Kommen unsere Nachbarn einfach so davon?

Diskutiere und helfe bei Kommen unsere Nachbarn einfach so davon? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also wir werden jetzt erstmal das nächste 4 wochen protokoll abschicken. Ich hoffe diesmal wird vielleicht etwas mehr passieren. Der Vermieter ist... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Toxic_Instinct, 26. Juli 2011.

  1. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

    Also wir werden jetzt erstmal das nächste 4 wochen protokoll abschicken. Ich hoffe diesmal wird vielleicht etwas mehr passieren. Der Vermieter ist sonst auch nicht so "ignorant".

    Das mit der Anlage war auch schon eine Idee xD aber eher als einschlafhilfe. Deathmetal auf einer lautstärke das wir noch einschlafen können und die nicht mehr hören xD Kann dazu ja meine 300 Watt Anlage nehmen. Die dürfte reichen..

    Spaß bei seite.

    Zu dem kram mit dem Jugendamt und so. Also das rufe ich eig eher als letztes. Ich weiß wie es ist sich um ein Kind/kleinkind zu kümmern. Ich musste selbst mal meine nichte über 1 Jahr aufnehmen und das war gewiss nicht leicht. ABER ich habe sie 1. ab 20 uhr ins bett gebracht, sie nie angeschriehen (weil das einfach sinnlos ist), und war sobald sie schlief leise damit sie nicht aufwacht.

    Die tun das nicht. Die schicken ihre kinder ins bett und schreien dann in der bude rum. Wenn dann die kinder aufwachen schreien sie die noch an und man hört lauter rumgetrampel und tür geknalle gestern auch schon. Habe es aufgenommen. Leider hört man nicht alles da viele geräusche nicht in einem zu tiefen frequenzbereich waren als das das mikro das aufnehmen würde. Werde da wohl noch nen kollegen fragen ob der mir mal seins leiht
     
    #16 Toxic_Instinct, 27. Juli 2011
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Kannste das Mikro net vor deren Haus Tür nachts heimlich stellen? Ganz untem an der Tür durch den Ritz kommen die meisten Schallwellen raus, da solltest du alles draufbekommen!

    Gruss Scorpion :)
     
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Das darf er nicht. Selbst in seiner eigenen Wohnung könnte das ganze schon bedenklich sein, aber wer will dagegen schon was sagen, wenn man in seiner eigenen Wohnung n ganz normales Studiomikro hinstellt.
     
    #18 _schulle_, 27. Juli 2011
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wieso dar er das nicht? Er begeht ja keinen Hausfriedensbruch damit da er sich noch vor der Türe aufhält im Öffentlichen Treppenhaus und nur ne Messung macht!

    Gruss Scorpion :)
     
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Er greift damit in die Privatsphäre anderer ein.
     
    #20 _schulle_, 27. Juli 2011
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    @Scorpion: wenn er dabei erwischt wird wie er heimlich den Nachbar aufnimmt steht er plötzlich als Buhmann bei den Bullen und dem Vermieter da. Keine gute Idee.
     
  7. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Gegenaktion wie "nachts laut Musik aufdrehen, damit die mal wissen wie sowas ist" halte ich für schwachsinn. Das wird die Fronten nur nochmehr verhärten.
    Sobald du laut bist sind die wieder lauter, etc...

    Ich würde nochmal versuchen ins Gespräch mit deinem Nachbarn zu kommen.
    Nett, freundlich daraufhinsweisen (nochmals).
     
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Er kanns ja dort per Mikro aufnehmen uns sagen so hört sichs im Schlafzimmer an!
    Dann muss er sich eben ans 11 Gebot halten!
    " Lass Dich nicht erwischen "

    Gruss Scorpion :joker:
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dagegen wird man nicht viel machen können. Zumindest nicht gegen das Kindergeschrei. Aber die Erwachsenen haben sich ruhiger zu Verhalten. Weil es Ruhezeiten gibt.
     
    #24 Shadowchaser, 27. Juli 2011
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wir sind hier alle keine Rechtsberater. Geh zu einem Anwalt und hol dir bei ihm Rat. Ein Anwalt sollte das Gesetz und Präzidensfälle im Kopf haben oder sich richtig informieren können und kann dir weiteres Empfehlen. Das kostet zwar vielleicht, aber danach kannst du dir sicher sein das du die richtige Lösung gefunden hast welche dich nicht in Verlegenheit bringen kann, und dennoch hilft.
     
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wenn er eine Rechtsschutzversicherung hat soll er dort mal nachfragen, die hamm auch Anwälte für solche Fälle und helfen aus Kulanz schonmal nach!
    Konnte ich auf diesem Weg auch schon so handhaben!

    Gruss Scorpion :)
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nur das es ohne Rechtsschutzversicherung teuer werden könnte. Und man sich überlegen sollte das Geld für den Anwalt wegen so einer Sache auszugeben.
     
    #27 Shadowchaser, 27. Juli 2011
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Na dann mal direkt eine Abschließen. Ist ja nicht Verkehrt eine solche zu haben und übermäßig Teuer sind sie auch nicht.
     
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
  15. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Die übliche Verhaltensweise wäre zunächst mit dem entsprechenden Nachbarn zu reden.
    Das habt ihr ja versucht und seid auf taube Ohren gestoßen.

    Danach sollte man den Vermieter informieren. Wenn es so laut müssten doch auch die Mieter darunter oder andere Parteien im Haus diesen Lärm hören. Einfach mal rumfragen. Falls ja ein anschreiben aufsetzen, alle unterschreiben darauf und an den Vermieter.

    Kinderlärm darf nicht verboten werden, das ist aber noch lange kein Freifahrschein. Allgemein gilt ab ca. 20 Uhr Zimmerlautstärke und ab 22 Uhr Nachtruhe (kann möglicherweise in der Hausordnung abweichen). Bei wiederholter nicht zumutbarer Lärmbelästigung kann es bis zur außerordentlichen Kündigung kommen (KANN... unwahrscheinlich)

    Euch wird nämlich der vertragsgemäße Gebrauch der Wohnung verwährt (§ 535 BGB), eine ständige Lärmbelästigung in Ruhezeiten oder tagsüber unverhältnismäßig laute Belästigung kann als Mangel der Mietsache gewertet werden. Wäre dies so ist man auch zur Mietminderung berechtigt (§ 536 BGB). Das alles ist aber mit Vorsicht zu genießen und man sollte nicht eigenmächtig handeln.

    Fakt ist, der Vermieter ist in der Pflicht sich mit dem Lärmverursacher auseinander zu setzen (die Realität kann leider durchaus anders aussehen). Was ihr machen könnt wäre zum einen, Zeugen zu finden (andere Mitbewohner oder Gäste) und evtl. ein Lärmprotokoll erstellen, d.h. festhalten wann, wie laut, ob Streit etc.

    Ein rechtlichen Rat kann man sich sicher einholen, jedoch würde ich zunächst versuchen das Geld zu sparen und mit dem Vermieter ins Gespräch zu kommen.
     
Thema:

Kommen unsere Nachbarn einfach so davon?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden