Laufen Games besser auf x64 oder x32 bit Systemen

Diskutiere und helfe bei Laufen Games besser auf x64 oder x32 bit Systemen im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe mal eine kleine Frage unswar hat ein Kumpel von mir ein Vista Ultimate 32bit System mit viel schlechterer Hardware wie ich nun habe ich... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Atze_Manfred, 5. Mai 2009.

  1. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

    Hi ich habe mal eine kleine Frage unswar hat ein Kumpel von mir ein
    Vista Ultimate 32bit System mit viel schlechterer Hardware wie ich
    nun habe ich mir die Ultimate x64 Version gekauft und bei mir ruckeln fast alle spiele leicht wo sie bei ihm flüssig laufen liegt das an der x64 bit Version ?

    mfg atze_manfred
     
    #1 Atze_Manfred, 5. Mai 2009
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Kommt auf die Spiele an aber ruckeln kommt garantiert nicht vom 64bit, da liegt der Fehler wo anders
     
    #2 bernd das brot, 6. Mai 2009
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    so seh ich das auch..ich würde sogar behaupten das die spiele auf 32-bit oder 64-bit systemen gleich gut und schnell laufen ;)
     
    #3 robert_t_offline, 6. Mai 2009
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    hab noch kein unterschied festgestellt
    laufen gleich gut
     
    #4 Agent Smith, 6. Mai 2009
  5. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Wenn es einen Unterschied geben würde währe dieser nicht besonderts groß.
     
    #5 Sebastian, 6. Mai 2009
  6. Master of InUtel
    Master of InUtel Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Thilo F.
    1. SysProfile:
    102313
    os informer hat mal ein Test mit Cod4 gemacht
    Guckst du hier
    Der Unterschied ist wie man sieht sehr gering und das liegt wie ich finde im Bereich der Messtoleranz.
     
    #6 Master of InUtel, 6. Mai 2009
  7. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    hm aber wieso laufen dann bei mir die Spiele schlechter un gibt es was neues für VIsta ?
     
    #7 Atze_Manfred, 6. Mai 2009
  8. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Wie gesagt, liegt dann an der Hardware oder an bestimmer Software aber nicht daran ob es sich um ein 32 oder 64 bit Betriebssystem handelt.
     
    #8 King Homer, 6. Mai 2009
  9. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    aber denkt ihr das ein Intel Q9550
    PNY GTX 295
    8GB DDR 2 OCZ
    Asus P5QL-E
    nicht reicht um ordentlich zocken zu können ?
    Ein Kollege von mir hat nen AMD 4x2,4 weis nich genau welcher un hat 2 GB und ne ATI 4850 und bei dem läuft zum Beispiel Crysis besser als bei mir wie kann das sein ?

    EDIT: das gleiche bei HAWX ich benutze Parallel XP und auf Hoch läuft es einwandfrei aber sobald ich bei Vista zocke und die Einstellung auf Very High einstelle ruckelt das. Kann doch nicht sein oder?
     
    #9 Atze_Manfred, 6. Mai 2009
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    die ja hoffentlich mit dem zu erwarten SP 2 behoben sind :)
     
    #10 Agent Smith, 7. Mai 2009
  11. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    hoffe ich auch mal weil ich das ist mittlerweile mein 2. PC in 2 Monaten und mein 2. war auch nicht gerade schlecht. Naja mal guckn ob es weg geht mit dem SP2 ? Vlt funkzioniert auch Windows 7 besser wobei ich es doof finde das WIndows nicht mal alle Fehler bei Vista gefixed un schon wider das neue Betriebsystem raus bringt.
     
    #11 Atze_Manfred, 7. Mai 2009
  12. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Dein Kumpel hat eine normale Grafikkarte und du hast eine Dual Grafikkarte. Kann es sein das du Mikroruckler hast was die leichten Ruckler erklären würde. :)
     
  13. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    "Mikroruckler" sind nicht so lästig & regelmäßig,.. außer das spiel spuckt nicht mehr als 30FPS aus, dann staut sich schon mal was.

    Aber bei 30FPS+ merke ich persönlich keine ruckler/mikroruck, wenn dann nur messbar!

    Wenn mikror. wirklich so lästig wären, würde sich CF & SLI (geschweige denn X2) Karten gar nicht verkauft/produziern.



    Ich Tippe auf ein "altes" Vista, also seit langem installiert und unaufgeräumt (registry, defrag, etc.)

    Wenn möglich, setz Vista neu auf, triber drauf & teste mal ne frisch installiertes VISTA zum zocken.

    p.s.:
    Windows 7 RC läuft bei mir um einiges besser als Vista! (zocken & überhaupt)
    Sogar XP hat beim "Fenster" darstellen länger gebraucht.
    Hab win7 mittlerweile als einziges OS installiert & keine Einschränkungen bzw probs!
    wollt ich nur mal nebenbei erwähnen, hat hier mit dem Topic ja nicht wirklich zu tun ;)
    weitere infos zu win7:
    http://forum.sysprofile.de/windows-7...ndows-7-a.html
     
    #13 wirr0, 8. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009
  14. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    @Iceman naja mikroruckler sind wirklich nicht so extrem wie ich die Ruckler bei dem Spiel sehe aber trozdem danke werde mal Viste neu draufsetzen
    @wirr0.2 wo hast du den das Windows 7 her ? Ob es sich lohnt zu kaufen oder ist das die Beta Version ?
     
    #14 Atze_Manfred, 8. Mai 2009
  15. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Die "RC" ist diesen Mo od. Di erschienen, ist aktueller als die beta und du kannst sie auf der win7 HP downloaden ;)

    http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/download.aspx

    Die RC version läuft auch erst am 1. März 2010 ab!!
    Die beta schon am 1. August 2009

    Bis zum finale reales wird es wahrscheinlich noch ne zeit dauern.. aber wie gesagt, die Win7-beta war schon stabiler als das finale Vista. :D
    Testen zahlt sich aus!!

    fG
     
    #15 wirr0, 8. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009
Thema:

Laufen Games besser auf x64 oder x32 bit Systemen

Die Seite wird geladen...

Laufen Games besser auf x64 oder x32 bit Systemen - Similar Threads - Laufen Games x64

Forum Datum

AV1: Videos sollen auch auf Budget-Androiden performanter laufen

AV1: Videos sollen auch auf Budget-Androiden performanter laufen: AV1: Videos sollen auch auf Budget-Androiden performanter laufen Dadurch können Videos, die in AV1 kodiert sind, eine ähnliche Videoqualität bei deutlich niedrigeren Bitraten liefern. Allerdings...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Garmin Forerunner 165: Neue Fitnesstracker für Läufer

Garmin Forerunner 165: Neue Fitnesstracker für Läufer: Garmin Forerunner 165: Neue Fitnesstracker für Läufer . . Garmin Forerunner 165: Neue Fitnesstracker für Läufer
User-Neuigkeiten 24. Februar 2024

PC langsam und Spiele laufen Trotz rx7900xt nur mit ~70fps?

PC langsam und Spiele laufen Trotz rx7900xt nur mit ~70fps?: Guten Tag. Ich habe mir vor etwa einem Monat eine rx7900xt zugelegt, aber seit dem kauf habe ich Probleme, mit der Leistung in allen Spielen und meinem System im generellen. Meine Komponenten:...
Grafikkarten 11. Februar 2024

PC ganze nacht laufen lassen?

PC ganze nacht laufen lassen?: Hi, ich beteilige mich aktuell an einem projekt namens "folding@home", welches medizinische simulationen oder in der richtung auf dem PC ausführt. ich habe nicht nen schnellsten PC und wollte ihn...
Prozessoren 31. Januar 2024

Spiele laufen nicht flüssig woran kann das liegen?

Spiele laufen nicht flüssig woran kann das liegen?: Ich hab die 4070 super gekauft und hab vor alles aufzurüsten aber meine FPS sind in manchen Games gleich geblieben wie z.B. Fortnite. Es läuft mit rukeln. Dieses rukeln ist nicht permanent aber...
Mainboards 22. Januar 2024

Warum laufen alle Games so schlecht auf meinem Pc?

Warum laufen alle Games so schlecht auf meinem Pc?: Ich habe eine Rtx 4070ti 12GB und den R7 5800x mit 16gb ddr4 3200mhz Frage: Liegt es an meiner Cpu, dass die meisten Games total schlechte Fps haben. Bei Tests der Grafikkarte hatten Leute in Yt...
Mainboards 14. Januar 2024

Blaue Streifen auf dem Bildschirm + Anwendungen laufen nicht mehr?

Blaue Streifen auf dem Bildschirm + Anwendungen laufen nicht mehr?: Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Rechner. Auf dunklen Flächen werden nun blaue horizontale Streifen dargestellt. Außerdem geht fast keine Anwendung mehr. Discord wird...
Software & Treiber 24. Dezember 2023

i7-6950x mit 3600 mhz RAM zum laufen bringen?

i7-6950x mit 3600 mhz RAM zum laufen bringen?: standardmäßig sind 2400 mhz eingestellt im bios aber sobald ich xmp aktivieren will oder die ram frequenz manuell auf über 2400 einstelle kommt die fehlermeldung das overclocking halt failed....
Prozessoren 5. Dezember 2023

Display über dezidierte Grafikkarte oder integrierte laufen lassen?

Display über dezidierte Grafikkarte oder integrierte laufen lassen?: Hallo. Ich habe einen Laptop mit einer rtx 3070, aber auch eine integrierte Grafikkarte. Jetzt hab ich gesehen,dass das Display über die 3070 läuft und wollte fragen,ob es Strom spart den...
Grafikkarten 23. November 2023

Was kann ich bei meinem PC aufrüsten damit neue Games wieder besser laufen?

Was kann ich bei meinem PC aufrüsten damit neue Games wieder besser laufen?: Hier einmal meine aktuellen Specs, der PC ist von 2017. i7-7700K 4x 4.20GHz Cooler Master Hyper 103 DDR4 2133MHz (2x 8GB) NVIDIA® GeForce® GTX™ 1080 MSI Z270 GAMING M3 550 Watt BeQuiet...
Grafikkarten 29. September 2023

PC bekommt Blackscreen... Games & Ton laufen weiter

PC bekommt Blackscreen... Games & Ton laufen weiter: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: mein Rechner stürzt sporadisch ab und beide Bildschirme bekommen kein Signal mehr, allerdings laufen alle Programme weiter und ich kann sogar noch im...
freie Fragen 20. Juli 2019

Games laufen in Zeitlupe...

Games laufen in Zeitlupe...: Hallo, erstmal zu meinen Daten. E6850 Nvidia 260GTX 2GB Corsair RAM Corsair HX520W Falls noch irgendwas benötigt wird bzw irgendwas ausgelesen werden muss einfach bescheid sagen ;)...
Probleme mit Hardware 20. November 2009

Neue Games laufen nicht trotz Highend-Hadware

Neue Games laufen nicht trotz Highend-Hadware: Bei mir stürtzen immer manche Spiele (Far Cry 2, CoD 5, NFS Undercover) mal nach langer oder auch mal nach kurzer Zeit ab! Erst bleibt das Bild stehen und dann rauscht der Ton kurz und dann geht...
Allgemeines (Games) 11. Dezember 2008
Laufen Games besser auf x64 oder x32 bit Systemen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden