Kommen unsere Nachbarn einfach so davon?

Diskutiere und helfe bei Kommen unsere Nachbarn einfach so davon? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; ganz im ernst...sicher seid ihr im recht, AAAAABER: 1.) du siehst ja schon wie der mieter drauf ist: dich verarscht er mit "nix deutsch" und dann... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Toxic_Instinct, 26. Juli 2011.

  1. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013

    ganz im ernst...sicher seid ihr im recht, AAAAABER:

    1.) du siehst ja schon wie der mieter drauf ist: dich verarscht er mit "nix deutsch" und dann schiebt er dir noch die schuld in die schuhe und bezichtigt dich als verursacher. er wird dir also auch weiterhin alle steine in den weg legen, die er kann. auf gutdeutsch ist das also ein dämliches A****LOCH. Wenn du pech hast, besucht dich irgendwann mal einer seiner Brüder persönlich....ich würd um solche personen nen großen bogen machen.

    2.) selbst wenn du das über nen anwalt laufen lässt, wird das eine ganz erhebliche zeit dauern, bis der fall geklärt ist. bis dahin habt ihr weiterhin schlaflose nächte + zusätzlichen stress durch anwalts- und gerichtsgänge, etc. Von der finanziellen Belastung mal ganz zu schweigen.
    Außerdem bedenke Punkt 1. Nehmen wir mal an, ihr gewinnt den rechtsstreit und der liebe nachbar fühlt sich in seiner "ehre gekränkt"....denk dir den rest.

    3.) du sagst selbst, dass dein job und auch dein privatleben drunter leiden. Also tu dir und deiner frau einen gefallen und zieh aus!
     
    #31 Liegender Horst, 27. Juli 2011
  2. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

    Wir sind gerade erst eingezogen. Wie haben knapp 1 Jahr nach einer geeigneten Wohnung gesucht und hier ist es schon schwer genug eine gute wohnung zu finden. Ich denke nicht das wir das so einfach nochmal machen können, schon weil meine freundin aufgrund ihrer ausbildung die miete von der Arge bezieht und die schon zicken gemacht haben.
     
    #32 Toxic_Instinct, 27. Juli 2011
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann könnt ihr wohl nur erstmal die Hausverwaltung drauf ansprechen. Allerdings könnte es auch so kommen wie Liegender Horst es beschrieben hat. Das mal kurz "nen Bruder" vorbeikommt wenn die mitbekommen das ihr euch das nicht Gefallen laßt und "Faxen" macht. Und das kann schmerzhaft enden. Wenn man Pech hat.

    Ist schon echt ne doofe Situation.
     
    #33 Shadowchaser, 27. Juli 2011
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Da ein Gespräch mit der Mietpartei nichts geholfen hat:
    - Lärmprotokoll anfertigen (was du ja schon gemacht hast, wenn ich das richtig gelesen habe)
    - andere Mieter diesbezüglich befragen
    - Vermieter kontaktieren
    - Mietervertretung/-vereinigung kontaktieren
    - wenn alle Stricke reißen einen Anwalt hinzuziehen (erste Beratung ist meist kostenlos; vorher nachfragen)

    Sollte selbst der Gang zum Anwalt nichts bringen, tja, dann heißt es "mit der Situation zurechtkommen" oder ausziehen.

    Viel mehr kann man in so einer Situation nicht machen, da helfen auch seitenlange Diskussionen in einem Forum nichts.
     
    #34 mitcharts, 27. Juli 2011
  5. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    dann verweise ich erneut auf punkt 2. so ein rechtsstreit ist mit erheblichen kosten verbunden.
    selbst wenn eure rechtsschutz oder sonstwer die prozesskosten übernehmen würde, kommt ja noch allerhand dazu: bahntickets, papier, porto, benzin, ggf gutachten, usw.
    das sind zwar erstmal nur kläckerbeträge, aber die masse machts.

    ihr müsst ja nicht gleich in eine andere stadt ziehen, aber es wird bestimmt noch woanders wohnungen geben, die für euch in frage kämen.
    meine erste eigene wohnung war auch nen mega reinfall und ich hab versucht gegen an zu gehen. nach gut einem jahr und viel lehrgeld bzw leergeld, was ich zahlen musste, bin ich dann umgezogen.

    im nachhinein hätte ich das sofort machen sollen.


    ich glaub die meisten hier wissen, mit wie viel stress so ein umzug verbunden ist. Als student haste auch die Rennerei mit Ämtern, gutachten, Wohnbescheinigungen usw. Aber verglichen zu dem, was euch bei sonem rechtsstreit noch erwartet, ist das pipifax. Außerdem ist es ja nicht mal gesagt, dass ihr recht bekommt und dass sich danach auch wirklich was ändert.
    den hinweis mit dem "bruder" magst du jetzt vielleicht noch belächeln, aber ich hab schon pferde kotzen sehen, wie man auf gutdeutsch sagt. ich würds nicht drauf ankommen lassen.

    naja, letztendlich müsst ihr selber wissen, ob es das wert ist. meine empfehlung ist definitiv umzuziehen.
     
    #35 Liegender Horst, 27. Juli 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist nur doof weil er gerade eingezogen ist.
    Naja, muß er in Ruhe mit seiner Freundin besprechen was sie machen.

    Über uns wohnt ein auch ein Ehepaar mit 3 Kindern. Das Baby schreit Nachts manchmal und dann knallen die Alten mit den Türen rum. Geht uns auch aufn Sack. Auch am Tage ist da öfters ne Schreierei. Und ne Waschmaschine haben die auch noch oben in der Wohnung und nen Trockner. Wenn die an sind hört man das deutlich. Dann brummt es durch die Decke. Aber mit denen kann man sprechen. Die haben schon da drunter ne Gummimatte gelegt unter die Waschmaschine. Nur den Trockner hört man noch. Da drauf sprechen wir die nochmal an. Das mit dem Rumgebölke ist die letzten Tage schon weniger geworden.

    Auf jeden Fall ist mitn Kindergeschrei nichts zu machen. Bei uns war es ja auch so als unserer Sohn so klein war. Die erste 3 Monate hat der jede Nacht rumgeschrien.
     
    #36 Shadowchaser, 27. Juli 2011
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Was mir noch einfällt Toxic. Steckt euch Nachts doch mal Oropax rein!
    Das mindert den Lärm um mindestens 50 %! Mann muss sich nur ein paar tage drann gewöhnen und dann könnt ihr aber zumindest wieder schlafen! Müsst ihr halt testen ob ihr damit die Wecker hört.
    Hab das aufnem Campingplatz mal gemacht un des half ungemein! Mein Vater macht das auch öfters wegen meiner Schnarchenden Mudder und schwört darauf :D!

    Gruss Scorpion :)
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    *G*! Sonst isses es ja meistens umgekehrt. Da flüchtet die Frau aussen Schlafzimmer.:o
     
    #38 Shadowchaser, 28. Juli 2011
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ja keine Ahnung , in unseren Familien sind voll die Schnarchköppe, zum Glück sind Frau und Ich nicht davon betroffen!

    Gruss Scorpion :)
     
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    noch nicht! :joker:

    für ohropax dann auch lieber n paar euro mehr ausgeben für dämpfung und tragekomfort
     
    #40 _schulle_, 28. Juli 2011
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich hab Angst das das wirklich erst mit dem Alter kommt so ab 40 das man anfängt zu Schnarchen o_O! Hab ja zum Glück noch bissel Zeit bis dahin!
    Man kann sich auch Tampons ins Ohr stecken und anfeuchten :fresse:

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Kommen unsere Nachbarn einfach so davon?

Die Seite wird geladen...

Kommen unsere Nachbarn einfach so davon? - Similar Threads - Nachbarn

Forum Datum

Airbnb Neighbors: Meckerkasten für geplagte Nachbarn von Airbnb-Hosts

Airbnb Neighbors: Meckerkasten für geplagte Nachbarn von Airbnb-Hosts: Airbnb Neighbors: Meckerkasten für geplagte Nachbarn von Airbnb-Hosts Mit „Neighbors“ haben nun auch die Nachbarn der sogenannten Hosts, also der entsprechenden Vermieter, die Möglichkeit,...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2016

Bitte um Wertschätzung für meinen Nachbarn :)

Bitte um Wertschätzung für meinen Nachbarn :): Hallo, wie der Titel schon aussagt, brauchen wir mal a bissel Hilfe. Er hat folgendes System: Midi Tower schwarz mit Front USB und Audio. Hersteller unbekannt Xilence 420 Watt Netzteil AsRock...
freie Fragen 29. Januar 2008
Kommen unsere Nachbarn einfach so davon? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden