Laptop alternativ kühlen

Diskutiere und helfe bei Laptop alternativ kühlen im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; wollte mal wissen ob es für laptops alternative kühlsysteme gibt ? Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Dogo, 21. August 2010.

  1. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0

    wollte mal wissen ob es für laptops alternative kühlsysteme gibt ?
     
  2. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054

    inwiefern alternativ?

    Es gibt alternative Kühlemthoden für Laptops .. (also externe Kühlung .. da packste unter deinem Laptop einen Kühlaufsatz an, und so wird die Lebensdauer deines Akkus verlängert .. und noch nebenbei deine HW kühlt) ..

    desweiteren gibt es (z.B. von der Firma TARGUS) Kühlmatten, die du unter deinen Laptop legst, sodass deine HW gekühlt wird :) ..
     
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Das was K_Germany vorgeschlagen hat, kam mir auch zuerst in den Sinn, und ich kann auch nur sagen, dass die ihren Dienst gut erledigen, sind ihren preis von immerhin 45€ schon wert!
     
    #4 BlackPitcher, 22. August 2010
  5. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Eine freundin hat R560 Madril von samsung die HW wird wen sie wow zockt auf low schon mal ihre 100 grad heiß und ist nur am laggen wir schauen mal machen mal die kühlung sauber und neue paste drunter dachte an alternative kühlung an ein alternatives Kühlsystem intern ähnlich wie beim desktop pc kühler für graka und cpu
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Genau, erstmal sauber machen und neue WLP drauf.
    Dann evtl Treiber der Grafikkarte Updaten der zumindest im IDLE die Taktraten der GPU runterregelt sodass diese Kühler wird.

    Dann ein Lüfterpad drunter, z.B das hier:
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_3_11?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=titan+magic+ttc-g4tz&sprefix=Titan+Magic

    Hab ich auch seid Jahren und finds genial! Man kann es so oder so rumdrehen das es entweder Luft wegsaugt oder drauf bläst.
    Alternativ wenns Notebook nur Stationär Betrieben wird einfach die untere Platte abschrauben das auch besser Luft drann kommt.

    Solche Sachen wie neuen besseren Lüfter für Intern zu verbauen kannste so ziemlich vergessen da es sowas nicht wirklich gibt für Notebooks! Selber kannste dir natürlich was passendes basteln wie z.B nen stärkeren Lüfter mit z.B nem Poti zum selber regeln, aber da wirste dich selber danach umsehen müssen.

    Gruss Scorpion :)
     
  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    hm bei den Samsung Laptops würde ich aufpassen beim auseinander bauen, den das ist gar nicht so einfach.

    Wenn schon einen Laptop-Kühler dann dies von Zalman weil dies schräg ist und somit die Lüft besser zirkuliert als wenn dieses einen flaches ist.
     
  8. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ja das habe ich schon gemerkt ^^ ich habe es dann sein gelasn jetzt macht es der pc fachmann^^
     
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Innerhalb der Garantie würde ich auf jeden Fall das, was scorpion im ersten Satz vorgeschlagen hat, auf jeden Fall sein lassen. ;)

    @dogo: Was macht der PC-Fachmann?
     
  10. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ich denke mal das der Fachman den Laptop aufmacht und sauerb macht sowie neue wlp unter den kühler ;)
     
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Das ist dem Hersteller rel. egal, wer das macht. ;)
    Die werden nicht sagen: "Achso, das hat ein Fachmann gemacht, da drücken wir natürlich ein Auge zu."
    Wir schrauben innerhalb der Garantiezeit auch nicht an NBs herum, genau aus diesem Grund.
     
  12. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Der Fachman macht sauber und WLP drunter, und einschicken zu samsung tuen wir nicht weil da letzten grade nen test kam und samsung wohl private sachen durch forstet hat.

    Die garantie mit dem aufschrauben ist ein gerücht habe da mal mit nem bekannten gesprochen der ist rechtsanwalt zwar nicht auf dem gebiet aber das mit dem aufschrauben ist ein gerücht was sich von früher hält da hat wer mal gegen geklagt undsolange es nachweis bar ist das das ein fachmann gemacht hat erlischt die garantie nicht

    geben den näwo da mal hin das dauert ca ne stunde kostet 20 euro besser wie 3 wochen auf das ding warten
     
  13. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Aufschrauben lässt die Garantie nicht erlöschen, das weiß ich und habe ich auch nicht behauptet. Das hat auch nichts damit zu tun, wer es macht btw.

    Bei Austausch der WLP sieht es mit Sicherheit anders aus, kannst Dich ja, was das angeht, gerne einmal bei jemandem erkundigen, der sich in solchen Dingen auskennt. ;)
    Und damit meine ich einen Fachanwalt.
    Und auch mal die Garantiebedingungen des Herstellers lesen.
    Im Übrigen darf der Hersteller seine Garantiebedingungen so gestalten, wie er will, solange sie nicht gegen geltendes Recht verstossen. ;)
     
    #13 tor123, 24. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
  14. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Was die Untersetz-Kühler für Notebooks angeht, kann ich diesen empfehlen:
    Revoltec RNC-3000

    Ist preislich noch unter den bisher genannten und "glänzt" durch seine kühle Oberfläche, die von drei Lüftern kühl gehalten wird. Die maximalen Temperaturen sinken dadurch zwar nur etwas, immerhin profitiert imho die Festplatte-Temperatur am meisten davon.
     
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
Thema:

Laptop alternativ kühlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden