Laptop ruckelt, läuft langsam und der Ton ist verzerrt

Diskutiere und helfe bei Laptop ruckelt, läuft langsam und der Ton ist verzerrt im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann geholfen werden und dass ich mein Problem richtig eingeordnet habe. Mein Laptop läuft seit zwei Tagen sehr... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von pawel_94, 15. März 2015.

  1. pawel_94
    pawel_94 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Pawel

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, mir kann geholfen werden und dass ich mein Problem richtig eingeordnet habe.

    Mein Laptop läuft seit zwei Tagen sehr langsam. Die Mausbewegung ist ruckelig, manchmal bewegt sich der Zeiger gar nicht. Das Schließen von Programmen dauert länger als sonst. Wenn ich ein YouTube-Video abspiele, läuft das Video ebenfalls ruckelig ab und der Ton ist verzerrt. Beim Spielen eines Onlinespiels tritt dieses Problem verstärkt auf: alles ruckelt, der Ton ist verzerrt, der Ping liegt bei ca. 150 und die FPS nur bei 20 oder weniger :cry:

    Hier ein Paar Infos zu meinem 2 Monate alten Laptop:

    Acer Aspire V3
    OS: Win 8.1 64-bit
    Prozessor: Intel Core i7-4702MQ
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 750M
    Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3
    Festplatte: 750 GB HDD

    Ich bedanke mich im Voraus ;)
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    ein paar einfache Fragen:

    wie "Laut" ist der Lüfter? Übermäßig? Wie warm kommt dir die "Abluft" vor. Checke bitte einmal mit einem Tool ala' CoreTemp die Temperaturen. Der von dir genannte i7 ist für ein Laptop schon recht "dick" und Acer hat doch ab und an Schwierigkeiten die ordentlich zu kühlen, wenn das Gerät einen verstopften Lüfter hat o. dieser evtl. gar nicht mehr tut.
     
  3. pawel_94
    pawel_94 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Pawel
    Den Lüfter hört man kaum und die Luft ist nicht mal wirklich warm. Die Temperaturen liegen alle um die 38°C.
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    wie sehen unter Last die Taktraten aus? Bitte am besten mal via Afterburner o.Ä. Tool überwachen.

    Wenn des so kühl bleibt (reecht ungewöhnlich), dann vermute ich, dass es nicht hoch taktet. Dem entsprechend könnte das Energieprofil dafür verantwortlich sein. Einfach mal auf Höchstleistung drehen.
     
  5. pawel_94
    pawel_94 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Pawel
    Wo kann ich die Taktraten ablesen? Der Energiesparmodus war nicht an. Ich habe noch eine "dumme" Frage: Kann das Problem von meiner Maus kommen? :D Ich habe eben gemerkt, dass es nur ruckelt wenn ich meine Maus benutze. Beim Mousepad gab es keine Probleme also hab ich meine Maus ausgesteckt und jetzt läuft wieder alles ganz normal. Kann das irgendwie zusammenhängen oder ist es jetzt reiner Zufall? :'D
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Es kann manchmal, bei defekten o. Treiberfehlern (kenn jetzt nicht die Maus, kann also nicht sagen, ob es gesonderte Treiber gibt), durchaus zu mehr als konfusen Fehlern kommen.
    Richtig.

    Teste die Maus mal an einem anderen PC und überprüfe, ob dort ähnliche Fehler vorkommen. Oder nenne mal die Maus ;)
     
  7. pawel_94
    pawel_94 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Pawel

    Ist eine einfache Wireless Maus von Logitech. Das Modell kenne ich nicht :/ Hab sie jetzt wieder eingesteckt und bis jetzt läuft noch alles super. Werde sie auf jeden Fall an einem anderen PC teseten.

    Ist es normal, dass die Arbeitsspeicherauslastung konstant bei 60% liegt?
     
Thema:

Laptop ruckelt, läuft langsam und der Ton ist verzerrt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. laptop ruckelt

    ,
  2. Laptop video stream langsam stimmen verzerrt

    ,
  3. ton ist verzögert laptop

    ,
  4. lenovo laptop windows 10 ruckelt,
  5. Was kann ich tun mein laptop ruckelt und ist langsam,
  6. lenovo laptop windows ton verzerrt,
  7. maus stockt sound verzerrt notebook,
  8. hp notebook videos ruckeln,
  9. notebook ton stockend Lüfter,
  10. laptop youtube filme ruckeln sound verzerrt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden