Lizenzkey vom Win7-PC nicht lesbar, Win10 installiert

Diskutiere und helfe bei Lizenzkey vom Win7-PC nicht lesbar, Win10 installiert im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Fachgemeinde! Ich versuche mich kurz zu fassen... Ich habe einen gebrauchten Laptop gekauft, auf dem Win10-Pro installiert... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von vista32bit, 19. Mai 2016.

  1. vista32bit
    vista32bit PC-User
    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andi

    Hallo liebe Fachgemeinde!

    Ich versuche mich kurz zu fassen...
    Ich habe einen gebrauchten Laptop gekauft, auf dem Win10-Pro installiert ist...ursprünglich war auf diesem Laptop aber Win7 installiert...
    Ich möchte den Laptop aber gerne wieder auf Win7 zurück installieren...leider lässt sich der auf der Geräteunterseite aufgeklebte Lizenzkey nicht mehr lesen (abgegriffen)...gibt es trotzdem eine Möglichkeit,den PC zurückzuinstallieren???
    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus :)
     
    #1 vista32bit, 19. Mai 2016
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Nein, nur per Recovery-Partition möglich. Falls diese noch vorhanden ist.
    Kauf Dir einen W7 Key bei ebay oder such nach gebrauchte Lizenzen.
     
    #2 Schweini, 20. Mai 2016
  3. vista32bit
    vista32bit PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andi
    Hallo Schweini,
    Danke für deine Antwort.
    Eine Recovery-Partition ist nicht vorhanden. Ich kann den alten Key auf der Unterseite noch zu ca. 95 Prozent entschlüsseln...mit starker Lupe und ganz viel Licht...ein paar Ziffern lassen aber nur Vermutungen zu...
    Wie oft kann man einen Lizenkey eingeben, um verschiedene Ziffern "auszuprobieren"...du verstehst, was ich meine?!
    Eine Ziffer könnte eine 0, eine 8, ein O, oder eine 3 gewesen sein...das müsste man austesten...oder kann man nur einmal den richtigen Key eingeben??? :(
     
    #3 vista32bit, 20. Mai 2016
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    O gibts glaube nicht. Probiers aus. Fotografiere den Key und meist sind die Zeichen ähnlich. 3 schaut anders aus wie 0.

    Kannst sooft probieren, wie Du willst. Evtl wurde der Key ja für W10 verwendet - Keyfinder nutzen und den von W10 mal sichern!
     
    #4 Schweini, 20. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  5. vista32bit
    vista32bit PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andi

    Danke dir...probiere ich mal aus! LG
     
    #5 vista32bit, 20. Mai 2016
Thema:

Lizenzkey vom Win7-PC nicht lesbar, Win10 installiert

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden