SSD problem

Diskutiere und helfe bei SSD problem im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bin nun stolzer besitzer einer 128GB Samsung 830 ^^ jedoch funktioniert es leider nicht so wie gewünscht ich habe die platte gestern... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von reality90, 22. Juni 2012.

  1. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516

    Hallo,

    bin nun stolzer besitzer einer 128GB Samsung 830 ^^

    jedoch funktioniert es leider nicht so wie gewünscht

    ich habe die platte gestern eingebaut ( wird ohne probleme im bios erkannt)

    Vorhandene Konfiguration :

    Winxp 1 HDD 500gb SATA 1 HDD 160GB "IDE"

    mainboard mit 2 controllern einmal intel und Jwicon oder so ähnlich "violette ports auf meinem MB (siehe profil)

    nun hab ich meine winxp hdd in einen violetten port gehängt der im IDE modus läuft

    und die SSD in einen orangenen port [Intel port] der mit AHCI läuft
    danach habe ich versucht via USB stick win7ultimate zu installieren
    hat auch soweit geklappt wurde erkannt usw
    wir wurden part 1 und part 2 der Windows 7 installation angezeigt die er nacheinander abgearbeiten hat bzw versucht hat
    part 1 klappte problemlos bei part 2 jedoch hatte ich die fehlermeldung

    "A disk read error occured"

    nun weiss ich nicht mehr weiter kann es an der platte mit altem IDE anschluss liegen oder gibts es eine andere fehlerquelle

    mfg reality :X
     
    #1 reality90, 22. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2012
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    ich glaube das liegt eher an deinem usb stick
     
    #2 K_Germany, 22. Juni 2012
  3. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    wie kann das den? die installation vom part 1 läuft doch reibungslos? :S
     
    #3 reality90, 22. Juni 2012
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann scheint der 2. teil der windows 7 Installation
    auf deinem USB Stick beschädigt zu sein
     
    #4 Mr_Lachgas, 23. Juni 2012
  5. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516

    ich kann leider nicht genau sagen woran es lag habe das problem aber umgangen mhhh

    also iso war in ordnung da ich es damit jetzt geschafft habe muste jedocha auf eine DVD ausweichen und diese auch noch von einem anderen pc aus erstellen da meiner jedesmal einen brennfehler hatte

    trotzdem danke für eure bemühungen ^^

    mfg reality
     
    #5 reality90, 23. Juni 2012
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SSD problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden