Logitech MX Air Akku selber wechseln?

Diskutiere und helfe bei Logitech MX Air Akku selber wechseln? im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend! Ich hab da mal eine kleine Frage, wie kann man den Akku bei solch einer Maus selber wechseln oder geht das nicht? Via Google hab ich nur... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von computer11, 17. März 2011.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Nabend!
    Ich hab da mal eine kleine Frage, wie kann man den Akku bei solch einer Maus selber wechseln oder geht das nicht? Via Google hab ich nur Akkus gefunden, aber nirgendswo fand ich was vom Austausch wie das geht. Leider fand ich auch im Netz keine Bilder, wo man sich mal eine MX Air in Einzelteile zerlegt anschauen konnte. Die Maus kommt in die Jahre und der Akku hält zunehmend immer kürzer den Akku. Vielen Dank im Voraus, für eine nützliche Antwort gibt es natürlich auch R+. :D

    Mit freundlichen Grüßen
    computer11
     
    #1 computer11, 17. März 2011
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    aufschrauben, gucken, zuschrauebn. wenns noch keiner vor dir gemacht hat bist du eben der erste.
    alternativ schreib doch mal den kundensupport an viellecht können die dir weiterhelfen.
     
    #2 K_Germany, 23. März 2011
    1 Person gefällt das.
  3. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    ich würds machen wie k_germany, denn bevor die maus nutzlos in der ecke rumliegt, weil der akku nich mehr geht... da kann man auch mal reingucken.

    musst dir nur merken, in welcher reihenfolge die teile zusammengebaut waren, aber das sollte bei ner maus nich das problem sein.
    allerdings musste halt aufpassen, dass du nich zu viel gewalt anwendest, denn so ne maus is bis auf die schrauben und technik aus plaste... und plaste-gewinde gehen schnell mal kaputt.

    kleiner tipp noch: solltest du bei deiner maus schrauben mit innen-dreikant(oder wie das heist) haben, kannste die auch problemlos mit nem passenden Schlitz-schraubendreher rausdrehen.
     
    #3 Destructor-ZERO, 28. März 2011
    1 Person gefällt das.
  4. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Huch hat hier doch noch jemand geantwortet. Also ich hab mich an eure Ratschläge gehalten. Die MX Air ist doch keine Hexerei. ^^ Den Akku kann man in der Tat selber tauschen. Ich hab mir jetzt mal einen neuen bestellt und werde später eine kleine Anleitung posten wie man das macht.
     
    #4 computer11, 4. April 2011
  5. Nanotech
    Nanotech Praktikant
    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    111312

    Wenn man den Akku wechselt kommt man dann auch an den Klick Mechanismus ran.

    Meine erste MX macht öfter beim einmal Klicken einen Doppelklick und die zweite fängt auch so langsam an.
    Irgendwie haben meine Mäuse wie im Bild zu sehen ist auch Gebrauchsspuren.

    Vielleicht kann ich da auch was reparieren.

    [​IMG]
     
Thema:

Logitech MX Air Akku selber wechseln?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mx air austausch akku

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden