Laptop (XP) mit WLAN Authentifizierungsproblem

Diskutiere und helfe bei Laptop (XP) mit WLAN Authentifizierungsproblem im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein alter Fujitsu Siemens M 1425, drauf läuft Win XP SP3, lässt keine Internetverbindung mit nem Kabel-DSL Router D-Link Dir 615... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von efendi, 15. Mai 2011.

  1. efendi
    efendi Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    mein alter Fujitsu Siemens M 1425, drauf läuft Win XP SP3, lässt keine Internetverbindung mit nem Kabel-DSL Router D-Link Dir 615 herstellen.
    Zuerst hatte er Probleme mit der Validierung der Authentifizierung. Daraufhin habe ich, nach kurzer Recherche, das IEEE 802.1x für das Netzwerk in den Eigenschaften ausgeschaltet. Jetzt musste ich nur noch die IP-Adresse, DNS-Server und Stadnardgateway manuell eingeben und die Netzwerkverbindung war aufgebaut.
    Internetverbindung habe ich jedoch nicht.
    Der Ping-Test brachte auch nichts, jeder Versuch "timed out".
    Im Netzwerk hängen außerdem ein Laptop (Vista) und ein MacBook, welche keine Problem mit ihrer Internetverbindung haben.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke für jede konstruktive Antwort,

    Efendi
     
Thema:

Laptop (XP) mit WLAN Authentifizierungsproblem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden