Laptop mit oder ohne Win7 kaufen?

Diskutiere und helfe bei Laptop mit oder ohne Win7 kaufen? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Laptop und in den Läden, in denen ich schon war, konnte ich feststellen, dass Laptops und PCs... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von heimwelt, 11. Oktober 2014.

  1. heimwelt
    heimwelt PC-User
    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    hi
    bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Laptop und in den Läden, in denen ich schon war, konnte ich feststellen, dass Laptops und PCs mit Betriebssystemen bis zu 100 EUR teurer sind. Nun die Frage: Komme ich besser davon, wenn ich einen Laptop + original Betriebsystem und diesen dann selber installiere oder einen, der gleich win7 drauf hat? Wie lange dauert die Lizenz? Was muss man beachten? lg
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    die Lizenzen kannst du häufig bei eBay erwerben. Dabei handelt es sich um Leasing-Rückläufer von abgerüsteten PCs. Kosten dort einen Bruchteil einer "neuen" Lizenz, sind aber nicht weniger gültig.
    Diese haben dann auch eine unendliche Gültigkeit. Einzige Einschränkung: Sie gilt nur für einen PC gleichzeitig. Naja u. die Dinger kommen für deutlich weniger als 100€ rum... ;)
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Naja, auch wenn sie sich aktivieren lassen, sind wohl die meisten dort wohl illegal. Und selbst wenn nicht, ist man nie 100% sicher... vor allem bei den Dells.

    Fake oder Fälschung: Das Experiment

    Ich persönlich kaufe solche Lizenzen nicht. Mit bissl suchen bekommt man aber uU ne 100% legale Version schon für 70€. Oder bei Amazon schaun.
    Aber um die Frage zu beantworten: Es ist zwar bissl teuerer, aber es ist vorinstalliert und spart Zeit, vor allem bei Anfängern empfehle ich, ein vorinstalliertes BS zu nehmen. Findest Du aber wirklich noch welche mit Win7, ist das vorzuziehen, da es dann auch ne Treiber Unterstützung "garantiert", also einfacher macht. Von Win8.1 halte ich nicht besonders viel, obwohl man das gut modifizieren kann ^^
     
    #3 Schweini, 11. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2014
  4. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Bin da ganz deiner Meinung Schweini, Finger weg von den Ebay Lizenzen.
    Ich hab's zwar schon mal in einem Thread geschrieben, aber man kann ja noch mal darauf hinweisen.
    Und wenn du etwas gutes suchst, schau mal hier rein, die haben fast immer Win7 Lizenz dabei und sind auch schon Installiert.
    Du musst dich nur anmelden, du brauchst keine Gewerbe dazu.
    Notebooks und Laptops günstig kaufen ? Xsellent
     
Thema:

Laptop mit oder ohne Win7 kaufen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden