Laufen Games besser auf x64 oder x32 bit Systemen

Diskutiere und helfe bei Laufen Games besser auf x64 oder x32 bit Systemen im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bermerkbar dürfte sich der unterschied zwischen 32 und 64Bit nicht machen da die Spiele nicht auf 64bit optimiert sind. Die laufen meines wissens nach... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Atze_Manfred, 5. Mai 2009.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Bermerkbar dürfte sich der unterschied zwischen 32 und 64Bit nicht machen da die Spiele nicht auf 64bit optimiert sind. Die laufen meines wissens nach alle noch als 32Bit anwendung.
    Bei deinem Problem selber kann ich mir genauso vorstellen das Vista bei dir einfach mitlerweile zugemüllt ist. Entweder mit Tools pflegen, Überschüssige Software runter schmeißen die du nichtmehr brauchst, Festplatte mit einem ordentlichen Tool defragmentieren.
    Wenn du Professionell sein möchtest gibts im Internet noch genug Tweaks die man anwenden kann. einfach googlen.

    Reichen tut die Hardware.
    Man bedenke aber das unter Windows XP du kein DX10 hast. Bedeutet die Karte hat weniger zu rechnen. Desweiteren ist XP Schlanker als Vista und das holen auch die 64bit nichtmehr herraus.

    Windows 7 ist sozusagen Windows Vista 2.0 nur das es extrem vorran gebracht wurde. Kernel optimiert, bissel aufgeräumter, paar features dazu. Im gesamten schneller, Stabiler, teils nich ganz so nervend.

    Schaff dir Win7 RC ruhig an (achte drauf das du nicht die Beta nimmst mit der Buildnummer 7000. sondern die RC mit build nummer 7100).
    Installier es vorläufig als zweites Betriebsystem (Bootmanager wird seit Vista mitgeliefert). Musst vorher nur eine zweite Primäre Partition anlegen bzw frei machen und die Setup macht es dann.
     
    1 Person gefällt das.
  2. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    Vielleicht hast du DirektX 10 aktiviert. Und deswegen ruckelts
     
  3. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Gorsi das hast du schön erklärt ;) ganz deiner Meinung.
     
Thema:

Laufen Games besser auf x64 oder x32 bit Systemen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden