Kühler nötig?

Diskutiere und helfe bei Kühler nötig? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich hab eigentlich eine ganz einfache Frage, was ausser der CPU muss UNBEDINGT einen Kühler haben bzw gekühlt werden? Ich hab ein altes mainboard... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von nerofromde, 9. Oktober 2011.

  1. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero

    Hi ich hab eigentlich eine ganz einfache Frage, was ausser der CPU muss UNBEDINGT einen Kühler haben bzw gekühlt werden?

    Ich hab ein altes mainboard in ein noch viel älteres Gehäuse eingebaut, ich hab das gemacht weil die Teile bei mir rumlagen und mir deshalb noch ein PC zusammengebastellt, jetzt hab ich nur Angst das irgendetwas anfängt zu brennen weil es zu heiss wurde, deshalb diese Frage... wie gesagt ausser einen CPUKühler und den im PCNetzteil hab ich keine andere Kühlung.

    Das vorige uralte Mainboard (mit pentium 2) hatte auch keine andere Kühlung, deshlb müsste alles ohne Brandgefahr klappen denk ich... nur mein harddisk wird heiss aber ich denk das ist ok? Ich will eure Meinung hören? danke im Vorraus ;) gruss
     
    #1 nerofromde, 9. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2011
  2. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    haste im gehäuse gar keinen lüfter oder kannst einen einbauen um die warme luft da raus zu saugen ?? Besser ist noch einer für frische luft rein und einer für warme luft raus.
     
  3. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    ne, ich hab keinen anderen Lüfter, kann das problematisch werden? wie gesagt, muss ausser der CPU wirklich noch was abgekühlt werden? zum einbauen ist nichts zu sehen

    falls die warme Luft unbedingt raus muss kann ich das Gehäuse ja auch geöffnet lassen?? oder
     
    #3 nerofromde, 9. Oktober 2011
  4. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    das hilft auch schon um zu kühlen, ansonsten würde ich den rechner mal anschmeißen und die temps auslesen wie hoch die gehen. Mit AIDA oder HW Monitor dann siehste ja ob was zu warm wird.
     
  5. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    cool danke, mit temps hab ich noch gar keine Erfahrung, werd mich informieren, wie es sein soll... mal wieder danke ;)
     
    #5 nerofromde, 9. Oktober 2011
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Naja, so einfach ist das nicht, Chipsatz muss gekühlt werden, erst Recht wenn Du statt einer Grafikkarte evt. eine Onboardgrafik verwendest, wenn Das Gehäuse keine Lüfteroptionen bietet, gibt es alternative Möglichkeiten.

    Die Komponeten werden wenn sie überhitzen langsamer, sie haben eine erhöhte Stromaufnahme und fallen schneller und öfter aus, von daher ist eine gewisse Gehäuse und Komponentenkühlung unerlässlich
     
    #6 The-Silencer, 11. Oktober 2011
Thema:

Kühler nötig?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden