Diskussionsthread Leistungs-Boost durch Virtualisierung direkt auf der CPU

Diskutiere und helfe bei Leistungs-Boost durch Virtualisierung direkt auf der CPU im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mal in einem Beitrag, der untergegangen ist, dies gefunden: Diese Funktionen wurden ursprünglich unter den Codenamen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mrmouse, 4. September 2008.

  1. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471

    Hallo zusammen,

    ich habe mal in einem Beitrag, der untergegangen ist, dies gefunden:
    Diese Funktionen wurden ursprünglich unter den Codenamen AMD-Pacifica und Intel-Vanderpool bekannt.
    http://www.pcgameshardware.de/aid,630790/News/Intel_Nehalem_Erster_CPU-Z-Screenshot_aufgetaucht/&menu=browser&image_id=769533&article_id=630790&page=1&show=original
    http://www.searchdatacenter.de/themenbereiche/virtualisierung/hardware/articles/139101/

    Was haltet ihr davon?

    MfG Mouse
     
    #1 mrmouse, 4. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2008
  2. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    Kapier ich nicht. Kann mir das bitte einer Erklären?? Und was ist bitte ein Hypervisor?
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Das sind programme die software mäßig im windows aus ner Singlecore CPU nen octacore machen können.
    Heißt, cpu hat mehr rechenleistung als ein programm braucht, man teilt den core auf und kann damit ein zweites nicht so leistungsintensives programm auf dem core betreiben. nennt man auch Thread's (das wort ist in CPU-Z beim Kern auswählen unten zu sehen)
    Leistungsschub bringt das eigentlich soweit mir bekannt garnichts. Die CPU leistung bleibt die gleiche und am ende braucht das programm bestenfals auch noch rechenleistung (was bei großen cad anwendungen oder Videobearbeitung schon einige minuten ausmachen kann)
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Leistungs-Boost durch Virtualisierung direkt auf der CPU

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden