Logitech G13

Diskutiere und helfe bei Logitech G13 im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit das G13 Game"pad" gekauft und zwar aus dem Grund, weil ich Linkshänder bin. ...ich konnte es schon testen und... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von sub23, 13. Januar 2011.

  1. sub23
    sub23 PC-User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    141476

    hallo,

    ich habe mir vor kurzer Zeit das G13 Game"pad" gekauft und zwar aus dem Grund, weil ich Linkshänder bin.

    ...ich konnte es schon testen und nach kurzer Eingewöhnungszeit is es echt ein angenehmes Gefühl damit zu steuern.

    Ich komm nur leider mit den Applet nicht so wirklich klar, vielleicht kann jemand mal seinen Erfahrungsbericht hier posten!

    zum Beispiel

    - wo gibts Applets zum downloaden
    - welche Applets sind Nützlich (z.B. Temps auslesen, OC, usw...)
    - Einstellmöglichkeiten
    - usw...


    Grüße sub23

    [​IMG]
     
  2. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888

    Sorry, wenn ich dich enttäuschen muss, aber zusätzliche offizielle Applets gibts nicht wirklich.
    Nur die, die beim Treiber dabei sind und manche Spiele oder Programme (leider sehr wenige) können was auf dem G13-Display anzeigen.
    Ganz nützlich sind:
    > Coretemp: zeigt die CPU-Temperatur an
    > Fraps: zeigt in Spielen die FPS (frames per second) an

    Ansonsten gibts noch LCD-Studio:
    Damit kannst du deine eigenen kleinen Applets basteln. Programmieren mussman dafür nicht können. Man wählt aus den vorhandenen Funktionen was aus und plaziert es am Display. Nach ein wenig einarbeiten ist das recht einfach.

    Auch noch zu empfehlen: www.g15-applets.de
    Ein Forum, das sich fast nur um die G15 und Applets dafür beschäftigt.
    Das Display vom G13 ist prinzipiell identisch mit dem der G15. (fast) alles, was auf der G15 funktioniert sollde auch mit dem G13 kompatibel sein.
    Es gibt hier auch einen eigenen LCD-Studio Bereich mit tutorials und fertigen Applets, die von anderen usern zum Download angeboten werden.

    Das ist vielleicht etwas viel auf einmal, aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
     
  3. sub23
    sub23 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    141476
    ...ich hatte noch nicht wirklich Zeit um mich da genauer zu informieren, nur ab und zu mal gegoogelt...und auch immer auf das G15 Forum gestoßen, deshalb dachte ich es gäbe für das G13 auch Applets.

    ...aber Danke schonmal für die Info, dieses LCD-Studio werde ich mir bei zeiten mal anschauen!

    Grüße sub23
     
  4. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888

    G15 und G13 haben das gleiche Display, daher sollten die meisten Applets aus dem Forum auch funktionieren.
    Genauer gesagt: alle Applets, die das G15 Display ferwenden, sollten auch mit dem G13 Display funktionieren.
    Bei allem, was nichts mit dem Display zu tum hat schauts ander aus, z.B: Sachen, die mit der Tastenbeleuchtung zu tun haben.

    Nur von offizieller Seite gibts sehr wenig.
    Hier gibts eine offizielle Liste. Bei den Spielen, in der Liste sind brauchst du nichts mehr machen. Die Applets sind dann direkt ins Spiel "eingebaut".
     
Thema:

Logitech G13

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. logitech g13 applets

    ,
  2. g13 applets

    ,
  3. g13 tastenbelegung ohne profil

    ,
  4. eso g13 tastenbelegung ohne profil,
  5. logitech g13 tools,
  6. g13 tastatur beleuchtung profiel,
  7. logitech g13 forum,
  8. g13 programmieren geht nicht 2019,
  9. g13 profile,
  10. logitech g13 profile
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden