Liste gesperrter Internetseiten (Blacklist)

Diskutiere und helfe bei Liste gesperrter Internetseiten (Blacklist) im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Klar, Schule geht vor online Zocken, sehe ich ein. Dann darfst du ihm aber auch kein Handy kaufen mit Tethering Funktion sonst umgeht er so die... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von s3rious, 13. September 2011.

  1. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Klar, Schule geht vor online Zocken, sehe ich ein.
    Dann darfst du ihm aber auch kein Handy kaufen mit Tethering Funktion sonst umgeht er so die Zeitsperre :)
     
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Naja, zum Glück ist es nicht ganz so schlimm. Er hat es nur letztes Schuljahr etwas übertrieben.

    Diese Sperre habe ich ehrlich gesagt auch erst heute eingerichtet und ist mehr oder weniger nur ein Versuch. Hier Appelliere ich aber mehr, dass er meine Ratschläge und Hilfe annimmt.

    Gruß Gero
     
    #17 Coolman, 13. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2011
  3. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Also ich denke so leicht ist es nicht weil ich mein Netzwerk wie folgt eingerichtet habe.

    1. Netzwerkgerät bekommen immer die gleiche IP-Adresse zuweisen. Also für die Mac Adresse XY wird immer ein und die selbe IP Vergeben.

    2. WLAN-Zugang ist auf bekannte WLAN-Geräte beschränkt. Sollte man jetzt auf die Idee kommen die Mac Adresse zu ändern bekommr man keinen Zugriff mehr auf das WLAN.

    3. Wenn er/sie oder es wirklich diese Sperre durch manuelle IP Vergabe überbrückt und es so auch möglich ist dann sehe ich das in den LOGS. Das führt dann zum Ausschluss und Punkt.

    Aber wir kommen von Thema ab^^....

    Ich glaub ich frage vllt mal beim AVM Support nach. Vllt gibts eine andere Möglichkeit Seiten mit bestimmten Wörtern zu Blocken oder ich animiere AVM für eine neue Funktion die dann im nächsten Firmwareupdate verfügbar ist^^

    Nochmal ne andere Frage zum JDOWNLOADER.
    Die Liste ist wirklich gross der Hoster. Weiss jemand wo die im Root hinterlegt ist?!

    EDIT: Hier nochmal ne info von AVM. Was passiert wenn man die IP Adresse ändert um diesen Schutz zum umgehen?!

    Der Computer kommuniziert zwar über seine eigenen IP-Adresse aber über die MAC-Adresse des Routers bzw. FRITZ!WLAN Repeaters mit der FRITZ!Box. Da die FRITZ!Box jeden Computer über die Kombination aus dessen IP- und MAC-Adresse identifiziert, wertet sie Anfragen von gleichen MAC- aber unterschiedlichen IP-Adressen als Versuch, die Kindersicherung zu umgehen, und sperrt den Internetzugang für diesen Computer vollständig. Es handelt sich dabei nicht um einen Fehler der FRITZ!Box.
     
    #18 s3rious, 14. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Wenn ich aber IP und MAC (ich nehme dann deine) ändere bin ich drin.
    Ist aber egal, du bist 24, deine Kids können nicht alt genung sein um das rauszufinden, falls doch dann haben sie sich den freien iNet Zugang mehr als verdient :)

    P.S: wenn sie total abgebrüht sind, durchsuchen sie deine Post nach den Zugangsdaten deines Providers, resetten die Fritzbox, stellen sie nach belieben ein und sperren dich aus :)
     
  5. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Traffic Sniffen - oder Sie nutzen ganz einfach TOR ;)

    Ich würde den einfacheren Weg über die *.hosts-Datei auf seinem Rechner + den ADBlock-Listen reinpasten gehen.

    Die findest du =>
    Hier und
    da auch
    Und du kannst ganz einfach selbst die Filesharing-Seiten adden.
    Mit den Listen machst du seinen PC auch gleich gegen diverse Attacken Immun.

    Und wenn du noch nie von der "hosts"-Datei gehört hast - Google mal - und öffne deine eigene mit dem Editor.
    Sie ist Selbst-Erklaerend.

    Also... entweder hab ich nun nicht wirklich viel geholfen oder das Thema völlig verfehlt.
    'Schuldigung im Vorraus ;)
     
  6. Lattenzaun
    Lattenzaun Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Interessanter Fred hier. Wirklich mal lesenswert und informativ. Mehr so "Fred's" würd ich mir wünschen!

    Danke!
     
    #21 Lattenzaun, 30. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2011
  7. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Ich hab hier eine ganz akzeptable Lösung gefunden.

    OpenDNS.
    Das ist schönes ist auch das die Filterliste regelmäßig aktuallisiert wird :)

    1. OpenDNS Account anlegen
    2. Eigene IP hinzufügen und auf dynamisch setzen
    3. DNSOMATIC Account anlegen
    4. DNSOMATIC für OpenDNS Aktualisierung einrichten
    5. DNSOMATIC im Router konfigurieren
    6. DNS von OpenDNS im Router konfigurieren
    7. Filtereinstellungen im OpenDNS Account festlegen
    8. Freuen :D

    Danke euch!!! :great:
     
  8. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Schau einfach das die "ausgesperten" den Thread hier nicht sehen, die brauchen sich nur die selbe IP von Hand neuzuvergeben aber mit nem anderen DNS Server (T-Com, Google, CCC, usw...) um deine DNS Sperre zu umgehen :)
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Liste gesperrter Internetseiten (Blacklist)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. liste gesperrter internetseiten

    ,
  2. Gesperrte Internetseiten (Blacklist)

    ,
  3. Blacklist Liste gesperrter Internetseiten youtube

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden