LG 2453TQ DVI Eingang defekt?

Diskutiere und helfe bei LG 2453TQ DVI Eingang defekt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ja also es geht um genannten Monitor (LG Flatron 2453TQ-PF). Ich hatte den Monitor Anfang Januar zur Reparatur gegeben (während Garantiezeit), da... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ~sTyLo~, 28. Januar 2011.

  1. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690

    Hi, ja also es geht um genannten Monitor (LG Flatron 2453TQ-PF).

    Ich hatte den Monitor Anfang Januar zur Reparatur gegeben (während Garantiezeit), da sich die Sensortasten nicht mehr bedienen ließen und ich auch sonst kein Bild bekam. Nun kam der Monitor gestern wieder zurück - ohne Reparaturschein oder ähnliches - nix bei gewesen. Gut halb so wild -.-

    Nun schließe ich den Monitor voller Freude wieder an und prompt sobald Windows geladen wird, liefert er n schwarzes Bild und schreibt "Out of Range - 74.0KHz / 60Hz". Beim Booten konnt ich noch alles sehen^^

    Gut, hab ich also im abgesichtern Modus gestartet,dort bekam ich ein Bild, also Grakatreiber deinstalliert und neugestartet. Grafiktreiber installiert und neugestartet -> Möp gleicher Fehler!

    Nun habe ich ihn via Analog mithilfe eines Adapters angeschlossen - dort funktioniert er ohne Probleme. Also wieder heruntergefahren und next try.

    Monitor via HDMI mittels Adapter angeschlossen - ebenfalls "out of Range"...

    Dann hab ich meinen alten LG Monitor (1970HR) angeschlossen, wohl gemerkt über DVI - keine Probleme. So dann hab ich im Betrieb den 2453TQ angeschlossen, quasi als 2. Monitor. Im CCC dann "Monitor erkennen" gedrückt ... ohne Erfolg - findet keinen Monitor.

    Monitor bei meiner Schwester angeschlossen - dort ist der Fehler genau umgekehrt - während des Bootens "out of Range".
    Sobald Windows aber geladen ist, liefert er ein Bild.
    Sie hat Win XP, Geforce 7900GT, Athlon3800


    Was ist das??? Irgendjmd eine Idee??? sonst lass ich den Monitor wieder zur Reparatur gehn, kann doch nicht sein sowas :mad:

    ehm ja Systemdaten stehn ja im profil .. ansonsten für die faulen unter euch :)
    PhenomII x4 965,4GB RAM, Win7 x64, ATI 5870

    edit: update, habe den Monitor mal am laptop angeschlossen via HDMI -> DVI Adapter, nach einigen Versuchen erkannte es den monitor, allerdings als W2452 und nicht als 2453. Er zeigte auch nen Bild, bis ich den LG als Hauptbildschirm einrichtete, dann kam wieder besagter Fehler -> out of Range

    :( :( :(
     
    #1 ~sTyLo~, 28. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  2. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690

    So, habe es hinbekommen. Hab rausbekommen dass der monitor falsch erkannt wird, als W2452 und nicht als W2453, der 52er hat ne standardauflösung von 1920x1200 bei scheinbar 75Hz oder so, damit kann der 53er aber nicht um, dieser ha nur ne auflösung von 1920x1080 bei 60Hz.

    Außerdem hab ich auf der LG hp doch tatsächlich Treiber für diesen Monitor gefunden.

    Hab windows dann im VGA-Modus gestartet und mit den Wiederholraten rumgespielt - bei 59Hz und 1080p Auflösung hats dann geklappt.

    Schwere geburt, hätt ichn net am Laptop als Zweitmonitor zum laufen gebracht, wodurch ich ja erst gemerkt hab das er falsch erkannt wird.... wär das nie was geworden.

    trotzdem, das kann doch aber nicht sein oder ?!?! Wie soll denn n normaler user das hinbekommen? Wieso wird der Monitor nach der Reparatur als n anderer Monitor erkannt? Da haben die doch trotzdem Mist gebaut oder? Ist ja bald so als hätten die die Firmware eines anderen Monitors eingespielt!?
    Sollte ich ihn jetzt also trotzdem nochmal zur Reparatur geben? Ich denke schon, oder gibts da andere Meinungen zu? Am besten nochmal anrufen wa?
     
  3. thomebau
    thomebau Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hi, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Exefinity2 Setup helfen.
    Ich habe folgende Displays:

    LG (HDMI, DVI, VGA)
    HG (DVI,VGA)
    SG (VGA)

    und hatte eigentlich geplant sie wie folgt an meine HD6950 anzuschließen:

    LG (Mini-DP => Mini-DP-DP-Adapter => DP-HDMI-Adapter => HDMI-Eingang)
    HG (DVI (der obere Duallink)=> DVI-Eingang )
    SG (DVI => DVI-VGA-Adapter => VGA-Eingang)

    Alle 3 sind 21,5" Monitore mit 1980x1050px als Auflösung, also sollte dass doch eigentlich funktionieren oder?

    Jetzt kann ich aber leider nur immer zwei Anzeigen anwählen zum erweitern/Klonen. Und den dritten SXGA TFT der an der ONboard Graka hängt)

    Also entweder:
    LG+HG+SXGA-TFT
    LG+SG+SXGA-TFT
    HG+SG+SXGA-TFT

    Also irgendwas funktioniert nicht so wie es soll.
    Ich brauche eigentlich nur:
    LG+HG+SG
    den SXGA-TFT könnte ich zur Not auch weg lassen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    (Zur Erklärung, LG=LG, HG=Hanns-G, SG=Samsung)
     
    #3 thomebau
  4. Blackice81
    Blackice81 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hallo Leute

    Habe folgendes Komponenten:

    -Sapphire Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition, 2048MB GDDR5, 6x mini DisplayPort,

    -3x LG W2361V-PF

    und folgendes Problem:

    obwohl die Monitore alle einen DisplayPort-eingang haben kann ich Eyefinity nicht mit allen 3 aktivieren.
    Es wird immer einer deaktiviert sobald ich einen dritten zuschalten will.

    Derzeit hab ich die Monitore wie folgt angeschlossen:
    1.) Mini-display Ausgang => mini-Display-Port zu Display-Port-Adapter => Display-Port-Verlängerungskabel => Display-port Eingang monitor

    2.) Mini-display Ausgang => mini-Display-Port zu DVI-D-Adapter => DVI-D Kabel => DVI-D Eingang monitor

    3.) Mini-display Ausgang => mini-Display-Port zu DVI-D-Adapter => DVI-D Kabel => DVI-D Eingang monitor

    bekomms einfach nicht hin hab x-mögliche einstellungen probiert.
    woran kanns liegen ? need help *Unglücklich :(
     
    #3 Blackice81
  5. BlueDragonLG
    BlueDragonLG Gast

    HDMI/DVI Eingang separat abschalten?

    Hallo

    Ich kann dir dazu den Realtime Soft UltraMon empfehlen da kannst dafür eine Taste belegen und so den 2 ten Monitor Ausschalten

    Realtime Soft UltraMon
     
    #3 BlueDragonLG
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    HDMI/DVI Eingang separat abschalten?

    Warum nicht einfach mit "Win + P" umschalten?
     
    #3 Eol_Ruin
  7. HisN
    HisN Gast

    144Hz FullHD Monitor gesucht für PC & PS5

    HDMI ist Wohnzimmer-Tech, DP ist Computer-Tech, DVI-D ist alter Schrott, und wenn Du einen Monitor mit DVI-D-Eingang kaufst, dann zählt der auch dazu^^
     
    #3 HisN
Thema:

LG 2453TQ DVI Eingang defekt?

Die Seite wird geladen...

LG 2453TQ DVI Eingang defekt? - Similar Threads - 2453TQ DVI Eingang

Forum Datum

DVI-D oder D-SUB? Lohnt es sich?

DVI-D oder D-SUB? Lohnt es sich?: Hallo ‍♂️ Ich habe noch von früher ein BenQ GL2450-T Monitor und würde den gerne als zweiten Monitor für mein Pc benutzen. Der hat leider nur DVI und D-SUB Anschlüsse. Was Lohnt sich mehr ? DVI...
Grafikkarten 28. Januar 2024

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?: Hallo, mein Problem ist das ich an meinem Bildschirm kein HDMI Anschluss habe aber meine PS5 und Xbox One anschließen möchte, dafür habe ich mir einen Adapter von DVI male zu HDMI female geholt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Oktober 2023

Billigster Displayport zu DVI Adapter?

Billigster Displayport zu DVI Adapter?: was ist derBilligster Displayport zu DVI Adapter? Ich brauch einen für meinen zweiten monitor da meine RTX 2070 nur HDMI, USB-C und Display port als videoausgang hat...
Grafikkarten 29. Oktober 2023

Dvi Adapter?

Dvi Adapter?: ich brauche einen Adapter von DVI-D dual-link Stecker zu Displayport buchse, wo bekommt man sowas? https://www.gutefrage.net/frage/dvi-adapter-2
Grafikkarten 5. Oktober 2023

ASUS VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor-Full HD-DVI-HDMI-DisplayPort-1ms bis 144 hz?

ASUS VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor-Full HD-DVI-HDMI-DisplayPort-1ms bis 144 hz?: Kann diese Monitor auf PS5 mit HDMI die 144HZ erreichen oder nur auf PC mit DVI? https://www.gutefrage.net/frage/asus-vg248qe-61-cm-24-zoll-monitor-full-hd-dvi-hdmi-displayport-1ms-bis-144-hz
Grafikkarten 30. Juni 2023

DVI-D bei DVI Stecker?

DVI-D bei DVI Stecker?: Hallo, ich wollte mir eine Grafikkarte holen die HDMI, DisplayPort und DVI anschlüsse hat. Ich habe für meinen jetzigen PC ein DVI-D Kabel für meinen zweiten Monitor. Könnte ich das DVI-D Kabel in...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2023

Passt dieser monitor mit dvi adapter auf mein ps4 pro?

Passt dieser monitor mit dvi adapter auf mein ps4 pro?: Guten tag ich möchte mir diesen monitor mit einen dvi anschluss holen (Prolite E2208HDS) da ich natürlich eine hdmi auf mein ps4 pro brauche geht das ja nicht, doch ich habe eine dvi zu hdmi...
Grafikkarten 15. Mai 2023

Kennt einer eine Nvidia GTX 1080 oder RTX 2060/70/80/90 mit 2x DVI anschlüssen?

Kennt einer eine Nvidia GTX 1080 oder RTX 2060/70/80/90 mit 2x DVI anschlüssen?: Es würde zu lange dauern alles runter zu schreiben warum, wieso, weshalb, einige werden die Nase rümpfen "wozu, ist doch nicht mehr aktuell". Ich brauche/suche eine GTX 1080 oder eine RTX 20x0...
Grafikkarten 6. April 2023

Passt Dvi in VGA Anschluss?

Passt Dvi in VGA Anschluss?: Hey Ich wollte fragen ob Dvi Anschluss in VGA reinpasst. Wenn nein hab ich das falsche Kabel. https://www.gutefrage.net/frage/passt-dvi-in-vga-anschluss
Grafikkarten 9. März 2023

DVI/VGA auf Displayport funktioniert nicht?

DVI/VGA auf Displayport funktioniert nicht?: Ich habe mir vor einigen Wochen eine "neue" 1080TI gekauft, die anders als meine 1070 kein VGA Port mehr hat. Allerdings hat mein dritter Monitor nur DVI und VGA. Habe mir dementsprechend ein DVI...
Grafikkarten 2. Februar 2023

PS4 HDMI auf DVI nur schlechte Qualität?

PS4 HDMI auf DVI nur schlechte Qualität?: Mein Monitor hat nur DVI, also benutze ich ein HDMI auf DVI Kabel um auf meinem Monitor Ps4 spielen zu können. Ich kann die Auflösung nicht ändern, wenn ich es aber versuche habe ich nur einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Januar 2023

DVI an GTX 1650 geht nicht?

DVI an GTX 1650 geht nicht?: Hallo Ich habe insgesamt 3 Monitore einer läuft mit HDMI und einer Benutz DVI zum Displayport an der Grafikkarte aber der Monitor der den DVI an der 1650 nutz funktioniert nicht ich habe es mit...
Grafikkarten 21. Oktober 2022

DVI/HDMI zu VGA?

DVI/HDMI zu VGA?: Mein Kollege hat ein Problem: Er hat einen Fernseher und einen Monitor und hat einen neuen Fernseher bekommen und nutzt den alten Fernseher jetzt als 2. Monitor... Problem: Der PC hat nur eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. September 2022
LG 2453TQ DVI Eingang defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden