LG 37LE5300 - Fragen über Fragen

Diskutiere und helfe bei LG 37LE5300 - Fragen über Fragen im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, es ist so weit. Ein neuer Fernsehr muss her. Leider ist das ganze volliges Neuland für mich und ich weiß überhaupt nicht was... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von s3rious, 7. März 2011.

  1. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257

    Hallo liebe Community,

    es ist so weit.
    Ein neuer Fernsehr muss her. Leider ist das ganze volliges Neuland für mich und ich weiß überhaupt nicht was ich alles benötige ^^

    Ich wollte mir ganz gerne den LG LG 37LE5300 94 cm (37 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) schwarz zulegen.

    Was brauche ich alles um das Fernsehen in guten Qualität zu geniessen?
    Wie haben bei und im Haus Kabel Anschluss.

    Brauch ich einen digital Receiver? z.B. so einer: https://www.amazon.de/TechniSat-TechniStar-HDTV-Digitaler-Satelliten-Receiver-Conax-Kartenleser/dp/B003AXHDXQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1299529982&sr=8-4

    Oder kann ich mein Antennenkabel anschließen?

    Muss der irgendwelche wichtigen Sachen können oder ist das alles Standart heutzutage?

    Was ist mit DVB-T und DVB-C?
    Brauch man da eine extra Antenne?

    Muss ich z.B. bei Kabel Deutschland einen Vertrag abschließen um gewissen Sender in HD zu Emfangen??

    Das wars erstmal... :confused:
     
  2. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Also ja du kannst dein Antennenkabel anschließen. Arte HD, ZDF HD und Das Erste HD sowei alle anderen öffentlich rechtlichen sind über Kabeldeutschland frei empfangbar. Für die Privaten Sender in normaler digitaler Qualität brauchst du dann eine Karte von Kabeldeutschland und ein passendes CI Modul oder einen externen Digitalreciever. Ohne solch eine Karte bekommst du die privaten nur in analoger Qualität.

    Mit Kabel Digital Home von KD bekommst du soweit ich weis 6 HD Sender extra, wie TNT HD und FOX HD für ca. 12€ im Monat (steht alles auf der KD Homepage).

    Pro7 RTL und co bekommt man nur über Satellit in HD ;)
     
    #2 GrandmasterFlash, 7. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  3. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Boa,

    ziemlich viele Fragen für ein umfangreiches Thema und ziemlich durcheinander gestellt ;)

    DVB-C: also im Prinzip kann ich Grandmaster erstmal Recht geben mit seinen Ausführungen, außer dass Du Kabel Digital von Kabel Deutschland zubuchen musst, um Das Erste HD, ZDF HD und arte HD zu bekommen (kostet 2,90 Euro im Monat extra, wenn ich mich recht erinnere). Ohne Kabel Digital bekommst Du auch die Privaten nur in analog und die zusätzlichen öffentlich rechtlichen (ZDF_neo, etc.) überhaupt nicht. Hierbei darauf achten, dass Du das (für ein paar Monate kostenlose und meiner Meinung nach ziemlich unnütze) Kabel Digital Home gleich wieder kündigst. Denn ansonsten wird nach Ablauf des kostenlosen Abos automatisch ein einjähriger Vertrag draus!
    Außerdem bekommst Du die privaten natürlich auch über Kabel in HD, aber nur indem Du gegen Bezahlung HD+ mit CI+ Modul nutzt.

    Außerdem benötigst Du zu dem TV ein Modul, um die Karte von Kabel Deutschland einstecken zu können. Dieses muss eigentlich ein zertifiziertes sein (CI+). Diese CI+ Module sind leider ziemliche Gängel-Module mit der Kabel Deutschland unterbinden kann, dass Du Filme aufnehmen kannst, Werbung in Aufnahmen vorspuhlen oder löschen kannst, etc. (such mal bissl im web danach, findest bestimmt genügend Infos drüber). Da ich das echt zum Kotzen finde, hab ich mich für ein CI Modul (ohne Plus - AlphaCrypt Light) entschieden. Kann aber passieren, dass Kabel Deutschland Dir dankender weise irgendwann mal dieses Modul lahm legt. Außerdem musst Du (wenn Du ein AlphaCrypt Light verwenden willst) Kabel Deutschland vorgaukeln, dass Du ne Dbox2 hast. Dafür gibt's im web nen Generator, um ne Seriennummer zu erstellen.

    Vergiss DVB-T. Die Bildqualität ist ziemlich mangelhaft, da die Auflösung zu gering ist und Du bekommst nur relativ wenige Sender.

    Zu aller Letzt: bist Du dir beim TV sicher? Ich hätte was anderes vorgeschlagen. Genauere Beratung dazu wär aber erst möglich, nachdem Du bissl was darüber schreibst, wann, wo und wie Du den TV nutzen willst.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #3 Ritschie, 7. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  4. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Das wäre mir aber neu^^ HD+ (also Pro7 HD usw.) bekommt man nur über Astra Digital, also über Satellit ;)

    Oder du steckst das Alpha Crypt Light Modul in einen PCMCIA Slot an einem Laptop der sowas noch hat und installierst die Firmware 1.16 September auf das Modul. So hab ich es mit meiner Karte und der meiner Eltern gemacht. Sind sogar zwei verschiedene KD Karten, aber beide funktionieren damit wunderbar ;)
     
    #4 GrandmasterFlash, 8. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  5. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Ok, hast Recht. Hab grad nochmal nachgesehen und Kabel Deutschland bietet HD+ tatsächlich noch nicht an. Hab mich da wohl getäuscht. Da mir die privaten - und HD+ im Besonderen - aber eh am ... vorbeigehen, hab ich mich noch nie drum gekümmert ^^

    Versteh aber grad nicht ganz, was die Firmware 1.16 beim AlphaCrypt Light bringen soll.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #5 Ritschie, 8. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  6. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Naja das Problem ist ja, dass die KD Karten mit einem neuen Alphacrypt Light Modul nicht mehr funktionieren. Mit einem Firmwaredowngrade auf 1.16 (die september Version) funktionieren sie ;) Wir haben eine K09 und eine D09 und beide funktionieren mit der Firmware.
     
    #6 GrandmasterFlash, 8. März 2011
  7. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    Also meine AlphaCrypt Light funktioniert ja noch (k.A. welche Firmware ich da drauf hab). Das Problem ist, dass Kabel Deutschland seit ca. nem Jahr ankündigt, dass sämtliche nicht zertifizierten CAMs - und dazu zählen alle CI-Module - deaktiviert werden sollen. Man will den Kunden zu CI+ zwingen, da mit CI die Gängelmechanismen nicht greifen.

    Gruß,
    Ritschie
     
  8. Bert2007
    Bert2007 Gast

    Spannungsprobleme 2700x auf X470 Aorus Ultra Gaming

    Moin,

    alles ganz normal. Das hat bei AMD alles seinen Sinn. Du bist nicht der erste der diese Frage hier und im Netz stellt.

    LG
     
    #3 Bert2007
  9. HisN
    HisN Gast

    Reicht meine Graka für LG 34GK950G 120Hz Gsync

    AW: Reicht meine Graka für LG 34GK950G 120Hz Gsync

    Benutze DSR.
    Probieres damit aus, anstatt uns zu fragen.
    Wir raten doch nur was Du in welcher Software für ein Problem hältst.
    Du bist der einzige der die Frage richtig beantworten kann.
     
    #3 HisN
  10. TheEpicHorst
    TheEpicHorst Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Wo genau wird die hotspot temp abgenommen? Sry für die frage, habe leider keine zeit mich selbst besser einzulesen.

    LG
     
    #3 TheEpicHorst
  11. AntoniusGER
    AntoniusGER Gast

    Bildschirmkalibrierung - Ingame

    soweit ich weiß, geht das nur bei den Monitoren die das ICC-Profil unterstürzen. der LG 27UD88-W z.B. hat so ein Modus.

    paar Fragen zum Dell s2716dg
     
    #3 AntoniusGER
  12. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Ach fragen kann man ja aber scheint wohl niemand genau zu wissen. Hoffe der Hersteller kann dir da eine Aussage geben *Glücklich :)

    Lg
     
    #3 IphoneBenz
Thema:

LG 37LE5300 - Fragen über Fragen

Die Seite wird geladen...

LG 37LE5300 - Fragen über Fragen - Similar Threads - 37LE5300 Fragen Fragen

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-mir-ein-pc-kaufen-und-meine-frage-dabei-waere-ob-das-motherbord-gigabyte-x570-gaming-x-mit-der-grafikkarte-rtx-3060-passt
Grafikkarten 7. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?: Bei amd ryzen master steht das meine cpu ein speichertaktfrequent bei 1067 MHz hat ist das normal CPU Ryzen 7 1800x mainboard ROG STARIX B350-F GAMING GPU nvidia 2070 super RAM ddr4 mit 3200 MHz...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Meine Frage ist, ich habe eine Festplatte in einem Windows 10 Rechner. Gestern wurde sie einwandfrei angezeigt. Heute als ich den Rechner wieder hochgefahren habe, wird sie zwar angezeigt die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

PlayStation 4 Frage?

PlayStation 4 Frage?: Kann man mit einer PlayStation 4 an nem Computer verbinden also Pc und dann mit der Tastatur und Maus drauf Fortnite spielen?Weil wenn ich aufm pc normal Fortnite spiele hängt es stark...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2024

Frage zu einem Reinraum?

Frage zu einem Reinraum?: Gibt es die Möglichkeit als normalperson irgendwo einen reinragt zu nutzen um sich zb selber eine Festplatte zu reparieren? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-einem-reinraum
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2024

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?: Einen wunderschönen Gruß zusammen! Ich wollte mich kurz für eure letzte Hilfe bei einer meiner Fragen bedanken. Da ich hier letztes Mal so gute Hilfe bekommen habe, möchte ich noch einmal eine...
Mainboards 23. Februar 2024

Ich habe eine Frage über Displaport?

Ich habe eine Frage über Displaport?: Hallo ich wollte fragen welches Displayport kabel ich nehmen soll für den Monitor: Angebot: CRUA Curved Gaming-Monitor 27 Zoll 180Hz, FHD 1080p https://amzn.eu/d/67gHkV2 Weil es gibt ja 2.0, 2.1...
Grafikkarten 23. Februar 2024

Pc frage?

Pc frage?: ich habe dieses mainboard H510M-A PRO (MS-7D22) passt an dieses mainboard eine rtx 3050 ran? vom platzr eicht es watt glaube auch habe ein 650 watt teil passt das alles?...
Stromversorgung 19. Februar 2024
LG 37LE5300 - Fragen über Fragen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. WANN BAO JYI ENTERPRISE CO. LTD. mail

    ,
  2. WANN BAO JYI ENTERPRISE CO. LTD mail

    ,
  3. kann der lg led 37le5300 anschließen externer speicherplatte

    ,
  4. lg 37le5300 hat der dvbt satellite
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden