Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

Diskutiere und helfe bei Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, das ist eine ähnliche Frage, wie mit einem stecken gebliebenen Fahrstuhl - auch die Argumentation kannst hier fast blind übernehmen - die... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Roam, 7. Dezember 2008.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    das ist eine ähnliche Frage, wie mit einem stecken gebliebenen Fahrstuhl - auch die Argumentation kannst hier fast blind übernehmen - die Undichtigkeiten, Spalte, Öffnungen sind so ausladend, dass ohne Probleme Luft nachströmen wird. Du wirst maximal einen leichten Unterdruckt hinter der Tür haben, aber niemals so, dass die Lüftung ernsthaft beeinträchtigt ist.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ok, alles klar, danke. ;)

    Konnte mir das irgendwie nicht richtig vorstellen.
     
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Gehäuse mit Fronttür und Lüftern dahinter ( finde allerdings frontlüfter eh fast immer für die Füße) haben in der regel zwangslüftungen - funktioniert also genausogut. Snuffy sagt da gäbe es nen Unterdruck - kann man drüber streiten was ein Unterdruck ist - ich sage es gibt eine Luftbewegung, da ein Unterdruck gar nicht mal so leicht herzustellen ist in einem offenen System.

    Aber es funtioniert problemlos ( aber auch wenn man den nervkram da vorne rausbaut und nur von unten Lüften lässt)
     
    #1068 Black Biturbo, 11. Februar 2015
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Sagen wir niedrigerer Druck, als in der umliegenden "Gegend".

    Naaaa - wirst ja wissen, was ich meine :p Das da kein Vakuum entsteht sollte klar sein.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja GEhäuse mit Fronttür will ich eigentlich nicht haben. Habe eben mal so Gehäuse durchgeguckt... weil wenn ich mein System Upgrade (irgendwann Ende Sommer schätze ich) will ich mir vielleicht auch ein neues Gehäuse holen (mit Front USB 3.0, eventuell Dämmung). Eine Tür finde ich eher überflüssig-störend. ;)
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ist halt Geschmackssache, ne?
    Bei meinem PC-25B hab ichs geliebt. Es ist aber "unpraktisch", weil man zum starten u. Disk einlegen jedesmal die Tür aufmachen musste. Dafür geht aber bissel Geräuschkullisse flöten. Hat halt seine Vor- u. Nachteile.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich hatte das letzte mal in meinem Chieftech Gehäuse eine Türe. Irgendwie war die immer offen weil ich damals noch oft DVDs wechseln musste.

    Aber generell, eine Luftzufuhr durch die Front ist bei fast jedem Gehäuse möglich. Auch bei denen die keinen Lüfter dort haben. Gerade im Office-Sektor gibt es viele solcher Systeme. Die haben dann eine reine Hotspot Kühlung. Also Netzteil, 92mm Hecklüfter und 80mm CPU Lüfter. Daher sind diese mit minimalem Unterdruck versehen wodurch Luft von der Frontöffnung über die HDD nachströmt.
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie ist das eigentlich wenn man einen zweiten Monitor betreibt, mit einer Grafikkarte, dann kann der zweite Monitor doch auch mit einer anderen Auflösung betrieben werden. Wo stellt man das ein?

    Ein Kollege will sich einen zweiten Monitor zum arbeiten holen. Aber wahrscheinlich in anderer Größe.
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Entweder unter "Bildschirmauflösung" in der Systemsteuerung oder über den Treiber.

    Das ist also kein Hexenwerk.
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok. Wird da dann automatisch der zweite Monitor angezeigt sobald man den angeschlossen hat?
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ja. *zehnzeichen*
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Sofern er sauber angeschlossen ist... ja.
    Google kennste aber, oder? :p
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo kenne ich. Aber war ne kurze Frage (und Antwort). :o;)

    Kenne mich auf dem Gebiet kein bißchen aus, noch nie mit beschäftigt.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden