1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar

Diskutiere und helfe bei 1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, Wie der Titel schon sagt habe ich bei 1&1 eine Rootserver gemietet. Nachdem ich gestern die verschiedenen Images, welche 1&1 anbietet... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Chelrid, 11. Februar 2014.

  1. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Hi Leute,

    Wie der Titel schon sagt habe ich bei 1&1 eine Rootserver gemietet.

    Nachdem ich gestern die verschiedenen Images, welche 1&1 anbietet getestet habe musste ich feststellen, dass ich mit OpenSuSE am besten zu Recht kommt. Auch wenn der Supportzyklus eher ungünstig ist für einen Server.

    Daher habe ich meine Server mit dem OpenSuSE 12.1 + Plesk 11 Image initialisiert.

    Die Mail, dass mein Server bald wieder erreichbar ist kam auch. Im Controlcenter von 1&1 steht auch, dass der Server bereit ist.

    Allerdings ist er weder über Putty per IP, noch ist Plesk im Borwser per IP erreichbar. Auch ein anpingen der Server IP von meinem Windows aus klappt nicht.
    Nachtrag: Auch kann der Server selbst nicht nach aussen pingen. Localhost und die IP, mit der Server eigentlich von außen erreichbar ist funktionieren jedoch.

    Ich habe derzeit nur per serieller Konsole von 1&1 Zugriff auf den Server. Dort kann ich mich zwar dann als Root usw. am Server anmelden, aber das ist natürlich nicht so gedacht.

    Hat wer eine Idee, was das sein könnte? - Support von 1&1 ist angeschrieben, wäre aber dringend, das der Server wieder im Netz erreichbar ist.

    ---------- Post hinzugefügt um 12:06 ---------- Vorheriger Post um 08:03 ----------

    Thema kann zu, Server ist nach erneuter (der 6ten insgesamt) Initialisierung wieder erreichbar.
     
    #1 Chelrid, 11. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Kannst du im Plesk gucken, ob die Netzwerkkarte aktiv ist?

    Wenn die Kiste rennt, kann es sein, dass die Netzwerkkarte der Kiste nicht initialisiert ist...


    oder -

    versuch mal bitte noch ipconfig /Flushdns auf deiner Windows Kiste.

    und

    Gewusst wie: Zurücksetzen von TCP/IP mit dem NetShell-Dienstprogramm TCP/IP Stack reseten.
     
Thema:

1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden