Kleiner leiser Office PC bis 250 Euro

Diskutiere und helfe bei Kleiner leiser Office PC bis 250 Euro im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend! Ich habe einen günstigen aber leisen Office PC im Auftrag. Kann noch jemand drübergucken und seine Meinung abgeben?:) Intel Celeron... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 22. Januar 2015.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nabend!


    Ich habe einen günstigen aber leisen Office PC im Auftrag. Kann noch jemand drübergucken und seine Meinung abgeben?:)

    Intel Celeron G1820, 2x 2.70GHz, boxed (BX80646G1820)
    Arctic Freezer i11 (UCACO-FI11001-CSA01)
    ASRock H81M-HDS (90-MXGQH0-A0UAYZ)
    G.Skill Value DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-4GBNS)
    LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
    SanDisk SSD 64GB, SATA 6Gb/s (SDSSDP-064G-G25)
    Scythe Slip Stream 120 500rpm (SY1225SL12SL)
    Sharkoon MA-A1000
    be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

    238,92 Euro

    Betriebssystem (Win 7) ist vorhanden. Externe HDD zum Daten sichern auch. Das Gehäuse hat zwei Lüfter vorne einen 140´er und hinten einen 120´er. Es war gedacht den vorne nicht anzuschließen und den hinten zu ersetzen gegen den Scythe mit niedriger Drehzahl. Der CPU Kühler hat zwar einen 92mm Lüfter aber PWM. Müßte doch eigentlich auch leise zu bekommen sein oder?^^
     
    #1 Shadowchaser, 22. Januar 2015
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Der CPU Lüfter sollte kein großes Problem ( auch bei der Lautstärke) sein, der Slip macht mir etwas kopfzerbrechen - die sind eh nicht so toll beim luftdurchsatz und dann maximal 500umin... Sollte zwar im grunde gehen (im grunde sollte sogar das NT reichen) - aber er hat halt sehr wenig reserven. Wenn der preisrahmen es zulässt einen schnelleren Lüfter nehmen ( von mir aus auch den slipstream) und eine preiswerte Lüfterstuerung dazu.

    Das Case kenne ich nicht - könnte aber durch dünnblechigkeit zu etwas resonanz führen - kann man aber testen und ggf dämmmatten verbauen.

    Sollte ein externes DVD laufwerk vorhanden sein würde ich mir das DVD Laufwerk völlig sparen ( wann nutzt man das heute noch?)
     
    #2 Black Biturbo, 22. Januar 2015
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke schon mal für deine Hilfe!;)

    Ein DVD Laufwerk soll auf jeden Fall intern sein. Das ist günstiger und praktischer.
    Extra Lüftersteuerung wäre glaube ich zu teuer. Wir wollen ja alles von einen Händler (Mindfactory oder HWV) bestellen, dann ist der Gesamtpreis höher. Dann nehme ich nen 800´er Lüfter.

    Das Gehäuse soll laut Geizhals Kundenbewertungen nicht der Hit sein. Habe ich jetzt erst gesehen... dünnes Blech usw, aber bei dem Preis kein Wunder. Wenn jemand noch ein andere µAtx Gehäuse bis 40 Euro empfehlen kann was schlicht aussieht und vorne mindestens einen USB 3.0 Anschluß hat?
     
    #3 Shadowchaser, 22. Januar 2015
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Da würde ich klar zum Silverstone tendieren. Danke! ;)
     
    #5 Shadowchaser, 22. Januar 2015
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Nur bitte aufpassen - hinten passt maximal ein 92mm Lüfter
     
    #6 Black Biturbo, 22. Januar 2015
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja, das hatte ich gesehen. Würde vorne ein 120´er reichen?
     
    #7 Shadowchaser, 22. Januar 2015
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Denke ja zumal das NT oben sitzt und sich dann um den "Rest" kümmert

    Wegen des CPU Lüfters/Kühlers: Die CPU wäre ja boxed und unter wenig last sind die auch nicht mehr sehr laut - ich würde es erstmal damit versuchen.
     
    #8 Black Biturbo, 22. Januar 2015
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das Problem ist falls doch noch ein extra CPU-Kühler in Betracht käme die "Rumfummelei". So könnte man das alles zusammenbauen wenn das Mainboard noch nicht eingebaut ist.
     
    #9 Shadowchaser, 22. Januar 2015
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Beim silverstone nicht - das hat ne aussparung: also OEM Lüfter abbauen, CPU raus und sauber machen ( oder auch eingebaut sauber machen) neuen drauf ggf. Backplate ran schrauben und gut ist

    Ich meine das nur, da mein Bruder einen Xeon E3 schlag mich tot ( also wie nen i7) mit dem OEM Lüfter am laufen hat und im Office Betrieb war ich wirklich erstaunt - gut, das system hat noch andere Lüfter ( 2x enermax bei 500umin, GraKa ( aber weit runtergereglt mit Bios Mod) und ein sehr leises NT - vom OEM höre ich im grunde nichts und viel zu warm wird es selbst unter last nicht (PC steht unter dem Dach)
     
    #10 Black Biturbo, 22. Januar 2015
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Alternatives, gedämmtes Case:

    Cooltek X4 (CT X4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Bei der Hardware brauchst du allerdings keinen separaten Lüfter. Da ist auch nix "knapp" oder mit wenig Reserven.

    Ram btw - kein Kit, aber kennste ja ;)

    Und für den G1820 brauchst auch keinen separaten Kühler. Da ist der Boxed Kühler wirklich schön leise und wird selbst bei 5-8h Volllast nicht hörbar. Ich hab den bereits 2-3x verbaut (müsste jetzt nachgucken in den Aufzeichnungen) und teste, wie du vllt. weißt, jedes System, was ich raus gebe, vorher 24h komplett durch.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, ihr habt mich überzeugt. Dann bleibt es beim boxed CPU-Kühler.
    Das Gehäuse sieht auch nicht schlecht aus... ich werde meinen Auftraggeber mal beide zeigen. Soll er sich eins aussuchen.;)
    Ram einzelne Riegel weiß ich, aber so wars irgendwie einfacher.^^
     
    #12 Shadowchaser, 22. Januar 2015
  13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Kann auch ein gutes Case sein - aber silverstone (und auch zalman) haben einen recht guten Ruf ( und den auch zu verlieren). Und da es für mich eher nicht möglich ist cases in echt zu vergleichen mag ich da "gute" Hersteller ( vor allem wenn sie nicht teurer sind)
     
    #13 Black Biturbo, 22. Januar 2015
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das Cooltek ist gerade bei CB vorgestellt worden. Sieht hochwertig aus, aber zugegeben, ich habs noch nicht verbaut. Dachte nur als Alternative zu "gedämmt".

    Dafür hab ich aber schon nen "günstiges" Silverstone in der Hand gehabt.. und das war sein Geld def. nicht wert...

    Alternativ ginge auch nen BitFenix Neos (o. Neox o. wie des heißt). Auch nett und viele schöne Farbkombis erhältlich ;)
     
  15. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wie gesagt, hatte mein letztes Case vor kanpp 100 jahren in der Hand ( stimmt nicht ganz - aber dann war mal nen schnelleinbau von HW für eine Art Büro dabei - da war mir so ziemlich alles egal). Kann adher nur tipps bezüglich der optik ( die sieht man ja - Zalman und Silverstone sind da ganz unauffällig) geben und ich kenne beide Hersteller ( allerdings bei teureren Gehäusen) und da sind die ganz gut ( man lasse mal die unsinns idee vom kamin bei den Raven weg - nette Idee nur leider laut und sinnbefreit)
     
    #15 Black Biturbo, 22. Januar 2015
Thema:

Kleiner leiser Office PC bis 250 Euro

Die Seite wird geladen...

Kleiner leiser Office PC bis 250 Euro - Similar Threads - leiser Office 250

Forum Datum

grafikakrten lüfter leiser/langsamer machen?

grafikakrten lüfter leiser/langsamer machen?: hallo aktuell habe ich eine rx 6800 aber die lüfter sind mir ein bischen zu laut und da die grafikakrte soweiso immer zwischen 50 und 60 grad ist und laut den herstellern deutlich wärmer werden...
Grafikkarten 4. März 2024

Sind FSP PSUs im Betrieb leise und haben viele davon bei hoher Last Spulenfiepen?

Sind FSP PSUs im Betrieb leise und haben viele davon bei hoher Last Spulenfiepen?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/sind-fsp-psus-im-betrieb-leise-und-haben-viele-davon-bei-hoher-last-spulenfiepen
Stromversorgung 22. Januar 2024

Günstige und LEISE CPU kühler?

Günstige und LEISE CPU kühler?: Hallo, und zwar wollte ich fragen ob ihr mir mal einfach ein paar günstige und LEISE CPU kühler empfohlen könnt. Derzeit habe ich irgend so ein xilence cooler. Und ich wollte auch fragen ob es...
Prozessoren 7. Januar 2024

Leises surren/knistern von der CPU Backplate?

Leises surren/knistern von der CPU Backplate?: Moin, ich konnte von der CPU Backplate ein leises surren bzw knistern während dem normalem Desktop Betrieb wahrnehmen. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?...
Prozessoren 16. Dezember 2023

Gutes und leises Netzteil?

Gutes und leises Netzteil?: Hey, ich suche momentan ein neues Netzteil das nicht zu laut und sicher ist. Hab momentan ein 650w netzteil von aerocool. Es ist aber viel zu laut beim spielen. Meine Komponennten RTX 3060...
Stromversorgung 22. November 2023

Leises 600-650 Watt Netzteil?

Leises 600-650 Watt Netzteil?: Hallo zusammen, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Netzteil. Könnt ihr ein leises Netzteil bis 70 Euro empfehlen? LG https://www.gutefrage.net/frage/leises-600-650-watt-netzteil
Stromversorgung 18. September 2023

wird der rechner leise und kühl bleiben?

wird der rechner leise und kühl bleiben?: moin, wird dieser rechner mit dem netzteil,cpu kühler und das gehäuse Kühl und leise sein? ich werde auf WQHD und ultra zocken...
Stromversorgung 3. September 2023

Was für eine GPU ist leiser, 3 Lüfter oder 2 Lüfter?

Was für eine GPU ist leiser, 3 Lüfter oder 2 Lüfter?: Mir gefällt die Karte echt sehr https://geizhals.at/asus-geforce-rtx-4080-noctua-oc-edition-a2872039.html bin aber ein silent Fan, also ich hör echt sehr sehr genau Oder eher die Karte...
Stromversorgung 26. August 2023

Wasserkühlung wird Sehr laut und wieder leise?

Wasserkühlung wird Sehr laut und wieder leise?: Moin habe gestern meine neu CPU eingebaut und dazu 6 Lüfter + eine Wasserkühlung mit 3 Lüftern (beide Produkte von Msi) Beim booten wird die Wasserkühlung und GPU sehr laut und danach wieder leise...
Prozessoren 18. August 2023

Ist es normal, dass Lüfter mal lauter / leiser werden?

Ist es normal, dass Lüfter mal lauter / leiser werden?: Also wenn man z.B. nur sich im Desktop befindet, ist es dann normal, dass die Lüfter im PC-Gehäuse sagen wir eine Minute leise sind, dann für eine Minute minimal lauter? Also auch noch sehr leise,...
Grafikkarten 22. Mai 2023

Leiser Office-/Home-/Media-PC bis 500,-€

Leiser Office-/Home-/Media-PC bis 500,-€: Hallo allerseits, ob die von mir im Voraus gewählten Einzelteile im Zusammenwirken mit den anderen noch festzulegenden Bauteilen sinnvoll sind, kann ich mangels der nötigen Fachkenntnisse nicht...
System-Zusammenstellungen 18. Juli 2012

Hilfe bei leisem Office und Internet PC

Hilfe bei leisem Office und Internet PC: Hallo Leute, ich möchte mir einen zweiten rechner aus Altteilen die noch rumliegen zusammenbauen. Der Rechner soll nur zum Surfen und als Office PC dienen, da ich noch einen neuen Rechner zum...
System-Zusammenstellungen 4. April 2009

Starker und leiser Office-PC

Starker und leiser Office-PC: Hi ihrs! Ich soll für einen Freund einen Office-PC zusammenstellen. Da ich mich bei Office aber überhaupt nicht auskenne bitte ich euch um eure Hilfe. Ich hab ,al was zusammen gebastelt: AMD...
System-Zusammenstellungen 24. Januar 2009
Kleiner leiser Office PC bis 250 Euro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden