Laptop hängt sich auf

Diskutiere und helfe bei Laptop hängt sich auf im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe mich hier extra registriert um dieses Problem zu beheben :). Ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige Unterforum ist,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Blackstalker_66, 16. Februar 2015.

  1. Blackstalker_66
    Blackstalker_66 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,
    ich habe mich hier extra registriert um dieses Problem zu beheben :).
    Ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige Unterforum ist, also Entschuldigung dafür.
    Also nun zum Problem: Seit ein paar Wochen hängt sich mein Laptop bei Kleinigkeiten (Google Chrome öffnen, usw...) auf. Ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht, habe mehrmals den Virenscanner darüber laufen lassen, aber ohne Erfolg. Wenn ich Spiele spiele, dann haben ich entweder nach 5 Sek. Standbilder oder, wenn ich laden muss dauert's ewig. Sogar wenn ich Word benutze um ein Dokument zu öffnen hängt sich mein Laptop auf. Hoffentlich kann mir jemand helfen :)
     
    #1 Blackstalker_66, 16. Februar 2015
    1 Person gefällt das.
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Wie ist die Geräuschkulisse? Wird der Lüfter sehr laut? Wird es an den Lüftungsschlitzen sehr warm?
     
  3. datomek
    datomek Praktikant
    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tomek
    1. SysProfile:
    138762
    Könntest du vielleicht ein paar Hardwaredaten nennen, oder die Marke des Laptops + Modell/Bezeichnung?
    Ansonsten: Festplatte voll? CPU/Arbeitsspeicher durch unnötig viele Sachen im Hintergrund ausgelastet? Wie lange dauerts, bis der Laptop vom Druck aufs Knöpfchen bis zum Windows gebootet hat?
     
    1 Person gefällt das.
  4. Blackstalker_66
    Blackstalker_66 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @Snuffy
    Es wird laut und ja es wird auch sehr warm. Ich hab während ich spiele Speedfan im Hintergrund laufen lassen und Speedfan sagt, dass meine CPU 71° heiß ist und meine GPU 78C°. Hab vorher meinen Lüfter gesäbert.

    @datomek
    Ich habe 'nen Vaio F24M1E/B. Ich lass nichts offen außer wenn ich's noch brauch und ich hab noch nicht geschaut wie lang ich zum booten brauch.
     
    #4 Blackstalker_66, 16. Februar 2015
  5. datomek
    datomek Praktikant
    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tomek
    1. SysProfile:
    138762
    Ich würde mal den Ressourcenmonitor im Task-Manager öffnen und einfach mal schauen, wie stark die jeweilige Hardware belastet wird. Sieht man ja anhand der Kurve auch nach dem Spielen noch ganz gut. Wichtig wäre dabei zu wissen, was so stark beansprucht wird, sprich ob CPU/RAM/GPU/HDD hier an ihre Grenzen kommen, wenn die GPU heiß wird, kann sich das über die Heatspreader natürlich auch aufs ganze Gehäuse bzw. andere Bauteile verteilen...

    Ich gehe mal davon aus, dass du keine großartige Veränderung vor den immensen Unterschieden in Erinnerung hast, oder? Sprich irgendeine besondere Software o.Ä.
     
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Die Temperaturen sind für ein Notebook im grünen Bereich, daran sollte es nicht scheitern.

    Nutzt du eine Internet Security Suite?
    Was läuft sonst so im Hintergrund?
     
  7. Blackstalker_66
    Blackstalker_66 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @datomek

    Ich hab im Ressourcenmonitor geschaut, aber ich kann nicht die GPU-Kurve shen. Nur CPU, HDD, RAM und Netzwerk. Wenn ich spiele geht die CPU-Auslastung ganz hoch. RAM und HDD bleiben relativ weit unten.

    Ne, vor dem ganzen war alles normal was ich bisher hatte.

    @XT240

    Ich hab kein Internet Security Suite. Sollte ich es mit einem anderen Virenscanner ersetzen?
    Da ich BF3 spiele muss ich noch Battlelog offen haben, sonst ist nichts offen.
     
    #7 Blackstalker_66, 17. Februar 2015
  8. datomek
    datomek Praktikant
    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tomek
    1. SysProfile:
    138762
    Für die GPU gibt es da mehrere Tools, z.B.
    - den Afterburner von MSI,
    - wenn du direkt ein Tool für alles (mit allen Sensoren, Spannungen, etc.) haben willst, empfiehlt sich der HWMonitor,
    - ein relativ kleines Tool für die Lüftergeschwindigkeit und auch die wichtigsten Temperatursensoren ist der SpeedFan.
    Wichtig bei Chip Downloads: immer beim Download Button aufpassen, wenn darunter "Manuelle Installation" erscheint, immer diese nehmen, sonst kriegt man noch diese blöde Werbung mit dabei ;)

    Bei Spielen kann man die Temperaturen und Auslastung ja nachvollziehen, aber beim Öffnen von Word... Wie lange "hängt" es denn dann, was sagt die Auslastung in diesem Moment im Ressourcenmonitor?
    Hast du (wahrscheinlich) noch Win7? Bei Win8 wurde die Übersicht der Auslastung im Task-Manager ziemlich einfach verbildlicht, ansonsten vielleicht auch mal nach auffällig hohen negativen Werten im Ressourcenmonitor schauen, z.B. bei der CPU nach Prozessen mit einer durchschnittlich hohen Auslastung, Arbeitsspeicher nach vielen Seitenfehlern (wenn vorhanden), gut und bei der Festplatte/Netzwerk wäre die Gesamtzahl interessant.
     
  9. Blackstalker_66
    Blackstalker_66 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt Word geöffnet und habe im Ressourcenmonitor und SpeedFan die Werte beobachtet. Komischerweise hängt es nicht... SpeedFan sagt mir, dass meine CPU 54 C° heiß. Im Ressourcenmonitor sind immer "Seitenfehler-Spikes" in der RAM-Kurve. CPU-Auslastung ist auch unten. Mir ist aufgefallen, dass es meistens nur hängt wenn ich mal ein paar Stunden den Laptop an habe.
     
    #9 Blackstalker_66, 17. Februar 2015
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Für nur Word... ist 54°C gar nicht mal wenig...
     
  11. Blackstalker_66
    Blackstalker_66 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, der Witz dran ist, dass ich BF3 ohne Probleme spielen kann...
     
    #11 Blackstalker_66, 17. Februar 2015
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wenn er abschmiert - achte bitte auf die Uhrzeit. Dann neu starten - win+r drücken - eventvwr eintippen und mal im Anwendungs u. Systemlog nach Fehler u. Warnungen suchen.
    Bitte hier posten.
     
  13. Blackstalker_66
    Blackstalker_66 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @Snuffy

    Wenn was abschmiert?
     
    #13 Blackstalker_66, 17. Februar 2015
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nun... ne Boeing 747 wird ja nicht Probleme bei dir gerade machen, oder? ;)
     
  15. Blackstalker_66
    Blackstalker_66 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @Snuffy

    Sorry, dass ich jetzt mich jetzt dumm anstell, aber was meinst du genau? :)
    Bin etwas verwirrt :S
     
    #15 Blackstalker_66, 17. Februar 2015
Thema:

Laptop hängt sich auf

Die Seite wird geladen...

Laptop hängt sich auf - Similar Threads - Laptop hängt

Forum Datum

HP Laptop hängt sich auf beim Windows 10 installieren bitte hilfe?

HP Laptop hängt sich auf beim Windows 10 installieren bitte hilfe?: Hey Leute, ich habe wirklich keine Nerven mehr dafür. Ich habe einen HP Laptop (17-ak022ng) auf den muss Windows 10 drauf weil der Laptop nur dies unterstützt, ältere Varianten von Windows nicht....
Software & Treiber 15. Juni 2023

Laptop Windows 10 zurücksetzen hängt bei 42%?

Laptop Windows 10 zurücksetzen hängt bei 42%?: Seit 2 Stunden hängt der Laptop beim zurücksetzen bei 42% der Ladekreis dreht sich als ob alles normal weiterläuft muss ich nun einfach etwas länger warten und das wird schon oder kann ich da...
Software & Treiber 21. April 2023

laptop hängt mit bildschrim?

laptop hängt mit bildschrim?: hey, ich benutze einen ultra ultra width bildschirm. Mein laptop hat einen i7 der 12gen. Ist es normal das er dann gerne mal langsamer wird? Ich weiss ich habe keine GPU aber der grafikchip ist...
Prozessoren 9. Dezember 2022

Laptop hängt ?

Laptop hängt ?: Mein Laptop geht mir seit zwei drei Monaten richtig auf den Sack. Der hängt manchmal unerwartet z.B während ich eine PDF-Datei lese, oder im Internet surfe oder oder ... Alle Programme hängen...
Prozessoren 5. Februar 2022

Laptop hängt wenn ich apu und gpu an habe?

Laptop hängt wenn ich apu und gpu an habe?: Ich habe eine AMD Radeon hd 8500m als gpu und amd a8-6410 Apu with amd radeon r5 graphics als apu und cpu und habe 8gb ram es hängt immer eine Sekunde lang., alle 4 Sekunden auch wenn ich nichts...
Grafikkarten 3. Mai 2021

Laptop hängt sich auf bei suchen?

Laptop hängt sich auf bei suchen?: Hallo mein Laptop hat probleme, es lagt und wenn ich was suche im browser hängt er sich wenn ich was schreibe auf bitte um hilfe https://www.gutefrage.net/frage/laptop-haengt-sich-auf-bei-suchen
Software & Treiber 13. April 2021

Laptop hängt und laggt bei Minecraft?

Laptop hängt und laggt bei Minecraft?: Hey! Meine schwester hat einen Laptop (kein gaming) und immer wenn sie minecraft spielt hängt es bei ihr und es ist kaum spielbar. Wenn sie auf einem Selbsterstellten Server spielt, läuft...
Grafikkarten 3. April 2021

Windows 10: Nach Update hängt sich Laptop auf dem Desktop auf

Windows 10: Nach Update hängt sich Laptop auf dem Desktop auf: Hallo, Nach dem heutigen Update hatte ich zunaechst einen bluescreen. Dieses Problem konnte ich mit der Anleitung von Microsoft durch Systemwiederherstellung loesen. Nun hängt sich mein Laptop...
Windows 10 14. Februar 2018

Laptop Windows 7 hängt sich auf, Farbar Recovery Scan Tool - was nun mit den Logs?

Laptop Windows 7 hängt sich auf, Farbar Recovery Scan Tool - was nun mit den Logs?: Laptop Windows 7 hängt sich auf, Farbar Recovery Scan Tool - was nun mit den Logs?
Computerfragen 25. Juni 2014

Was sollte ich machen,wenn mein Laptop hängt?Und was kann ich dagegen machen?

Was sollte ich machen,wenn mein Laptop hängt?Und was kann ich dagegen machen?: Was sollte ich machen,wenn mein Laptop hängt?Und was kann ich dagegen machen? Hallo Leute Ich hab mal ne frage.Undzwar hängt mein Laptop manchmal,dann kann ich nichts mehr machen,ausser den...
Computerfragen 18. April 2013

Medien Laptop mit Win7 hängt sich beim Filme schauen auf

Medien Laptop mit Win7 hängt sich beim Filme schauen auf: Und damit ist auch schon alles gesagt. Mein guter alter Medion schafft etwa 3-4 Minuten Film abspielen (neuerdings), dann friert das Bild ein, der Rechner macht ein lautes summendes Geräusch was...
freie Fragen 28. Januar 2013

Laptop hängt ständig und ist extrem langsam...!

Laptop hängt ständig und ist extrem langsam...!: Laptop hängt ständig und ist extrem langsam...! Heey, hab da ein kleines Problem. Mein Laptop hängt sich ständig auf. Egal ob im Internet oder wenn ich einfach nur Musik hören will...echt...
Computerfragen 31. August 2012

Laptop hängt sich die ganze Zeit auf!!

Laptop hängt sich die ganze Zeit auf!!: Laptop hängt sich die ganze Zeit auf!! Hallo zusammen, mein Laptop hängt sich bei jedem Klick auf und reagiert auch nur noch sehr langsam. Sogar beim Verfassen dieser Frage, schreibt er...
Computerfragen 27. Oktober 2011
Laptop hängt sich auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden