Kühlerwechsel Hd 6970

Diskutiere und helfe bei Kühlerwechsel Hd 6970 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir einen Accelero Xtreme gekauft und möchte diesen nun montieren. link:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von K0Li8Ri | JB, 25. Dezember 2012.

  1. K0Li8Ri | JB
    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454

    Hallo,
    Ich habe mir einen Accelero Xtreme gekauft und möchte diesen nun montieren.

    link: http://lb.hardwareversand.de/VGA+Kühler/60651/ARCTIC+COOLING+Accelero+Xtreme+7970+7950.article

    Nur traue ich mich da absolut nicht ran :D

    Ich habe angst das ich etwas kaputt mache ect.

    kann mir vllt jemand eine anleitung schiken oder seine erfahrungen mit mir teilen

    Grafikkarte : XFX ATI Radeon HD 6970 900M
    Vielen dank im voraus und frohe Weihnachten

    MfG: K0Li8Ri | JB
     
    #1 K0Li8Ri | JB, 25. Dezember 2012
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    hab ne installationsanleitung von einer GTX 480 gefunden
    Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus Install & Temps - YouTube

    wenn du alle schrauben vom alten kühler gelöst hast und die kühler sitzt trotzdem noch bomben fest
    dann erwärme die karte mit nem föhn, dann löst sich die alte paste bzw. die klebe pads

    hier nochwas auf deutsch
    http://www.youtube.com/watch?v=y1RqXOZE3cc
     
    #2 Mr_Lachgas, 25. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2012
  3. K0Li8Ri | JB
    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454
    aber hier sind z.B: zwei verschiedene wäremleitpasten einmal weiß eingepackt einmal grau welche ist für was ? oder ist das eggal ?
     
    #3 K0Li8Ri | JB, 25. Dezember 2012
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    grau ist der kleber für die passiven kühler
    und weiß ist die paste für die gpu
    es gibt ja keine wärmeleitpads mehr auf den passiven kühlkörpern
     
  5. K0Li8Ri | JB
    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454
    ich denke eher, das es genau andersherum ist weil das graue klebt kein bischen
    ich habe das nun 2 stunden so gelassen und das klebt überhaupt nicht

    ---------- Post hinzugefügt um 16:16 ---------- Vorheriger Post um 16:08 ----------

    Ich habs nun gefunden es ist ein zwei komponentenkleber
     
    #5 K0Li8Ri | JB, 25. Dezember 2012
  6. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Die Paste ist aufn Kühler drauf, wie du festgestellt hast 2 kompo Paste, einfach mischen und fertig, da fertige Mischungen sofort trocknen und sie nicht wiederverwendbar sind nach Tagen.

    Die Kühlermontage ist einfach, achte nur das du nicht rum schmadderst mit deinen Fingern und Co, sonst kannste dir ganz schnell ins Bein schießen.
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hm muss ich irgendwie verwechselt haben, damals beim
    Accelero S1 waren die pads selbstklebend und die paste war bereits am kühler
    aufgetragen
     
  8. K0Li8Ri | JB
    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454
    die paste hält absolut nicht hab angst, das wenn ich den rechner versetze mir die passiv kühler herunterfallen
     
    #8 K0Li8Ri | JB, 26. Dezember 2012
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann leg die wie besprochen mal aufn kamin, damit der
    kleber in der lage ist irgendwann abzubinden
     
  10. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Du hast den Löffel da. Beide Sorten in einen Topp gut rühren auftragen tada.
    1x fest andrücken fertig.
    Lassen sich natürlich noch verschieben, aber kein Problem das hält. Schmadder da aber nicht zu viel drauf, nicht das es an den Seiten raus drückt, das kann nach hinten los gehen.
    Machste bei allen Rams, achte auch das du die lange Bank kühlst und fertig. Kühler drauf und los gehts.

    Hält bombenfest, hab ich schon paar mal gemacht und ist kinderleicht.

    je öfters du die Karte anfässt je höher ist die Wahrscheinlichkeit das sie drauf geht. Da musste nichts heiß machen. Lege die aufn Tisch, drück mit einem Finger gut drauf kurz, nicht wackeln und fertig.
    Zu not drehste dir den noch ein bisschen schön, machst alles zusammen und gibst gas. Wenn was fällt hörste es, die Karte verreckt ja nicht sofort...
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    er hat die speicher vorher nicht gereinigt
    da sind sicher noch diese leichten fettrückstände (ich nenns jetzt mal so) der alten wärmeleitpads vom referenzkühler drauf
    deshalb hält das sicher nicht
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kühlerwechsel Hd 6970

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. anleitung kühlerwechsel crossfire

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden