Laptop bis 400 Euro

Diskutiere und helfe bei Laptop bis 400 Euro im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte jetzt schon drei Geräte von HP Compaq hier, für die es offiziell keine Windows 7 Treiber gab. Es funktionieren in den meisten Fällen zwar die... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Shadowchaser, 28. Mai 2014.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Ich hatte jetzt schon drei Geräte von HP Compaq hier, für die es offiziell keine Windows 7 Treiber gab. Es funktionieren in den meisten Fällen zwar die Windows 8 Treiber, jedoch nicht alle, bspw die Fn-Tasten habe ich nur bei einem der drei Geräte zu funktionieren gebracht, weil sich Windows 7 strikt geweigert hat, den notwendigen Treiber anzunehmen.

    Ich hatte auch schon ein paar Geräte von anderen Herstellern hier, bei denen es nicht selten nur noch Windows 8 Treiber gab, bzw für Windows 7 nicht alle nötigen Treiber zur Verfügung stehen oder die zur Verfügung stehenden Treiber nicht wirklich geholfen haben. Das du bei HP arbeitest ist das Eine, allerdings kann ich nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten und die sind nunmal, dass es oftmals nur bedingt optimierte Treiber gibt, wenn sie denn überhaupt verfügbar sind.



    Aber davon ab, würde ich bei einem Preis von ca 500€ ebenfalls HP empfehlen, in Sachen Service un Verarbeitung gibt es da kaum besseres.
     
    #31 Bullet572, 23. Juli 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ich bezweifel das. Sicher, es wird Treiber nur eingeschränkt beim OEM Hersteller geben. Aber die Komponenten werden ja immer wieder verbaut.

    Das Stichwort zur Treibersuche ist hier eindeutig Vendor ID und Hardware ID. Man muss da einfach seinen Horizont etwas erweitern bezüglich der Treibersuche und mal bei anderen dann gucken, die die gleiche Hardware verbaut ham. Musste ich z.B. mit meinem Fingerprint Treiber fürs Elitebook auch machen, da Apple den Hersteller gekauft hat, innerhalb von 48h alles abgestellt hat - einzige Chance war der ASUS FTP ;) Und davon hab ich mir den Treiber dann mal schön gespeichert.
     
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das man auch bei anderen Hersteller schauen kann, ist mir durchaus bekannt, allerdings ist auch das nicht immer des Rätsels Lösung! Deshalb sagte ich dass es entweder keine Treiber oder nur bedingt optimierte Treiber gibt. Windows 7 wird immer funktionieren, wenn es Treiber für Windows 8 gibt, das ist sicher richtig, allerdings heißt das nicht, dass auch alles genauso (gut) funktioniert wie unter Windows 8. Kleines Beispiel, meine Freundin hat sich für die Arbeit ein HP Compaq Presario CQ-58 mit dem Intel Celeron irgendwas gekauft, die Windows 7 Treiber für das Gerät gibt es zwar, allerdings kannst du nicht alle Funktionen nutzen. Die Fn-Tasten sind zwar grundsätzlich funktionstüchtig, allerdings funktionieren von diesen Tasten nicht alle! So funktionierte es bspw nicht die Bildschirmhelligkeit über die Tasten zu regeln, was unter Windows 8 tadellos ging.

    Ich will Windows 8 nicht in den Himmel loben, allerdings ist es ein gutes, schnelles und stabiles OS. Das einzige was zumindest meiner Meinung nach wirklich grundlegend anders ist, dass ist die Optik und teilweise die Bedienung.
     
    #33 Bullet572, 23. Juli 2014
  4. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    mittlerweile gibt es ja auch genug Tools die Oberfläche entsprechend anzupassen:great:
     
    1 Person gefällt das.
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Service und support ist immer so eine sache. Im Grunde steht und fällt es mit dem Mitarbeiter mit dem man Kontakt hat, da die standarts im Grunde überall sehr ähnlich sind. Also aus diesem grund von einem MSI gerät abzuraten ist sicher immer nur sunjektiv.

    Mit Windows 7 wirst du wohl kaum noch ein aktuelles Notebook bekommen und es wäre auch nicht clever. Windows 8.1 kann man (fast) genauso ausschauen lassen wie Win 7 - wenn man es denn möchte. Und wenn man sich auf Win 8.1 etwas einlässt wird man einige sachen sogar lieben ( z.B. die stark verbesserte suche, gerade zum "Zeitung" lesen die zahlreichen nachrichten apps).

    Schwierig bei einer beratung finde ich hier, dass jeder ein anderes Look and feel bevorzugt. Ich würde mit deiner Frau mal einen Media Markt ( oder ähnlich) aufsuchen und mir dort ein paar laptops zeigen lassen. Für mich sind vor allem die touchpads wie nen Maus - mit einem komm ich klar, mit einem anderen gar nicht. Da das Gerät für eine Frau ist spielt evt. auch die optik eine Rolle. Ob du den Laptop jetzt dort kaufst oder für 5 Groschen weniger im netzt kannst du ja immernoch entscheiden.

    Nur noch nen tip am rande ( geht mir bei nen paar Notebooks tierisch auf die nüsse): Schau wo die usb ports sind - hinten ist ganz übel wenn er nicht dauerhaft auf dem schreibtisch steht ( bricht man dann schnell raus wenn da nen stick drin ist), schau wo der stromstecker ist und wo bei dir zu hause typischer weise der strom herkommt ( bei mir z.B. ist es aus welchen gründen auch immer so, dass der Strom fast immer von der linken seite kommt - daher sollte auch dort der stecker sein). Diese aspekte fallen natürlich flach, wenn das gerät zu 95% auf einem schreibtisch genutzt wird - wobei dann für mich sogar ein laptop flach fallen würde ( Dann eher einen einfachen desktop + ein preiswertes Tablet zum couch surfen).

    Gruß
    BB
     
    #35 Black Biturbo, 23. Juli 2014
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mal gucken, vielleicht nehmen wir doch ein Laptop mit Windows 8. Dann muß man sich eben dran gewöhnen, bzw man kann notfalls ja noch diese Win7 Shell Dingens benutzen.
    Von 17" habe ich ihr auch abgeraten, eigentlich müßten 15" reichen.

    Haben im Moment diesen hier im Auge:Fujitsu LIFEBOOK A544 NG 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Edit: Meine Frau macht mich noch fertig!:p

    Jetzt will sie doch wieder 17". Naja und es kann auch AMD sein. Sie möchte jetzt vielleicht doch wieder nen HP.
    Unser alter Läppi ist ein Compaq Presario. Damit hatten wir Hitzeprobleme.

    Was ist von dem hier zu halten:HP HP Pavilion Notebook PC 17-f036ng Notebooks günstig bei SATURN bestellen
     
    #36 Shadowchaser, 23. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2014
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Die aktuellen AMD kannst trotzdem halbwegs Wohnzimmertauglich kriegen ;) K10stat hilft hier oder ähnliches.

    17" ist aber definitiv für mal eben aufen Schoss zu groß und unhandlich. Und da die meisten Notebooks in der Preisklasse auch keine verstärken Boden haben, geb ich dir ne Garantie drauf, dass du das Dingen mit Haarrissen in der Platine himmeln wirst.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der Laptop wird zu 99% seiner Zeit auf dem Wohnzimmer Esstisch stehen.;)
     
    #38 Shadowchaser, 23. Juli 2014
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ok,

    also sag doch direkt, dass des nen Desktop Replacement ist =).
    Naja, dann kannst des HP Pavilion ruhig nehmen. Je mehr son Teil bewegt werden soll, desto mehr Geld muss man einplanen.
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #40 Shadowchaser, 24. Juli 2014
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Seid euch aber bewusst, dass das reines Kunststoff ist am Case. Aluminium wird das nicht sein ;)
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist nicht schlimm, der wird nicht groß transportiert. Wie gesagt steht der meistens aufn Tisch, als Dektopersatz.
    Mobil ist meine Frau mit ihren Handy vielleicht holt sie sich auch noch später einen Tablet Pc.
     
    #42 Shadowchaser, 24. Juli 2014
  13. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    na dann hoffen wir, dass diesmal alles OK. ist.
    Viel Spaß mit dem neuen Notebook :great:
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke!:)

    Morgen isser wohl da!:D
     
    #44 Shadowchaser, 24. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2014
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also der Laptop ist leider wieder nicht der richtige!:(

    Positiv:

    - Optik Gehäuse
    - großes Display
    - relativ leise (*aber - siehe unten)
    - Klang Lautsprecher relativ gut


    Negativ:

    - zu langsam
    - * Festplatte deutlich hörbar
    - von HP festgelegtes Bildschirmfarbprofil das ich nicht wesentlich verändern kann


    Windows 8 habe ich mal weggelassen, da meine Frau meint sie hat sich schon halbwegs dran gewöhnt.
    Am schlimmsten die Perfomance, da haben wir bei einen frisch installierten Laptop in Verbindung mit Win8 deutlich mehr erwartet.
    Jetzt geht die Suche wieder los. Wir werden wohl wieder einen Laptop mit Intel CPU nehmen. Core i3 aber 2,4Ghz. Der erste Laptop den wir hier hatten war recht zügig. Habe auch meiner Frau gesagt sie soll von ihren Anspruch 17" Bildschirm mal ganz schnell runterkommen, wenn man da was gescheites will, mit guter Perfomance, muß man 700-800 Euro bezahlen.
    Sie möchte am liebsten wieder einen von HP weil die ihr optisch gefallen und der Klang der Lautsprecher relativ gut ist. Wir werden wohl mal danach Ausschau halten.
     
    #45 Shadowchaser, 27. Juli 2014
Thema:

Laptop bis 400 Euro

Die Seite wird geladen...

Laptop bis 400 Euro - Similar Threads - Laptop 400 Euro

Forum Datum

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte: Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte Neu zum Portfolio stoßen das Surface Pro 10 und das Surface Laptop 6, beide sind aber erst einmal nur als...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?: Mein Acer Spin 5 hatte bereits seit dem Kauf immer wieder das Problem, dass et aus dem nichts einfach einfriert oder abstürzt. In letzter Zeit wurde dies immer öfter der Fall. Mittlerweile ist...
Stromversorgung 13. März 2024

Reicht mein Laptop für diese spiele?

Reicht mein Laptop für diese spiele?: Also ich habe diesen Laptop:...
Prozessoren 13. März 2024

Laptop verstehe ich nicht?

Laptop verstehe ich nicht?: https://www.gutefrage.net/frage/laptop-verstehe-ich-nicht
Prozessoren 11. März 2024

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?: Moin! Ich habe neu ein Omen Transcend 14 von HP mit einem 140w USBC Netzteil. Davon hätte ich gerne ein zweites. Nun meine Frage, kann ich für die optimale Leistung irgendein Netzteil was auch...
Stromversorgung 11. März 2024

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?: Hallo Leute, wollte mal hier in die Runde fragen ob sich jemand eventuell mit der Hardware davon auskennt? Wollte wieder mit World of Warcraft anfangen, aber bin mir nicht sicher ob der ausreicht...
Grafikkarten 11. März 2024

Was wäre der preisleistungsmäßig beste Laptop für ein Budget von rund 400€?

Was wäre der preisleistungsmäßig beste Laptop für ein Budget von rund 400€?: Mit dem Laptop sollen vor allem Büroarbeiten gemacht werden, Surfen, Netflix etc. Mindestens 15 Zoll Größe, eine SSD (mind. 256 GB) wäre gut, Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, nach Möglichkeit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Mai 2022

Welchen Laptop empfehlt ihr bis 400€?

Welchen Laptop empfehlt ihr bis 400€?: Ich würde gern einen neuen Laptop kaufen. Habe dafür leider nicht mehr als 400€. https://www.gutefrage.net/frage/welchen-laptop-empfehlt-ihr-bis-400
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2022

Laptop für 400€?

Laptop für 400€?: Kann mir jemand einen preis-leistungsstarken Laptop für aktuell 300-450€ empfehlen? Vielleicht ein Black Friday Angebot https://www.gutefrage.net/frage/laptop-fuer-400-501
Prozessoren 24. November 2020

Laptop bis 400€

Laptop bis 400€: Moin Ich suche für einen Bekannten einen Laptop bis Maximal 400€ er sollte 15 zoll sein ein DVD-Laufwerk wenn es geht ein Intel i3 4 GB RAM Danke Gruß Sascha
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 19. Juni 2013

Laptop gesucht 400 euro

Laptop gesucht 400 euro: hallo guten morgen ich suche ein laptop für das unterwegs surfen auf der arbeit und mal ne kleine runde cs 1.6 und natürlich multimedia bin mir nicht sicher ob 15 oder 13 zoll ?? was könnt ihr...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 9. Februar 2012

Suche ein Laptop für ck 400 Euro

Suche ein Laptop für ck 400 Euro: bin auf der suche nach einem Dual Core Laptop um ck 2,00 Ghz mir an sich egal ob AMD oder Intel was mir noch wichtig ist das die Grafik halbwegs passabel ist am besten kein SIS Mirage oder...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 3. März 2010

Laptop bis 400€

Laptop bis 400€: Hi Jungs, zu Weihnachten möchte ich mir gerne einen Laptop bis 400€ zulegen. Kure Auflistung meiner Ansprüche: - Sollte mind. 2GB RAM haben - KEIN zu schnelle CPU, weil ich um die 5h...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 26. November 2009
Laptop bis 400 Euro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden