: Neue 4K-Webcam für 229 Euro

Logitech MX Brio: Neue 4K-Webcam für 229 Euro: Logitech MX Brio: Neue 4K-Webcam für 229 Euro . . Logitech MX Brio: Neue 4K-Webcam für 229 Euro
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Kann ich bei dieser logitech-Maus eine Funktion ausschalten?

Kann ich bei dieser logitech-Maus eine Funktion ausschalten?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich manchmal am PC zocke, klicke ich aus Versehen mit meinem Daumen unterhalb des vorderen Knopfes bei meiner logitech-Maus. Also nicht auf einen der 3...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2024

Logitech: Sinkende Verkaufszahlen aber positive Aussichten

Logitech: Sinkende Verkaufszahlen aber positive Aussichten: Logitech: Sinkende Verkaufszahlen aber positive Aussichten In der Pandemie erlebte das Unternehmen einen erheblichen Aufschwung, da viele Menschen ihr IT-Set-up fürs Home-Office aufgestockt...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2023

Ergonomische Tastatur: Logitech Wave Keys ausprobiert

Ergonomische Tastatur: Logitech Wave Keys ausprobiert: Ergonomische Tastatur: Logitech Wave Keys ausprobiert Die Logitech Wave Keys ist eine kabellose Ergonomie-Tastatur mit wellenförmigen Tasten. Das Design der Tasten soll eine natürlichere Position...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2023

Logitech Wave Keys: Ergonomische Tastatur mit wellenförmigen Tasten

Logitech Wave Keys: Ergonomische Tastatur mit wellenförmigen Tasten: Logitech Wave Keys: Ergonomische Tastatur mit wellenförmigen Tasten Hierbei handelt es sich um eine kabellose Tastatur mit wellenförmigen Tasten und dem Hauptaugenmerk auf Ergonomie. „Das...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Logitech G stellt neue Produkte für Gamer und Creator vor

Logitech G stellt neue Produkte für Gamer und Creator vor: Logitech G stellt neue Produkte für Gamer und Creator vor Alle drei Produkte sind mit der Lightsync RGB-Technologie von Logitech G ausgestattet, die eine personalisierte Beleuchtung ermöglicht.....
User-Neuigkeiten 24. September 2023

Logitech G Cloud angespielt – Voller Fokus auf Cloud-Gaming

Logitech G Cloud angespielt – Voller Fokus auf Cloud-Gaming: Logitech G Cloud angespielt – Voller Fokus auf Cloud-Gaming Valve hat mit dem Steam Deck diesen Trend mehr oder weniger eingeläutet. Auch Logitech möchte mit seiner G-Gaming-Marke ein wenig...
User-Neuigkeiten 17. September 2023

Logitech Reach: Flexibel einsetzbare Kamera erleichtert Präsentationen während Videokonferenzen

Logitech Reach: Flexibel einsetzbare Kamera erleichtert Präsentationen während Videokonferenzen: Logitech Reach: Flexibel einsetzbare Kamera erleichtert Präsentationen während Videokonferenzen Wer mal eben schnell Dinge auf seinem Schreibtisch präsentieren und andere Umstände auf einem Tisch...
User-Neuigkeiten 17. September 2023

Logitech Pebble 2 Collection: Neue Maus-Tastatur-Kombinationen vorgestellt

Logitech Pebble 2 Collection: Neue Maus-Tastatur-Kombinationen vorgestellt: Logitech Pebble 2 Collection: Neue Maus-Tastatur-Kombinationen vorgestellt Das sind Tastatur-Maus-Kombinationen, welche möglichst minimalistisch wirken sollen. Enthalten sind in den Bundles die...
User-Neuigkeiten 7. September 2023

Logitech Z-5500 mit Humax PDR iCord HD verbinden?

Logitech Z-5500 mit Humax PDR iCord HD verbinden?: Guten Abend, Ich habe vor mir eine neue Anlage zukaufen und da ist mir Logitech Z-5500 sehr positiv aufgefallen. Ich will die Anlage mit meinem Humax Receiver verbinden. Nun zu meiner Frage: Kann...
freie Fragen 19. November 2011

Logitech Z-5500 Einstellungen

Logitech Z-5500 Einstellungen: Hallo Zusammen, hab heute durch zufall rausgefunden das man bei der Logitech Z-5500 5.1 Anlage für das Steuergerät ein paar lustige einstellungen machen kann. Zum Beispiel den Skin ändern, sich...
Sound & Audio 16. Oktober 2011

SB Xtreme Audio + Logitech Z-5500 Digital + Vista = Hölle?

SB Xtreme Audio + Logitech Z-5500 Digital + Vista = Hölle?: Nabend liebe Sysprofile Gemeinde. Ich bin grad am die Kriese kriegen! Ich hab seit gestern die Logitech Boxen, da meine alten aus Eigenverschulden nicht mehr funktionieren. Zum anfang lief auch...
Archiv 19. Mai 2007
Logitech Z-5500 oder Teufel Concept E400 PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden