LG G2 vs. Nexus 5 vs. Galaxy S4

Diskutiere und helfe bei LG G2 vs. Nexus 5 vs. Galaxy S4 im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Da mein Mobilfunkbetreiber die Preise für Bestandskunden erhöht, habe ich ein Sonderkündigungsrecht und werde von dem auch wahrscheinlich... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von cracker, 24. August 2014.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hallo Leute.

    Da mein Mobilfunkbetreiber die Preise für Bestandskunden erhöht, habe ich ein Sonderkündigungsrecht und werde von dem auch wahrscheinlich Gebrauch machen.

    Als neuen Tarif werde ich einen ohne MVD wählen und somit auch ohne Handy, das ich dann extra kaufen muss.

    Nun bin ich auf die oben genannten 3 Handys gestoßen.
    Ich bin eig. keiner der mit ROM's rumspielt, also wenn etwas so läuft wie ich das will bleibt es auch und ich muss auch nicht immer das aktuellste Android haben, außer es bringt mir bedeutende Vorteile.

    Wichtige Sachen am Handy (absteigende Reihenfolge):
    - Akkulaufzeit
    - Bildqualität der Kamerabilder
    - Zukunftssicherheit (Möchte das Handy so lange es geht benutzen)
    - Möglichst klein/leicht in Anbetracht der Displaygröße
    - Leistung (immer noch wichtig, aber am wenigsten wichtig von den wichtigen ^^ )

    Zusammengefasst kann ich sagen dass vom Gefühl her das G2 mein Favorit ist weil:
    + es den stärksten Akku hat und auch die Längste Akkulaufzeit
    + eine bei Tageslicht tolle Kamera mit Bildstabilisator
    + die Bedienung mit den Tasten am hinteren Rand super sein soll
    + die Ränder am Display wirklich sehr klein sind.

    Das Galaxy S4 hat gegenüber dem G2 für mich folgende Vorteile:
    + wechselbarer Akku
    + Speicherkartentauglich (Wobei mir die 32GB vom G2 wohl weit ausreichen würden)
    + Tasten (Home,Zurück,..) sind nicht im Display was Bedienungsfehler minimiert und den Größennachteil des Displays weg macht

    Das Nexus kommt deswegen in Frage:
    + ein Nexus eben, Updates sollten lange offiziell kommen und wenn nichtmehr funktioniert ja eig. jede ROM für die Nexus-Geräte

    Nun die Frage: Habe ich ein Gerät vergessen, das eurer Meinung nach passen könnte oder für welches würdet ihr euch aufgrund welcher Tatsachen entscheiden?

    MfG cracker
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Schau' dir doch mal das Motorola Moto X an. Ich bin gerade vor der gleichen Entscheidung wie du und finde das Moto X recht ansprechend.
     
    #2 BlackPitcher, 24. August 2014
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Okay sieht grundsätzlich zwar nicht schlecht aus aber Dafür dass das G2 nur etwa 40-50€ mehr kostet sehe ich persönlich das FullHD-Display in Auflösung und Größe überlegen, die Akkulaufzeit bei notebookcheck.com ist im Surfen per WLAN-Test etwa ein Drittel von dem des G2 und die Cam ist beim G2 auch noch um nen Ticken besser.

    Aber danke für den Tipp :)
     
  4. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ich habe das S3 und das S4, ich bin damit sehr zufrieden, das S3 hat genau wie das S4 eine sehr lange Akkulaufzeit, ich kann dir das S4 mit bestem Gewissen empfehlen.
    Auch die Cam ist klasse.
     
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Die Gerüchteküche für einen kommenden, eventuellen (?!) Nachfolger des Nexus5 brodelt ja wie nie zuvor - ist dein Upgrade denn "zeitkritisch"? Oder hast du evtl. noch 2 - 3 Monate Zeit, um dir evtl die dann folgenden Top-Modelle anzuschauen?
     
    #5 bulletpr00f, 25. August 2014
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Die Kündigung werde ich wahrscheinlich anfang Oktober durchführen können. Bis dahin werde ich sowieso noch warten. Ein bisschen könnte ich das noch mit einem alten Handy überbrücken wenn ich die neue SIM habe (altes Handy ist mit Simlock und leider nicht vom neuen Netz)

    Welche Gerüchte gibts denn dazu?
     
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Unter anderem, dass das Nexus 6 (oder unter anderem Namen evtl. Shamu) bereits Ende Oktober / Anfang November raus kommen solle. Ohne Ankündigung seitens Google, wie es schon beim Fünfer war.

    Aktuellste Nachrichten siehst du z.B. hier:

    https://curved.de/news/nexus-6-release-soll-mit-halloween-zusammenfallen-126384

    Wovon ich noch nicht zu hundert Prozent begeistert bin, ist, dass es höchstwahrscheinlich von Motorola gefertigt wird, nicht mehr von LG. Aber die Nexus Geräte haben ja in der Vergangenheit um so öfter mal die Mutterschiff-Plattform gewechselt.

    Ich bin ebenfalls Ende des Jahres dran mit Vertragsverlängerung und warte sehnsüchtigst auf einen würdigen Nachfolger für mein Nexus 4 bisher hatte ich das HTC One M8 favorisiert, jetzt bin ich gespannt.
     
    #7 bulletpr00f, 25. August 2014
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Kurz nach Jahresbeginn seine Verlängerung zu haben ist immer dämlich... Ich krieg nie gute Angebote, weil das Jahr gerade erst angefangen hat und die nicht ihre Kontingente erfüllen müssen...

    Würde nebenbei aufs neue Nexus warten o. das aktuelle kaufen. Verarbeitung ist auf jeden Fall dem Galaxy S4 überlegen, es ist nicht so zu geknallt mit mistiger Software (das S4 hat out of the box ne miesere Arbeitsgeschwindigkeit als mein HTC One S...) und länger Updates gibbet dafür oben drein.

    Das LG G2 ist auch ne Überlegung wert, aber iwie bin ich persönlich nicht so überzeugt von den Produkten des LG Konzerns. Was ich aber nicht an Fakten nicht fest machen kann, nur an Bauchgefühl.
     
  9. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    das würde ich jetzt mal so nicht behaupten, LG macht eigentlich immer gute Sachen. Ich hatte noch nie ein schlechtes Gerät von LG. Wenn ich jetzt spontan wählen müsste würde ich ein LG bevorzugen wenn es kein S4 zur Auswahl gäbe.
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Sag ja - Bauchgefühl.
     
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Okay also 5,9 Zoll ist dann für ein Handy echt deutlich zu groß :D

    Finde die 5,2 vom G2 schon zu groß und überlege auch öfter ob mir nicht ein S4 mini auch reichen würde. Aber da ist der Preisunterschied zum G2 echt klein :D
     
  12. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    für die Hosentasche ist es schon ein wenig groß, da stimme ich dir zu, aber das Display ist einfach nur ne Wucht. Das S4 mini war mir zu klein, ich sehe halt immer schlechter, und mag nicht dauernd ne Brille zum Lesen aufsetzen :o
     
  13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja das is bei mir kein Problem.
    Mein Xperia V hat wie das S4M 4,3 Zoll und die Tasten sind beim V im Display also wäre das S4M sogar ein kleiner Aufstieg. Normal achte ich immer auf "kleine" Handys.

    Aber ein bisschen Zeit hab ich ja noch. :)
     
  14. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ich hoffe für dich das richtige zu finden, ich bin mit meinen sehr zufrieden und werde so schnell auch nicht mehr wechseln.
    Es sei denn Samsung bringt wirklich was ganz neues revolutionäres auf den Markt.
     
  15. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    ->
    = beißt sich ein wenig ^^ Das N5 ist von LG, genau wie das N4 :)
    Ich persönlich bin absolut überzeugt von Qualität, Verarbeitung und Leistung der bisher von mir gekauften / verwendeten LG Produkte. Das N4 ist das bisher beste Phone, was ich besessen habe. Edel, performant, passt perfekt in meine Hand, einfach zu bedienen und ohne jegliche Hersteller-Grütze (wie Snuffy auch schon angemerkt hat). Was Samsung, HTC, Motorola, LG und jeder anderer Konzern da nebst dem (oftmals) Provider-Mist so drauf hauen, ist 'ne Unverschämtheit. Mittlerweile hat sich auch hier ein "auspacken, rooten, CM aufspielen" bei mir etabliert. Was aus den Handys da an Leistung rauszuholen ist, erahnt man meist gar nicht.

    Eine Displaygröße jenseits der 5.5" (wobei das schon riesig ist, find ich...) kommt bei mir auch nicht in Frage, da aber bislang nur reine Spekulationen über mögliche "N6" Smartphones bekannt sind, bleibt hier einfach abzuwarten :)
     
    #15 bulletpr00f, 26. August 2014
Thema:

LG G2 vs. Nexus 5 vs. Galaxy S4

Die Seite wird geladen...

LG G2 vs. Nexus 5 vs. Galaxy S4 - Similar Threads - Nexus Galaxy

Forum Datum

Streaming: Kodi 20.5 Nexus veröffentlicht

Streaming: Kodi 20.5 Nexus veröffentlicht: Streaming: Kodi 20.5 Nexus veröffentlicht Die Hauptfokus liegt dabei auf der Behebung von Fehlern, ohne neue Funktionen hinzuzufügen. Das Changelog ist für alle Interessenten zugänglich und der...
User-Neuigkeiten 3. März 2024

„Zenith: Nexus“: VR-MMORPG ab sofort Free-to-Play

„Zenith: Nexus“: VR-MMORPG ab sofort Free-to-Play: „Zenith: Nexus“: VR-MMORPG ab sofort Free-to-Play Jenes ist ebenfalls für Steam zu bekommen, PS VR2-Nutzer müssen sich noch ein wenig gedulden. Es handelt sich bei Nexus um die aktuelle Version...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Kodi 20.4 Nexus veröffentlicht

Kodi 20.4 Nexus veröffentlicht: Kodi 20.4 Nexus veröffentlicht Da hat man jetzt die Version 20.4 von Kodi veröffentlicht. Man lässt allerdings keine neuen Funktionen einfließen, sondern kümmert sich um Fehlerbehebungen. Kodi...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2024

„Assassin’s Creed Nexus VR“: Ubisoft ist enttäuscht von den Verkaufszahlen

„Assassin’s Creed Nexus VR“: Ubisoft ist enttäuscht von den Verkaufszahlen: „Assassin’s Creed Nexus VR“: Ubisoft ist enttäuscht von den Verkaufszahlen . . „Assassin’s Creed Nexus VR“: Ubisoft ist enttäuscht von den Verkaufszahlen
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

„Assassin’s Creed Nexus“: Video zeigt das Gameplay des VR-Titels

„Assassin’s Creed Nexus“: Video zeigt das Gameplay des VR-Titels: „Assassin’s Creed Nexus“: Video zeigt das Gameplay des VR-Titels Der Titel ist für die Meta Quest 2 und Quest 3 sowie die Quest Pro geplant. Ihr schlüpft dabei in die Rolle von drei Assassinen...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2023

Kodi v20.1 (Nexus) veröffentlicht

Kodi v20.1 (Nexus) veröffentlicht: Kodi v20.1 (Nexus) veröffentlicht Die Software ermöglicht es, die Medienbibliothek zu organisieren, Untertitel hinzuzufügen und Streaming-Inhalte von verschiedenen Quellen wie dem Internet oder...
User-Neuigkeiten 12. März 2023

„Scarlet Nexus“ im Test: Action-RPG im Anime-Stil

„Scarlet Nexus“ im Test: Action-RPG im Anime-Stil: „Scarlet Nexus“ im Test: Action-RPG im Anime-Stil Ich weiß noch, dass mir die ersten Gameplay-Videos damals etwas austauschbar erschienen. Trotzdem reizte mich als Anime-Fan der Blick in diesen...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2021

„Scarlet Nexus“ ist ab sofort für PlayStation- und Xbox-Konsolen sowie den PC verfügbar

„Scarlet Nexus“ ist ab sofort für PlayStation- und Xbox-Konsolen sowie den PC verfügbar: „Scarlet Nexus“ ist ab sofort für PlayStation- und Xbox-Konsolen sowie den PC verfügbar Das Game ist für die Xbox One / Xbox Series X|S, die PS4 / PS5 und den PC zu haben.. . „Scarlet Nexus“ ist...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2021

LineageOS 15.1 Oreo nun auch für Nexus 4, Galaxy S9/S9+ und weitere

LineageOS 15.1 Oreo nun auch für Nexus 4, Galaxy S9/S9+ und weitere: LineageOS 15.1 Oreo nun auch für Nexus 4, Galaxy S9/S9+ und weitere Wenn man keine Lust mehr auf die vorinstallierte Software hat, bietet sich bei vielen Geräten die Möglichkeit, es zu rooten und...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2018

Android Auto: Wireless-Modus lässt sich nun mit Nexus- und Pixel-Geräten nutzen

Android Auto: Wireless-Modus lässt sich nun mit Nexus- und Pixel-Geräten nutzen: Android Auto: Wireless-Modus lässt sich nun mit Nexus- und Pixel-Geräten nutzen So haben die beiden Hersteller JVC und Kenwood zwar schon zur letzten CES sieben Android Auto Wireless-taugliche...
User-Neuigkeiten 13. April 2018

Galaxy Nexus erhält dank CyanogenMod Android 5.1 Lollipop

Galaxy Nexus erhält dank CyanogenMod Android 5.1 Lollipop: Galaxy Nexus erhält dank CyanogenMod Android 5.1 Lollipop Aber ihm wird es sehr einfach gemacht, die Menschen zu einem Neukauf zu überreden. In Zeiten, in den wir mindestens einmal pro Jahr ein...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2016

Daten auf Galaxy Nexus gelöscht, wie wiederherstellen?

Daten auf Galaxy Nexus gelöscht, wie wiederherstellen?: Daten auf Galaxy Nexus gelöscht, wie wiederherstellen?
Computerfragen 11. Juli 2013

Samsung Galaxy I9000, Google Nexus S, I-phone 4 oder Black Berry Torch

Samsung Galaxy I9000, Google Nexus S, I-phone 4 oder Black Berry Torch: Hallo alle zusammen, ich stehe vor einer Entscheidung und weiß nicht weiter. Vielleicht könnt Ihr mir hier im Forum helfen. Ich darf mir mal wieder ein neues Handy zulegen und kann mich nicht...
Smartphones 31. Januar 2011
LG G2 vs. Nexus 5 vs. Galaxy S4 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ist s4 besser als nexus 5

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden