Kurze Erklärung bitte zu Win 7 Versionen

Diskutiere und helfe bei Kurze Erklärung bitte zu Win 7 Versionen im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu, da ich auf meinem neuen Rechner auch Windows 7 Home Premium 64 bit installieren will, habe ich noch ein paar kurze Fragen. Ich will mir die... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Angaro, 24. August 2010.

  1. Angaro
    Angaro PC-User
    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134856

    Huhu,

    da ich auf meinem neuen Rechner auch Windows 7 Home Premium 64 bit installieren will, habe ich noch ein paar kurze Fragen.
    Ich will mir die OEM-Version holen, da ich keine Verpackung und Telefonsupport brauche.

    1.) Im Internet ist immer von OEM-Versionen und System-Builder-Versionen die Rede. Das ist doch dasselbe, wenn ich mich nicht irre oder?
    2.) Man bekommt nur eine Lizenz was heißt das, kann ich es nur auf einem Rechner installieren?
    3.)Kann ich wirklich nur Windows 7 auf dem einen PC installieren und auf keinem anderen, sprich wird die Lizenz irgendwie an meinen Rechner geknüpft? (Habe im Netz gelesen, dass man nur bei Microsoft anrufen muss und dann kann man auch nachdem Auf- bzw. Umrüsten von PC-Teilen Windows 7 neuinstallieren ohne Schwierigkeiten)
    4.)Was ist dann, wenn ich später einen neuen PC baue, muss ich dann ein neues Betriebssystem kaufen oder mir irgendwie eine neue Lizenz kaufen?
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    1.) OEM ist das ganze Paket mit DVD, Handbuch etc. und die SB (System Builder) ist nur die DVD und ne Kurzbeschreibung.
    2.) Ja du kannst die Lizenz nur auf einem PC aktivieren. Aber deinstallierst du Windows kannst du auch nen anderen PC nehmen ;)
    3.) Beantwortet 2.)..Du kannst nur die Lizenz nicht GLEICHZEITIG auf verschiedenen Rechnern installieren.
    4.) Einfach deinstallieren, auf dem neuen installieren und gut is ;)
     
    #2 robert_t_offline, 24. August 2010
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    1 ist so nicht korrekt, aber das kann google innerhalb von 2 sek erklären.;)
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    stimmt OEM und SB sind genau dasselbe :D

    zwar nicht rechtlich gesehen... sofern ich wiki verstehe ^^

    aber für den endkunden der gleiche lieferumfang..
     
  5. Angaro
    Angaro PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134856
    Also kann ich versuchen mir per ebay eine günstige Windows 7 Home Premium OEM-Version zu schießen?
    Dort bieten nämlich viele OEM-Versionen von Dell an, die mal mit einem Notebook mitgeliefert wurden und die Verkäufer lieber auf Linux setzen.
    Dann werde ich mal bei ebay suchen nach einer OEM-Version schauen. Wie erklärt macht es dann anscheinend nichts, wenn die Version schon mal aktiviert und installiert war auf einem Rechner?
     
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Solange sie nicht noch immer installiert und aktiviert ist. ;)
    Du brauchst aber noch einen Datenträger, da Du mit der Recovery-Version, die NBs üblicherweise beiliegt, nicht sehr weit kommen wirst. ;)
     
  7. Angaro
    Angaro PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134856
    Also bleibt mir nur der sichere Weg und zwar im Laden bzw. Internet eine neue OEM-Version zu kaufen, da ich dabei dann sicher sein kann, dass sie wirklich noch nicht benutzt wurde?

    EDIT: Okay dann hol ich mir Windows 7 für 82,63 € in der OEM-/SB-Version.
     
    #7 Angaro, 25. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2010
  8. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    Nur mal ne Zwischenfrage.... ist es eigentlich auch möglich mei Microsoft nur eine Lizenz zu erwerben? Also ohne komplette Lieferung....
     
    #8 Anubis Judge, 4. September 2010
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Sollte mal kommen - als Zweitfuß zu den Keycards. Im Endeffekt wirds aber niemals billiger sein. Dient eher als Lizenzierung bestehender illegaler Versionen.

    Eine SB aus nem Store für 80 Tacken ist die einfachste und schnellste Lösung. OEM sind nur Herstellerlizenzen, im Endeffekt dasselbe, praktisch aber nur die Tickets die auf den Geräten pappen. Installieren 1x vor und kleben dann nur ihre tausende Lizenzen auf das Gerät. Deshalb darf man die vorinstallieren Keys nicht auslesen und wiederverwenden, sondern muss die vom Lizenzaufkleber nehmen.
     
Thema:

Kurze Erklärung bitte zu Win 7 Versionen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. erklärung Win 7 versionen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden