Kopfhörer für Musik (unterwegs und im Büro)

Diskutiere und helfe bei Kopfhörer für Musik (unterwegs und im Büro) im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich suche Kopfhörer für Bus/Bahn/Flugzeug und einfach mal so im Büro. Mir schwebt da ein geschlossener bis halboffener Kopfhörer vor (eher... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von sLint, 5. Oktober 2010.

  1. sLint
    sLint Praktikant
    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich suche Kopfhörer für Bus/Bahn/Flugzeug und einfach mal so im Büro.
    Mir schwebt da ein geschlossener bis halboffener Kopfhörer vor (eher geschlossen), kein in-Ear-Kram.

    Ich habe mir da so manche angeschaut und denke da von der Größe des Kopfhörers an etwas in Richtung Sennheiser HD-25, der mir vom Sound her auch ziemlich gut gefällt, aber - und das ist der schwierige Teil der Sache - der auch fast etwas zu "groß" ist und zu "hässlich" ist.

    Woran mache ich das also fest?
    Das sind ja schon sehr subjektive Anforderungen, die jeder für sich selbst an so einen Kopfhörer stellt.

    Nun:
    Der eigentlich entscheidende Teil ist, dass mich zum einen die Kabel stören, die oben jeweils links und rechts aus dem Musik wiedergebenden Teil des Hörers kommen (Kopfhörermuschel?).
    Machen zwar einen Kabelwechsel sehr einfach, aber sehen nach meinem Empfinden etwas hässlich/unruhig aus.

    Zum zweiten stören mich die Polster an der Muschel, die sind bequem, aber zu fett.
    Der Kopfhörer steht ein ziemliches Stück vom Kopf ab. Ich kann da keinen bestimmten anderen Kopfhörer nennen, bei dem das definitiv anders ist, aber ich meine bei den WeSC-Dingern (diesem z.B.) ist das schon sehr okay.

    Musik, die damit gehört wird, geht über verdammt viele Genres von Akkustik Singer/Songwriter über diese Screamo/Metal-Core Schiene bis hin zu Drum and Bass/Dubstep. Wobei Letzteres stark überwiegt und der Kopfhörer daher auch einen guten Bass haben sollte, ohne dass einem das Hirn von Links nach Rechts gepumpt wird (wie z.B. beim Razer Megalodon der Fall).

    Wie gesagt, Referenzmodell wäre wohl der HD-25, sowohl preislich als auch klanglich, aber optisch sollte das tatsächlich eher in Richtung WeSC oder dezenter(!!!) Skullcandy-Kram gehen.
    Tragekomfort und Soundoutput sollten jedoch unter keinen Umständen optischen Highlights untergeordnet sein!

    Hat da jemand Empfehlungen, Erfahrungen oder sonst irgendwelche Tips dahingehend?
     
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    ich kann dir zu diesem modell raten: Philips SHB9000
    bin damit eigentlich recht zufrieden. kopplung mit dem handy klappte problemlos. sound ist top und allzu schwer ist es auch nicht.
     
  3. sLint
    sLint Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man das nur über 3.5 Klinke nutzen will kommt es ohne Aufladen/Batterie/Akku oder wasauchimmer aus?

    Kabel stört mich ehrlich gesagt garnicht, möchte auch nicht wirklich etwas haben, wo ich vermutlich das Aufladen vergesse :)
     
  4. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    wenn du sie via klinke verbindest müssen sie nicht geladen sein.
     
  5. sLint
    sLint Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, gibt es denn Meinungen zu den WeSC Kopfhörern selbst oder sind die Mist?
    Würde mich mal interessieren, da ich bisher nie die Möglichkeit hatte einen zu testen.
     
  6. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Meine neuanschaffung für unterwegs ist AKG K 830 Bluetooth.
    Nutze ich mit meinem Sonyericsson mobilphone. Aufladbar per usb. Kannst du auch mit klinke benutzen. Das beste headset mit bügel was ich je auf den ohren hatte.

    Ciao...Hackintoshi
     
    #6 hackintoshi, 7. November 2010
Thema:

Kopfhörer für Musik (unterwegs und im Büro)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden