Leise LED-Lüfter gesucht

Diskutiere und helfe bei Leise LED-Lüfter gesucht im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Leise LED-Lüfter gesucht 120mm + 180 mm Hallo, da ich in den nächsten Wocen ein neues Gehäuse kaufe und dort auch neue Lüfter reinkommen sollen,... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Jack Daniel, 13. August 2009.

  1. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    Leise LED-Lüfter gesucht 120mm + 180 mm

    Hallo, da ich in den nächsten Wocen ein neues Gehäuse kaufe und dort auch neue Lüfter reinkommen sollen, brauche ich euren Rat. Ich habe momentan Scythe-Lüfter verbaut. Die sind bis auf die LED-Lüfter auch wirklich super leise. Da dieses Gehäuse aber komplett mit LED-Lüftern ausgestattet werden soll, würde ich gerne eure Meinung wissen.

    Welche LED-Lüfter könnt ihr mir empfehlen? Sie sollten wenn möglich keinen Drehregler besitzen, da sie sowieso an einer Lüftersteuerung angeschlossen werden.

    Ich habe u.a. diesen Coolermasters LED-Lüfter rausgesucht, allerdings schreiben einige in der Bewertung, dass das Lager Geräusche machen soll:

    Cooler Master 120mm Fan R4-L2R-20AC-GP

    Zudem bring Aerocool im Sempember die neuen Cabon-LED-Lüfter raus, was haltet ihr von denen? Ich glaube, die kann man auch nur in einer Richtung am Gehäuse befestigen und somit pusten die nur die Luft aus dem Gehäuse? Oder sehe ich dass falsch?

    Viele Grüße Jack Daniel


    EDIT: Ich suche nen 180mm LED-Lüfter. Weiss jemand, wo ich diesen Silverstonelüfter herbekomme:

    http://www.silverstonetek.com/products/p_contents.php?pno=FN181-BL&area=de

    Gibt es noch andere 180mm LED-Lüfter?
     
    #1 Jack Daniel, 13. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    also von den coolermaster lüftern kann ich dir abraten
    die haben zwar einen guten luftdurchsatz, was ich auch zu schätzen weiß,
    aber bei nahezu jeder drehzahl ein luftrauschen
    empfehlen kann ich dir lüfter von aerocool, habe selber die Turbine 1000 2mal verbaut, super leise und optisch hammer
    auch die Aerocool Silver Lightening sind gut und leise
    Scythe Kama LED hab ich verbaut, auch sehr leise
    180 mm Lüfter diesen hier
    sollte auch sehr leise sein, da die drehzahl mit 600 RPM wirklich nicht zuviel ist,
    um mit einem 180 mm Lüfter krach zu erzeugen
     
    #2 Mr_Lachgas, 15. August 2009
  3. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Danke für deine Meinung. Von Coolermaster bin ich bereits abgekommen. Den von dir vorgeschlagenen Aerocool-Lüfter kenne ich, den hat nen Kumpel von mir verbaut. Dieser ist wirklich super leise. Leider gefällt mir das Design absolut nicht. Ich werde wahrscheinlich diesen Sharkoon nehmen.

    Dein vorgeschlagener 180er ist auch interessant... :)
     
    #3 Jack Daniel, 15. August 2009
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Eigentlich haben wir hier eine Marktlücke gefunden. Kein Händler bietet "Probehören" an.

    Also bei LED Lüftern ist es echt richtig schwer leise zu finden. Dieser Sharkoon könnte relativ leise sein. Ich würde zuerst nur einen bestellen und Probehören und wenn das okay geht den Rest holen =)
     
    #4 The_LOD2010, 16. August 2009
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    denke mal bei 1000 RPM ist fast jeder 120 mm Lüfter unhörbar
     
    #5 Mr_Lachgas, 16. August 2009
  6. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Ja, so werde ich es wahrscheinlich auch machen... obwohl ich die ja auch die noch nicht ausgepackten Lüfter bei Nichtgefallen zurückschicken könnte.

    So meine Liste habe ich jetzt soweit vollständig. Lüfter, Gehäuse, Sleeves usw. steht jetzt alles drauf. Bis ich bestelle wird es noch etwas dauern, ich schätze mal September bzw. Oktober. Ich gehe aber nicht davon aus, dass bis dahin noch neue Lüfter auf den Markt kommen xD

    Danke für eure nette Beratung!!!

    Viele Grüße Jack Daniel

    p.s. Zumindest gibt es bei Computerbase von einigen Lüftern eine Soundprobe zum Download, leider sind meine nicht dabei :(
     
    #6 Jack Daniel, 16. August 2009
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Das Probehören im Laden sollte ja eigentlich das 14-Tage-Rückgaberecht aus dem Fernabsatzgesetz ersetzen. So sollte dem Käufer die Möglichkeit gegeben werden, sich von der Qualität des Produktes überzeugen zu können.
    Also, Lüfter bestellen, Probehören und bei Nichtgefallen retoure schicken ;)
    Aber ja, so ists etwas umständlich.
     
    #7 peacemillion, 17. August 2009
Thema:

Leise LED-Lüfter gesucht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. leise led lüfter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden