Kostenloses Defragmentierungsprogramm

Diskutiere und helfe bei Kostenloses Defragmentierungsprogramm im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Wie der Titel schon sagt, suche ich ein kostenloses Defragmentierungsprogramm für Windows Vista. :rolleyes: MfG, Sebastian Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Sebastian, 6. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Hi,

    Wie der Titel schon sagt, suche ich ein kostenloses Defragmentierungsprogramm für Windows Vista. :rolleyes:

    MfG, Sebastian
     
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Hmm also ich habe hier das von O&O Defrag, habe ich mir mal gekauft, aber im Grunde genommen finde ich das von Vista auch nicht verkehrt, also auf jeden Fall besser wie unter XP...
     
  3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Also das von Windows selbst finde ich total blöd. Und ich möchte ein kostenloses.
     
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Nein, ich meine eine Freeware zum Defragmentieren für Windows Vista. Es sollte jedoch keine Demo Version sein.
     
  5. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ja, das währe was. Ich downloade es mir mal.
     
  6. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Wie wär´s sonst noch mit dem Ashampo winoptimizer 4? Damit kannsté auch die Registrie defragmentieren usw..
     
    #6 Acceleracer, 6. Februar 2009
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
  8. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    ich benutze Auslogics DiskDefrag, auch für Vista geeignet;)
     
  9. thermion
    thermion Gast
    kann nur den hier wärmstens empfehlen. freeware, super klein, recht schnell und gründlich. außerdem kann man den so konfigurieren das die platten nach einem gewünschten zeitplan automatisch defragmentiert werden:

    http://www.defraggler.com
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich kann dir nur das wirklich empfehlen, das von win xp taugt wirklich nichts.....
    mit ultimate defrag bin ich auch sehr zufrieden!
     
  11. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    wir wäre es wenn ihr für die Datenpartition (nicht für die boot partition) ein Dateisystem verwenden würdet, was man nicht zu defragmentieren brauch?

    Unter linux ist defragmentieren schon seit jahren geschichte. Daten in Linux Dateisysteme fragmentieren nicht.

    Für ein Linux Dateisystem namens ext2 sind Windows treiber verfügbar. In meiner Windows zeit hatte ich jahrelang ext2 als Datenpartition.

    Treiber gibts hier: http://www.fs-driver.org/

    Die Partition kann man mithilfe von der gparted live CD kostenlos erstellen.
     
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Dass man eine Partition nicht defragmentieren muss, hört sich für mich ziemlich unglaubwürdig an.
    Gehen wir mal von folgender Situation aus:

    Partition X hat noch 200 MB frei, ich möchte gerne eine 700MB große Datei draufkopieren, lösche daher eine 600MB große Datei, um insgesamt 800MB drauf frei zu haben. Nun ist mittendrin 600MB frei und am Ende 200MB.
    Ich möchte die 700MB große Datei kopieren, was soll mir da für eine Meldung angezeigt werden? "Nicht genug Speicherplatz am Stück vorhanden" :o
    Find ich mehr als komisch.....
     
  13. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Ich habe das von thermion genommen.

    ~ Thema kann geschlossen werden
     
    #13 Sebastian, 7. April 2009
Thema:

Kostenloses Defragmentierungsprogramm

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden