LED TV 45" bis 52" und 2000€

Diskutiere und helfe bei LED TV 45" bis 52" und 2000€ im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich such nen LED TV, wie oben beschrieben von 45" bis 52". Kostenpunkt sollte max. 2000eu sein! Ich wurde von einem Bekannten vor "Edge LED"... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von wooki, 9. Mai 2010.

  1. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

    Moin,
    ich such nen LED TV, wie oben beschrieben von 45" bis 52". Kostenpunkt sollte max. 2000eu sein!
    Ich wurde von einem Bekannten vor "Edge LED" gewarnt deswegen bin ich auf der suche nach einem guten, bezahlbaren Local Dimming Gerät, weiß aber leider nicht, worauf zu achten ist!

    Er sollte mind. 2 HDMI- und 1 Scart-Anschluss haben!

    Optimal wäre ein DVB-S Reciever (aber kein muss)


    Hier sind die Modelle, die ich bisher gefunden hab:

    http://www.notebooksbilliger.de/tv+video/ledlcd+tvs/lg+47sl9000

    http://www.notebooksbilliger.de/tv+video/ledlcd+tvs/lg+47lh9000 (1ms Reaktionszeit is sicher zum zocken gut oder?)

    http://www.notebooksbilliger.de/tv+video/ledlcd+tvs/philips+46pfl5605h

    http://www.amazon.de/Sharp-705-132-...=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273409596&sr=1-9

    http://www.amazon.de/Sharp-LCD-Fern...r_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273409596&sr=1-10


    Und schon mal vielen dank für eure Hilfe! :cool:


    PS:
    Zu Thema Edge LED: Der Bekannte hat sich einen Samsung gekauft und mir bei dem Film "The Dark Knight" gezeigt, dass in dunklen Szenen die Randbeleuchtung extrem auffällt! Wenn also bei nem anderen Modell / Firma dieses Problem nicht so stark ausfällt, würde auch Edge LED in Frage kommen ^^
     
  2. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    AW: LED TV 45" bis 52" und 2000€

    Also ersteinmal haben die beiden Sharps und der Philips die du gepostet hast kein Local Dimming, sondern einfach Full LED Backlight ;)

    Sharp bzw. Philips LED LCD's mit Local Dimming kriegst du nicht unter 2000€

    http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&sort=p&xf=33_46%2F117~1543_LED-Backlight+%28Local+Dimming%29 Hier sind alle Local Dimming LED LCD's die für dich in Frage kommen ;)

    PS: Aus welchem Grund suchst du ein LED LCD mit Local Dimming? Schon einmal über einen Plasma Fernseher nachgedacht?

    Für 1600€ bekommst du einen 50" Panasonic der GW20 Serie. Nach dem VT20 wohl einer der besten Plasma Fernseher die du bekommen kannst ;) Wenn es dir auf Schwarzwert und Reaktionszeit ankommt, auf Kontrast besonders im Dunkeln, sowie Bildschärfe solltest du lieber zu einem Plasma greifen. Der GW20 hat zudem auch einen DVB-S2 Tuner ;)
     
    #2 GrandmasterFlash, 9. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  3. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    AW: LED TV 45" bis 52" und 2000€

    Mich wunderts aber nun, dass die alle kein Local Dimming haben, obwohl es in den Produktbeschreibungen drin steht? Kann mich mal jemand aufklärn? Oo
    Gibts nicht einen Vergleichstest zwischen allen LED Techniken, LCD und Plasma? xD
     
    #3 wooki, 9. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  4. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: LED TV 45" bis 52" und 2000€

    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich meine in den Beschreibungen steht nur Full LED. Heißt das ist zwar eine komplette LED Beleuchtungen die jedoch nur im Ganzen dynmaisch gesteuert werden kann und nicht jede einzelne LED ;)

    Außerdem gibt es wenn dann nur Vergleichstests zu LCD und Plasma. LED TV's sind auch "nur" LCD's mit LED Hintergrundbeleuchtung. Schau dich mal zum Thema Plasma und LCD ein bsichen hier im Forum um ;) Gibts genug Threads wo das schon besprochen wurde^^
     
    #4 GrandmasterFlash, 9. Mai 2010
  5. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    AW: LED TV 45" bis 52" und 2000€

    Also ich weiß nicht wie genau die Produktbeschreibungen stimmen aber z.B. beim 1. Link steht
    "Gerade einmal 2,9 cm ist der FullHD Slim LED-TV LG SL9000 tief und dabei ein Riese an Technologie und Energieeffizienz: Neben LED Backlight mit Local Dimming [..]"Bisher habe ich überall gelesen, man solle bei LED TV auf Local Dimming setzen?
    Würd mich da nun echt gerne mal aufklären lassen!
     
  6. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: LED TV 45" bis 52" und 2000€

    Die Angabe des "Local Dimmings" bei Notebooksbilliger.de ist schlicht gelogen, ein Blick auf die Hersteller-Seite zeigt das deutlich:

    Generell sind sehr flache TV-Geräte ein Zeichen dafür, dass es sich eben NICHT um ein "Full Panel LED" Gerät handelt. Bei Sharp wird beispielsweise ganz klar mit einfachen Begriffen zwischen "Edge-Lit" und "Full Panel LED" unterschieden, nämlich "Edge LED" und "Full LED".

    Die sehr flachen Geräte sind optisch manchmal ansprechender, obwohl man doch ohnehin "vor" dem Gerät und nicht "daneben" sitzt. In meinen Augen ist "Edge LED" nichts anderes als die erste Generation von Flachbild-Fernsehern, bei denen die CCFL-Beleuchtung durch LEDs ausgetauscht wurde. Dadurch wird eine sehr flache Bauweise erreicht. Sitzen die LEDs tatsächlich "hinter" dem Panel, wird das Gerät zwar wieder "dicker", dies hat dafür auf das Bild durch eben "Local Dimming" einen phänomenalen Effekt. Nicht ohne Grund sind die richtig guten Geräte (Sharp, Toshiba, Philips, Sony) nicht gerade billig.

    Mit den richtigen Bildeinstellungen (die zur Umgebung des Fernsehers passen, z.B. Lichteinstrahlung etc.) erreiche ich mit meinem Aquos 46XL2E übrigens sehr gute Schwarzwerte, die subjektiv schon an einen Plasma herankommen. Aber das ist eine ewige Diskussion, man kann sich natürlich vor den Bildschirm setzen und bei einem komplett schwarzen Bild die Beleuchtung des LCDs herabwürdigen, wer dafür Zeit hat, soll das gerne machen. Ich habe, wenn ich einen Film in 1,78:1 sehe, nichts an diesem hervorragenden Modell auszusetzen.

    Aber ich schweife ab: Ich empfehle Dir jetzt pauschal den bei Geizhals gelisteten Toshiba 46SV685D, dessen Test bei AreaDVD ich gerade überflogen habe. Der scheint wirklich sein Geld wert zu sein.
     
    #6 Filewalker, 10. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  7. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: LED TV 45" bis 52" und 2000€

    Ähm nein bei Sharp ist es eben nicht so^^ Die haben viele Geräte mit "Full LED" bezeichnung (zb die LE700 serie, die auch dicker sind), aber nur 2 stück mit Local Dimming (die SX1 Serie) ;)
     
    #7 GrandmasterFlash, 10. Mai 2010
  8. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: LED TV 45" bis 52" und 2000€

    Stimmt, Du hast Recht. Ich hatte in der Tat nur bei den SX Modellen nachgesehen.

    Aber wie dem auch sei, es wird eben mit Kundenverunsicherung und Erzeugung von Wünschen Geld verdient. Da bleibt die korrekte Begrifflichkeit gern mal auf der Strecke, wir alle kennen dafür wohl ausreichend viele Beispiele.
     
    #8 Filewalker, 10. Mai 2010
  9. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

    AW: LED TV 45" bis 52" und 2000€

    Erstmal danke Filewalker für die Empfehlung!
    Du bzw. andere haben nicht noch zufällig ähnliche Empfehlungen?
    Bräuchte etwas Auswahl (wir kaufen übers Geschäft gleich 3 Modelle, und Kollegen wollen da bissel Entscheidungsrecht haben ^^)
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

LED TV 45" bis 52" und 2000€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden