Langsamer trotz mehr Ram?

Diskutiere und helfe bei Langsamer trotz mehr Ram? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; schonmal davon gehört, dass viele ramspeichermodule bremsen?! es gibt ja nicht umsonst große speichermodule Wäre mir auch neu. Habe selbst 4x512MB... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von tor123, 11. April 2007.

  1. spieluhr
    spieluhr PC-User
    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Wäre mir auch neu. Habe selbst 4x512MB G.Skills im Einsatz und da bremst nix. Hast du zufällig nachvollziehbare Beweise für deine Theorie? ;)
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    das liegt mehr an den chips und cpus zb der speicher controller der amd 64 cpus hatt arge probleme wenn alle 4 ram bänke belegt sind. Es ist nicht immer so aber die quote ist schon groß genung um hier von einem prob sprechen zu können. Auch viele boards und chips haben probleme wenn alle ram bänke belegt sind und takten zb den ram dann runter gibt dann zwar weniger schwanzmark punkte aber die ladezeiten verkürzen sich trotzdem und es kauft ja wohl keiner ram um mehr punkte zu bekommen ^^
     
    #17 bernd das brot, 14. April 2007
  3. spieluhr
    spieluhr PC-User
    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ah sorry, habs überlesen, tor123 hat ja einen AMD-Prozi. :) ..aber war das Problem mit den 4 Dimms nicht auf die "alten" AMD`s beschränkt?
     
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    @bernddasbrot: Ich lege persönlich keinen Wert auf schwanzmarks, nur dachte ich, dass sich die performance in anderen Bereichen zumindest teilweise von den Ergebnissen ableiten lässt. Da es offensichtlich nicht so ist, bin ich ja beruhigt.
    Da ich, was hardware angeht, noch im absoluten Lernprozess bin, weiß bzw wusste ich halt nicht, dass benches mit dem "echten Leben" wenig zu tun haben.
    Aber man lernt ja immer wieder dazu;-)
     
Thema:

Langsamer trotz mehr Ram?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden