Lautes Brummen bei Anschluss an Stereoanlage

Diskutiere und helfe bei Lautes Brummen bei Anschluss an Stereoanlage im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen HTPC zusammengestellt und nun habe ich das Problem, wenn ich ihn an meinen Receiver anschließe höre ich ein lautes Brummen.... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von actionking, 10. Juli 2012.

  1. actionking
    actionking Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381

    Hallo,
    ich habe mir einen HTPC zusammengestellt und nun habe ich das Problem, wenn ich ihn an meinen Receiver anschließe höre ich ein lautes Brummen.

    Soundkarte ist entweder eine Asus Xonar DS7.1 oder der onboard Chip vom Mainboard(Realtek).

    Mein anderer PC verursachte nie solche Probleme, Soundkarte ist auch hier die Asus.

    Wenn ich mein Headset an den HTPC anschließe habe ich auch kein Brummen.

    Schließe ich andere Geräte an den receiver an, habe ich auch keine Probleme.

    Nur wenn ich den HTPC anschließe brummt es, egal welche der beiden Soundkarten ich nutze.

    Wenn hier jetzt einer von euch ne Lösung oder nen Ansatz hätte...
     
    #1 actionking, 10. Juli 2012
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Klingt nach ner "Brummschleife" <--- Kleiner Spaß :D

    Erstmal mach den PC Sound nicht auf 100% sondern setzt das auf 50. Sollte das immernoch Brummen, schließ den HTPC an eine andere Steckdose an. Eventuell mal die Treiber neu installieren

    Brummschleife ? Wikipedia <--- War doch kein Spaß :D
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wenn ein übergangswiderstand zwischen den beiden polen entsteht,
    kommt es zum brummen
    prüfe den stecker mal, ob die kontakte innen nicht zusammen kommen
    bei größerer distanz zur anlage, solltest du ein abgeschirmte leitungen benutzen
     
    #3 Mr_Lachgas, 13. Juli 2012
  4. actionking
    actionking Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381
    Jo danke für die antworten, ich hab den Pc jetzt erstmal eingeschickt^^ Könnte sein dass das Mainboard defekt ist.
     
    #4 actionking, 13. Juli 2012
  5. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman

    Genau :) Actionking hat recht. Ich nehme an du gehst von einem 3.5mm-Klinkenstecker auf zwei Cinchstecker. So ein Kabel sollte maximal 2 Meter lang sein, sonst kriegst du zu viele Störsignale drauf. Längere Distanzen musst du testen.
    Achte doch darauf, dass das Kabel nicht neben der Stromversorgung durchgeht, das bringt meistens schon viel.
    Wenns wirklich nicht klappt musst du auf ein symmetrisches Signal wechseln, mit einer DI-Box.
     
Thema:

Lautes Brummen bei Anschluss an Stereoanlage

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. stereoanlage brummt anschluss pc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden