Leere Mainboardbatterie: Typische Macke von Asus?

Diskutiere und helfe bei Leere Mainboardbatterie: Typische Macke von Asus? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mir ist aufgefallen, dass auf vielen Asus-Hauptplatinen, mit denen ich zu tun hatte, eine leere Mainboardbatterie zum Bios-Reset geführt hat. Einmal... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Mr_Majestro, 17. März 2007.

  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Mir ist aufgefallen, dass auf vielen Asus-Hauptplatinen, mit denen ich zu tun hatte, eine leere Mainboardbatterie zum Bios-Reset geführt hat. Einmal hatte ich bei meinem Praktikum in einem PC-Fachgeschäft vor drei Jahren ein nagelneues Asus-SoA (nForce 2) mit allen zugehörigen Komponenten in einen PC verbaut. Soweit sogut, leider mussten wir feststellen, dass bei jedem neueinschalten das Bios resetet war. Kurze Fehlerdiagnose: leere Bios-Batterie. Mein Kumpel klagte über einen jedesmal verstellten CPU-Takt,er hat auch ein Asus Board mit Sockel A und nForce 2-Chipset in seinem etwa 2 Jahre alten Rechner. Auch da habe ich eine leere Bios-Batterie festgestellt. Beim zusammensetzen meines Oldie-Rechners hatte ich auch eine leere Bios-Batterie auf dem Asus TX97-VM-Board, obwohl das auch aus Altersgründen sein könnte. Mein Asus K8N dagegen hat damit bisher keine Probs gehabt. Hat jemand von euch Probleme mit leeren Bios-Batterien bei neueren ASUS-Boards (vllt speziell Boards mit nForce2 Chipsatz)?
     
    #1 Mr_Majestro, 17. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2007
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    ich hatte die probleme bei meinem Shuttle AN35N (Ultra), das hat auch nforce2.
    eine neue batterie hat da auch nichts gebracht ^^
     
    #2 -FreaK-, 17. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    auf meinem Asus A7V333 hatte ich nur probleme weil der rechner ständig lief und dann die Batterie den geist aufgab..aber bei meinem jetztigen (P5LD2-SE) hab ich noch keine Probleme
     
    #3 robert_t_offline, 18. März 2007
  4. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8244
    Also mein ASUS mit i915P von Intel hatte über 3 Jahre keine leere Batterie und mein TX97-XE hat auch noch seine erste Batterie drin ;)
     
  5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hab mein Asus Board (A7N8X - Deluxe, Sockel A) auch schon über 2Jahre & hatte bis jetzt nie ne leere Batterie, muss dazu sagen das ich immer meine Stromsteckleiste an lasse....
     
    #5 Marcel-HL, 21. März 2007
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hab das gleiche und (noch) keine Probleme... Hoff. bleibt das so.. ;)
     
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Hmm.....nee also bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme mit der Batterie bei meinem A8N-E. Wird sich hoffentlich auch nicht so schnell ändern... ^^
     
  8. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    WQHD,120HZ+,IPS ab 27 Zoll gesucht

    Die unscharfe Schrift ist ne VA-typische Macke. Ist leider bei jedem Panel anders.
     
    #3 PCGH_Manu
  9. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Laufwerke weg? Und nach Besuch im BIOS wieder da??!

    AW: Laufwerke weg? Und nach Besuch BIOS wieder da??!

    Mainboardbatterie (CR2032-Knopfzelle) mal erneuern.
     
    #3 gekipptes-Bit
  10. cordonbleu
    cordonbleu Gast

    Grafikkarte gibt über Nacht plötzlich kein Bild mehr aus

    HisN schrieb: Zieh die Graka raus und steck den Monitor an die Onboard-Graka. Wenn da auch kein Bild kommt... Zum Vergrößern anklicken....
    Er hat doch schon geschrieben, dass er über die Onboardgrafik ein Bild bekommt.

    Bau die Grafikkarte mal aus, puste den Slot sauber und schau ob die Grafikkarte irgendwelche Defekte zeigt, die offensichtlich sind (schwarze Stellen auf der Platine oder verbrannter Geruch von Bauteilen der Graka).
    Wenn das nicht der Fall ist, bau es wieder zusammen und versuche es erneuert. Ein Bios Reset kann ebenfalls nicht schaden. Vielleicht ist die Mainboardbatterie langsam leer und es gibt daher seltsame Einstellungen.
     
    #3 cordonbleu
  11. Basti1988
    Basti1988 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Johnjoggo32 schrieb: Weil da Vega nicht voll utilized wird und er Vega gerne als schlecht darstellt. In 1440p würde Vega ja zu oft gegen die 1080 gewinnen. GCN wird doch erst in höheren Auflösungen gut und breit genutzt und die Bandbreite kann ausgenutzt werden. Das war schon immer eine Macke der Architektur. Es kaufen sich ja eh echt viele Leute eine Vega 64 für 1080p. Am besten noch für 720p. Zum Vergrößern anklicken....
    Typischer Troll halt, warte ich gehe mal zu den grünen und bringe die zum ragen. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Basti1988
  12. loltheripper
    loltheripper Gast

    Vergleichstest PCI-e x16 / x8

    ich hatte ein ähnliches problem als ich meine radeon 6970 eingebaut hatte und bfbc2 gespielt habe und hab folgendes gemacht: cmos reset (netzteil ausstecken und mainboardbatterie raus 2min warten dann wieder rein), bios update und msi afterburner bissl übertaktet. Weis ned was davon genau geholfen danach liefs wieder flüssig mit 200fps probiers mal und melde dich wieder
     
    #3 loltheripper
Thema:

Leere Mainboardbatterie: Typische Macke von Asus?

Die Seite wird geladen...

Leere Mainboardbatterie: Typische Macke von Asus? - Similar Threads - Leere Mainboardbatterie Typische

Forum Datum

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?: Moin :) Ich möchte eine leere externe festplatte von MBR auf GPT Umstellen da diese festplatte in den laptop meiner freundin verbaut werden um dann dort windows 10 home drauf zu installieren da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Festplatte leeren?

Festplatte leeren?: Ich will meine SSD leerer machen die ist voll und brauche darauf ein beatimmtes spiel weil es seitdem ich es auf der HDD habe super langsam läd. Wie kann ich bei windows sehen was wieviel speicher...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2024

Schwarz drucken trotz leerer gelber farbe?

Schwarz drucken trotz leerer gelber farbe?: Hallo. Ich wollte eben ein Dokument drucken das nur schwarz weiß ist,jetzt zeigt der Drucker mir an das die gelbe Farbe leer ist und ich diese ersetzen soll. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem...
Software & Treiber 13. Januar 2024

Wie kann ich die Festplatte leer machen?

Wie kann ich die Festplatte leer machen?: Ich habe einen Laptop mit einer 500 GB SSD. Die ist in zwei Partitionen aufgeteilt. Eine mit 80 GB und die andere mit dem Rest. Auf der kleinen Partition ist Windows installiert und es sollten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Dezember 2023

Heißt das jetzt das die Patrone leer ist oder fast leer ist?

Heißt das jetzt das die Patrone leer ist oder fast leer ist?: Der Drucker ist ein Epson Workforce pro 4820 https://www.gutefrage.net/frage/heisst-das-jetzt-das-die-patrone-leer-ist-oder-fast-leer-ist
Software & Treiber 23. November 2023

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?: Ich habe kürzlich Windows 11 installiert und ich habe das Gefühl, dass mein Akku seitdem doppelt so schnell leer geht. Das ist vor allem für mein Studium sehr unpraktisch. Habt ihr eine Idee ob...
Software & Treiber 20. Oktober 2023

Speicher Platz beim pc leer?

Speicher Platz beim pc leer?: Wie kann ich auf mein pc mehr Speicherplatz bekommen denn ich kann dort nix löschen da das alles wichtige dateien sind? https://www.gutefrage.net/frage/speicher-platz-beim-pc-leer
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. August 2023

Wie kann ich den zweiten Lokalen Datenträger leeren bzw. entfernen?

Wie kann ich den zweiten Lokalen Datenträger leeren bzw. entfernen?: Hallo, ich habe von meinem alten Windows 10 Computer die Festplatte undverändert in meinen neu konfiguierten Windows 11 Computer eingebaut und habe jetzt zwei Lokale Datenträger, einer ist der für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. August 2023

SSD Installation: "In folgendem leeren NTFS-Ordner bereitstellen"?

SSD Installation: "In folgendem leeren NTFS-Ordner bereitstellen"?: Ich habe gerade meinen Rechner mit einer SSD erweitert, da die erste leer war. Ich habe jetzt 2 baugleiche SSDs in meinem Rechner. Beim Erstellen eines Volumes, wie ich es im YouTube Tutorial...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. August 2023

Wie kann man seine SSD komplett leer machen?

Wie kann man seine SSD komplett leer machen?: Hallo, Wie kann man seine main SSD wo Windows drauf ist einfach komplett entleeren? Es soll einfach alles was drauf ist gelöscht werden....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Juli 2023

Windows auf neue leere festplatte, was muss ich beachten?

Windows auf neue leere festplatte, was muss ich beachten?: Ich hab schon windows 10 32bit version auf einer der festplattem die schon verbaut sind am laufen. Jetzt weil das spiel hängt, hab ich mir eine extra ssd geholt um dort windows 10 64bit drauf zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juni 2023

RAM leeren?

RAM leeren?: Hallo, Ich habe in letzter Zeit weniger FPS als sonst und ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert und es hat kaum geholfen, deswegen probiere ich jetzt mal aus meinen Ram zu leeren. Könnt ihr...
Prozessoren 20. April 2023

CMOS Batterie bei neuem Mainboard leer?

CMOS Batterie bei neuem Mainboard leer?: Moin. Habe gerade meinen neuen PC zum ersten mal gestartet und ich bekam die Meldung: "Boot failure detected The system has experienced a boot failure possibly due to incorrect configuration....
Mainboards 11. März 2023
Leere Mainboardbatterie: Typische Macke von Asus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden