Linux-Server für eigene Homepage und Datensicherung?

Diskutiere und helfe bei Linux-Server für eigene Homepage und Datensicherung? im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte mir bald evtll. einen eigenen Server basteln, und bin grad noch am googeln ob mein vorhaben klappt, habe aber bisher nichts... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Ruudii8, 18. Juni 2012.

  1. Ruudii8
    Ruudii8 PC-User
    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    Ich möchte mir bald evtll. einen eigenen Server basteln, und bin grad noch am googeln ob mein vorhaben klappt, habe aber bisher nichts gefunden. Ich habe bis jetzt noch keine Ahnung von Linux und kaum Wissen in der Netzwerktechnik, bin aber über nützliche Links sehr erfreut. Der Server sollte mit Linux laufen und das können (nach wichtigkeit sortiert):
    -Datensicherung (Backup) von mehreren PCs
    -Meine Homepage sollte über den Server laufen
    -Minecraft server ohne Hamachi
    -Multimediaserver für PanasonicTV(mit Viera), der bisher über einen
    Twonkyserver auf einem normal WindowsPc läuft

    Ich habe bis und möchte einfach wissen ob das möglich ist und welches wissen ich dazu brauche oder ob es auch noch alternativen gibt.

    Auf Hilfe hoffend
    Ruudii8
     
  2. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Welche Distribution Du benutzt ist eigentlich egal.

    Schau Dir aber dennoch openSUSE.org (Windowähnliche Bedinung/Systemsteuerung) oder http://www.ubuntuusers.de/ + Downloads ? Wiki ? ubuntuusers.de an.

    Hier wird Dir auch sehr kompetent seit sehr vielen Jahren geholfen:

    LINUX • Foren-Übersicht
    LINUX • Forum anzeigen - Fileserver
    LINUX • Forum anzeigen - LAMP-Webserver XAMPP
    LINUX • Forum anzeigen - SQL und ODBC