LAN geht unter Win 7 nicht aber unter Linux

Diskutiere und helfe bei LAN geht unter Win 7 nicht aber unter Linux im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Folgendes Problem tritt bei mir seit dem Wochenende auf: Ich bekomme unter Windows keinen Zugriff auf den Router (Speedport Telekom) und folglich auch... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von dax34, 24. September 2014.

  1. dax34
    dax34 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Folgendes Problem tritt bei mir seit dem Wochenende auf:
    Ich bekomme unter Windows keinen Zugriff auf den Router (Speedport Telekom) und folglich auch nicht auf das Internet.
    Probiert habe ich folgendes:
    - BIOS geguckt ob Netzwerkadapter on -> ja
    - Kabel getauscht -> keine Änderung
    - feste IP vergeben -> keine Änderung
    - Treiber deinstalliert und wieder installiert -> keine Änderung
    - Boot mit Linux live CD -> Zugriff auf Router und Internet
    - im WLAN ist alles OK
    Ich habe VMware installiert wenn ich die virtuellen Adpater deaktiviere habe ich auch keinen realen mehr, auch wenn ich dann die Treiber neu installiere. Das gleiche wenn ich VMware deinstalliere.
    Vorher hat alles perfekt funktioniert, wo ist hier der Hacken?
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ist denn der LAN Adapter auch tatsächlich aktiv in Windows? Und nicht das VMWare Dingen?
    So klingt es, dass dir unter Windows einfach der Treiber fehlt.
     
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Also für das einfache Verständnis:

    Vor der Installation von VMWare war alles tutti. Danach hast du keine Verbindung mehr im Netz allgemein?
     
  4. dax34
    dax34 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Nach einer Systemwiederherstellung läuft alles wieder.
    @bulletpr00f
    VMware war die ganze Zeit installiert und es lief, ich vermute, dass mir ein Update von Win den Netzwerkadapter zerschossen hatte.
     
Thema:

LAN geht unter Win 7 nicht aber unter Linux

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fips kompatibilität aktivieren oder nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden