Leistungsindex Win 7

Diskutiere und helfe bei Leistungsindex Win 7 im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus und schönen guten Morgen, ich habe seit gestern eine Gainward GTX 460 GLH in meinem Rechner laufen. Nachdem Einbau war ich natürlich... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von WMVeteran, 17. August 2010.

  1. WMVeteran
    WMVeteran PC-User
    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Servus und schönen guten Morgen,

    ich habe seit gestern eine Gainward GTX 460 GLH in meinem Rechner laufen. Nachdem Einbau war ich natürlich gespannt, wie die Karte so läuft und was für Leistungswerte erzielt werden.

    Aber schon nach der Durchführung des WIN-Leistungsindex kam die erste Ernüchterung. Die Grafikleistung wurde nur mit 7,0 Punkten bewertet. Ich erzielte jedoch schon mit meiner Vorgängerkarte (Gainward GTX 260 GS) eine Punktzahl von 7,1.

    Mein System:

    Asus P5Q,
    Gainward GTX 460 GLH,
    6 GB DDR 2 RAM,
    C2d E 8400@4050 Mhz,
    BS Win 7 Ult. 64 Bit,
    2 x Samsung SATA II Festplatten.

    Der 3dMark 2006 war ebenso nicht zufriedenstellend mit insg. 18900 Punkten.
    Graka-Treiber ist aktuell.

    Was könnten die Gründe hierfür sein? Sind hier evtl. irgendwelche Einstellungen zu prüfen bzw. abzuändern?
    Ist der Leistungsindex fehlerhaft?

    Kann die CPU der Grund dafür sein, dass ich nicht mehr Leistung erzielen kann (Flaschenhals?)?

    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

    Gruß
     
  2. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612

    Hi,

    der Leistungsindex ist fürn Ar***. Die Punkte beim Benchmark sind aber m.E. sehr gut. Sind die mit PhysX oder nicht ? Was hätteste denn erwartet ? Wieviele hatteste denn mit der alten Karte ?

    Gruß.
     
  3. WMVeteran
    WMVeteran PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich hätte ca. 21000-22000 Punkte erwartet.

    Mit meiner alten Karte (GTX 260 896 MB 216 SP) hatte ich im 3dMark 06 ca. 17500 Punkte (CPU C2D E8400@4050, die Graka war ebenfalls übertaktet).

    Wo kann ich sehen, ob der Benchmark mit Physix läuft oder nicht? Habe eigentlich alles auf Standard belassen.

    Muss mal heute Abend den Vantage laufen lassen.

    Vielen Dank.

    Gruß
     
    #3 WMVeteran, 17. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    da der bench auf DX9 geschrieben ist und dafür die 260er besser ist..!!!

    die große mehrleistung kommt erst bei DX11
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    das ist ganz klar, weil dein Prozessor da limitiert, wenn der auf 4,5 Ghz wäre würdest du sicher ne ganze Ecke mehr Punkte bekommen.
    An sich find ich deine Punkte aber schon mehr als gut. Ich selber habe mit Quad und 5870 auf 1 Ghz Takt nur 20.000 Punkte. Der 06er geht halt extrem auf CPU Takt.

    Zum Win-Index, hat sich die Karte da auch hochgetaktet ?
     
  6. WMVeteran
    WMVeteran PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich habe heute Abend den Vantage laufen lassen. Habe hier 17500 Punkte.
    Das ist doch nicht schlecht, oder?

    Wie denn hochgetaktet beim WIN-Index?

    Ich denke ebenfalls, dass meine CPU das System limitiert. Werde mir aus diesem Grund kurzfristig einen C2Q 9550 zulegen. Dann wird das Ganze freundlicher aussehen.

    Wie kann ich eigentlich Physx aktivieren bzw. deaktivieren? Im Nvidia-Center?
    Beim Vantage wird automatisch DirectX 11 gefahren?

    Vielen Dank im voraus.


    Schönen Abend!
     
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Vantage hat DX10, es gibt von Futuremark noch keinen DX11 Benchmark.

    Die Vantage Punktzahl ist sehr gut, hier macht sich PhysX bemerkbar.
    PhysX müsste im Treiber aktiviert werden können.

    Naja im Idle taktet sich die Graka doch runter, die Frage ist ob sie sich beim Windows Index auf ihren Normaltakt hochgetaktet hat.
     
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    lass doch physx an. ja das stellste im nvidea center an bzw. off
     
    #8 Agent Smith, 17. August 2010
  9. WMVeteran
    WMVeteran PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    A ja.

    Die hat sich wohl wirklich runtergetaktet. Ich habe den WIN-Index nun nocheinmal ausgeführt, und siehe da 7,4 bei der Graka.

    Vielen Dank nochmal...:great:


    Gruß

    EDIT:

    Physx kann ich dort nicht ein-/ausschalten. Ich kann hier nur den Physx Prozessor auswählen (Graka, CPU oder automatisch).

    Gruß

    Hinweis durch den Moderator gemini:
    Bitte keine Doppelposts!
     
    #9 WMVeteran, 17. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2010
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    wenn du physx auf cpu stellst ist das bei der GK aus und du belastest deine cpu mit physx
    also lass es bei der GK
     
    #10 Agent Smith, 17. August 2010
Thema:

Leistungsindex Win 7

Die Seite wird geladen...

Leistungsindex Win 7 - Similar Threads - Leistungsindex Win

Forum Datum

Windows Leistungsindex

Windows Leistungsindex: Hey, wollte mal fragen wieso meine Seagate Barracuda ST1000DM003 1TB 64MB Cache SATA 6.0Gb/s 3.5" "nur" eine 5,9 hat? Gyazo - 48680e1e76e1e9a0c22eb7b0051e8b64.png Ty
freie Fragen 20. November 2014

System Stürzt bei Spielen und Leistungsindex ab

System Stürzt bei Spielen und Leistungsindex ab: Hallo, Ich habe grade eben meinen PC zusammengebaut und alles hat sofort funktioniert ohne weitere Probleme. BIS JETZT.. Mein Computer stürzt nach starten des Leistungsindexes oder eines...
Probleme mit Hardware 12. Januar 2014

Windows-Leistungsindex für Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz

Windows-Leistungsindex für Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz: Windows-Leistungsindex für Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz Hey, ist ein Wert von 3,4 im Windows-Leistungsindex für einen Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz nicht viel zu wenig? Was könnte da...
Computerfragen 5. November 2012

Win Leistungsindex in 1 Jahr von 7,8 zu 5,9??

Win Leistungsindex in 1 Jahr von 7,8 zu 5,9??: Hallo Forengemeinde. Ich habe mal wieder ein merkwürdiges Systemverhalten zu welchem ich gerne eine Einschätzung von euch hätte. Und zwar habe ich letztes Jahr im Februar den PC gebaut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juni 2012

PC Leistungsindex schlechter geworden !

PC Leistungsindex schlechter geworden !: PC Leistungsindex schlechter geworden ! Hallo Leute, heute wieder mal was nervendes mit meinem Laptop. Ich habe einen HP Pavilion Dv6 Notebook, mit Intel Core i3 Prozessor, 4 GB RAM und...
Computerfragen 8. Februar 2012

Leistungsindex + 6959 HD Radeon

Leistungsindex + 6959 HD Radeon: Guten Abend zusammen, mein Leistungsindex hat sich zum schlechteren gewendet. (Kurze Vorgeschichte : heute neues RAM Kit eingebaut, daher musste der Index neu bewertet werden) Vorher hatte...
Windows 7 23. Januar 2012

Leistungsindex nur Vista?

Leistungsindex nur Vista?: Beim Leistungsindex steht zwar beim bearbeiten Windows 7 und Vista, man kann da aber nichts auswählen. Es wird immer nur Vista angezeigt in der Vorschau. Finde ich das nur nicht oder wurde da ein...
News & Bugs zu SysProfile 10. November 2011

windows 7 leistungsindex grafikkarte

windows 7 leistungsindex grafikkarte: windows 7 leistungsindex grafikkarte hallo, ich wollte wissen, welchen leistungsindex unter windows 7 eine gtx 560ti, eine hd 6950 2 gb, oder 1 gb und die hd 6870 erreichen. danke...
Computerfragen 7. September 2011

wieso ist der windows leistungsindex so niedrig bei mir ?

wieso ist der windows leistungsindex so niedrig bei mir ?: wieso ist der windows leistungsindex so niedrig bei mir ? hey leute kann mir jemand von euch weiterhelfen bitte ! ich habe eine wichtige frage an euch. es geht um den windows leistungsindex....
Computerfragen 13. Juni 2011

Windows Leistungsindex Grafikkarten

Windows Leistungsindex Grafikkarten: Windows Leistungsindex Grafikkarten Wie ist der Leistungsindex von Windows bei dieser Grafikkarte ?Nvidia GeForce GTX 460 .kennt jemand eine Tabelle wo Grafikkarten und Leistungsindex...
Computerfragen 8. Juni 2011

Leistungsindex schlechter geworden

Leistungsindex schlechter geworden: Hallo, ich habe mein PC neu gemacht. Habe den Leistungsindex gestartet und es war aufeinmal schlechter als vorher? Vorher: 7,6 7,6 7,9 7,9 7,9 Jetzt: 7,6 7,6 7,8 7,8 7,5 Habe nix gemacht...
Windows 7 25. April 2011

Windows Aero zeigt 4,2 bei grafik bei leistungsindex, das stimmt aber nicht!!! Was tun?

Windows Aero zeigt 4,2 bei grafik bei leistungsindex, das stimmt aber nicht!!! Was tun?: Windows Aero zeigt 4,2 bei grafik bei leistungsindex, das stimmt aber nicht!!! Was tun? Also ich habe meinen Laptop recovert und Windows 7 64-Bit version draufgemacht. Alles...
Computerfragen 13. Juli 2010

OCZ Vertex2 und Windows 7 (64Bit prof.) Leistungsindex

OCZ Vertex2 und Windows 7 (64Bit prof.) Leistungsindex: Guten Morgen allerseits, vor etwa 3 Wochen hielt meine neue OCZ Vertex2 60GB in meinem System (http://www.sysprofile.de/id68368) Einzug. Damals hab ich via Acronis 2011 Home einfach ein Image...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2010
Leistungsindex Win 7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden