Laptop Temps zu hoch???

Diskutiere und helfe bei Laptop Temps zu hoch??? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, dachte mir letztes Mal beim INTERNETSPIELE zocken, dass es so heiß aus der Lüftung kommt:mad:->hab HWMonitor geöffnet: Festplatte: 53*... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Blue_Hacker, 18. Mai 2010.

  1. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul

    Hi,
    dachte mir letztes Mal beim INTERNETSPIELE zocken, dass es so heiß aus der Lüftung kommt:mad:->hab HWMonitor geöffnet:


    Festplatte: 53*
    Graka: 96*
    ACPI(k.A. was das ist):82*

    Ich wollte jetzt wissen ob das zu hoch ist bzw. ob das schlecht für den PC ist.

    Gruß, Blue_Hacker

    PS: Link zu meinem SYSProfile habt ihr ja
     
    #1 Blue_Hacker, 18. Mai 2010
  2. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499

    AW: Laptop Temps zu hoch???

    Grafikkarte find ich n bissle zu hoch und festplatte auch.

    Aber aber natürlich auch keine ahnung wie das mit Laptos so is ob das da normal is.

    Meine Grafikkarte hat im idle 36 und last 70
    und die festplatten idle 20 und last 22

    Aber ich hab ja auch nen miditower der auch lüfter hat.

    dennoch denk ich das solche temps nicht beim Internetspiele spielen entstehen sollten. denn müsste die graka ja beim leitungsfressenen spiel abkacken.
     
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Laptop Temps zu hoch???

    temps sind relativ hoch für des das du im Netz bist solltest vlt mal die Lüftungs löcher durchpusten .

    zum anderen falscher unterbereich das ist kaufberatung ;)
     
  4. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Laptop Temps zu hoch???

    Ist für ein Notebook gerade noch im orangen Bereich. Generell werden manche Notebooks öfter so heiß:eek:
    Was für ein Spiel hast du da gezockt?
    Hast du schon einmal bei den Serviceklappen aufgemacht und den Staub entfernt? Hat bei manchen schon 20° oder noch mehr ausgemacht.

    Ansonsten könntest du dir eine Lüftermappe zulegen. Ob das so viel bringt? Ich glaub nicht;)

    Also mach einmal die Serviceklappen hinten am Laptop auf und entferne den Staub:D
     
    #4 Hardwarespezialist, 18. Mai 2010
  5. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: Laptop Temps zu hoch???

    Der ACPI-Modus ist bei Dir aktiviert und damit werden noch weitere, verschiedene Funtionen überwacht. Dazu gehört der Ladezustand der Batterie. Auch die CPU gehört dazu und wird dann je nach Belastung hoch- oder runtergeregelt. Der Gedanke dabei ist, Strom zu sparen.

    Dazu wird von der Software auch die Temperatur der CPU überwacht und die Werte vom BIOS zur Verfügung gestellt. Diese ausgelesene Temperatur bekommst Du dort wahrscheinlich angezeigt. Die muss aber nicht immer stimmen, wenn sie per Software ausgelesen wird.

    EDIT: Selbst mein Netbook wird in bestimmten Situationen ganz schön heiß. Zum einen, je nachdem, wie man es gerade stehen hat. Auf dem Schoß werden oft die Zugänge, bzw. Abgänge der Lüfter zugehalten, was natürlich auch zu einem gewissen Hitzstau führen kann.

    Zum anderen ist es aber auch gerade bei Internetspielen manchmal so, das die CPU-lastig programmiert sind. Manche eher Graka lastig und andere hauen auf beides drauf. Kenne da auch so eines, was hauptsächlich und gerne die CPU stresst.
     
    #5 LaG astrau, 18. Mai 2010
  6. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    AW: Laptop Temps zu hoch???

    gespielt hab ich Monster Trucks Nitro 2...
    Den Staub raustun hab ich noch nicht, werde ich aber mal machen, hab aber gesehen, dass es so nen Lapi-Kühler gibt.
    Zahlt sich das aus???

    PS: Bitte in das richtige Thema tun. Habe mich da bissal vertan!!!
     
    #6 Blue_Hacker, 18. Mai 2010
  7. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: Laptop Temps zu hoch???

    Die haben schon Ihren Sinn - oder Unsinn ....

    Hier gab es mal einen Test dazu. Sonst mal bei www.notebookcheck.com und anderen gucken.
     
    #7 LaG astrau, 18. Mai 2010
  8. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Laptop Temps zu hoch???

    Hab ich hier schon geschrieben^^ Ich bezweifle, dass das was hilft... Vielleicht ein paar °C
     
    #8 Hardwarespezialist, 18. Mai 2010
  9. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    AW: Laptop Temps zu hoch???

    Habe hier mal was gegooglet...
    Taugt das Teil was bzw. gibts das beim Elektrofachhandel, da ich jetzt nicht extra jetzt ne Bestellung machen will.
     
    #9 Blue_Hacker, 18. Mai 2010
  10. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Laptop Temps zu hoch???

    Kann sein... Ich halte nichts von solchen Teilen;)
    Machen nur unnötig Lärm und die Temperatur wird sich nur ein bisschen verbessern, wenn überhaupt^^
    Kannst ja mal zu deinem PC Händler gehen und fragen...
     
    #10 Hardwarespezialist, 18. Mai 2010
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Laptop Temps zu hoch???

    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Thread verschoben, das nächste Mal bitte gleich in der richtigen Rubrik eröffnen.
     
    #11 Mr_Lachgas, 18. Mai 2010
  12. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: Laptop Temps zu hoch???

    Ich habe mal eben bei einem Kumpel nachgefragt, der mehr so eine Art Kissen dafür hat, was ich auch schonmal auf dem Schoß hatte. Das ist das Belkin CushTop, was aber eher aus der Komfortrichtung als aus der Kühlerrichtung kommt.

    Stand das Notebook eigentlich auf dem Tisch oder hattest Du das auf dem Schoß?
     
    #12 LaG astrau, 18. Mai 2010
  13. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    AW: Laptop Temps zu hoch???

    Ähhm, bin Mr nicht sicher aber ic glaube es stand auf einem Bett
     
    #13 Blue_Hacker, 18. Mai 2010
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Laptop Temps zu hoch???

    ui das ist gar nicht gut
    die bezüge umschließen die luftauslässe
    dann gibts hitzestau
    wenn du auch gerne mal bastelst
    dann bau mal am notebook die tastatur aus
    entferne den kühler, reinige ihn und trage neue wärmeleitpaste auf
     
    #14 Mr_Lachgas, 18. Mai 2010
  15. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    AW: Laptop Temps zu hoch???

    Ok, wenn das was bringt werde ich das in den Pfingstferien machen. Das heußt die temps sind nicht zu hoch, war nur ein hitzestau. Ok, danke
     
    #15 Blue_Hacker, 18. Mai 2010
Thema:

Laptop Temps zu hoch???

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus zenbook pro duo zu heiß

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden