Komisches Mainboard und ziemlich gute Temperatur...

Diskutiere und helfe bei Komisches Mainboard und ziemlich gute Temperatur... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich nutze das Forum dann doch direkt mal für ne kleine Frage wo schon andere Foren dran gescheitert sind ^^ Hab mir vor kurzen 'n paar... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Obi, 26. Dezember 2006.

  1. Obi
    Obi Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    2379

    Hey Leute,
    ich nutze das Forum dann doch direkt mal für ne kleine Frage wo schon andere Foren dran gescheitert sind ^^
    Hab mir vor kurzen 'n paar neue Teile angeschafft (Asus M2N-E, X2 5200+, 1GB MDT PC 667 Ram)... jaa ich schleich noch mit na alten GF 68GT rum, aba ne neue kommt bald ^^
    nun zu meinem Problem, im Everest wird mir ne CPU Temp von 5°C angezeigt (schön, aba bestimmt nicht wahr mit nem AC Freezer 64PRO) und auch bei Motherboard und SPD wird was komisches angezeigt, ich hab ma 3 screens gemacht:
    Temp:
    [​IMG]

    Motherboard:
    [​IMG]

    SPD:
    [​IMG]

    Natürlich hab ich Everest schon 'n paar mal neu installiert, hat aba keine besserung gebracht. Mit CPU-Z wird mir übrigens alles richtig angezeigt, bis auf die Temps, die zeigt CPU-Z ja eh nich an.
    Also... wisst ihr vllt. woran es liegen könnte?

    Gruß
    Obi
     
  2. Fonnis
    Fonnis Aufsteiger
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11973

    Welches Everest benutzst du?
    Kann nämlich sein dass die Sensoren deines Boards aufgrund ner veralteten Everestversion nicht erkannt und falsch ausgelesen werden.


    edit: Ah ok, die Home Edition... Die ist schon etwas veraltet, ich würd zur aktuellen Everest Ultimate Version greifen.
     
  3. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Du kannst aber auch eine neuere Version von Speedfan verwenden.
     
  4. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Und wenn das alles nix nützt, dann würde ich dir zu einem Bios-Update raten.
     
    #4 Fragmaster4Ever, 26. Dezember 2006
  5. Obi
    Obi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    2379
    Also SpeedFan hab ich schon, aba damit kommi nich zurecht xD

    Ich werd dann jetzt wohl mal die Ultimate Edition runterladn, thx soweit für eure Hilfe.
     
  6. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Was klappt denn zwischen Dir und Speedfan nicht?

    Wir können vllt. helfen?

    Diddl
     
  7. BiG-BennY
    BiG-BennY Praktikant
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21711
    Alles schön und gut.Aber zu deiner beruhigung(oder auch nicht) 5°C kann nicht stimmen ^^

    Benny
     
  8. GTAPunkay
    GTAPunkay Praktikant
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein das der Temp Sensor im *popo* ist hatte ich mit meinem alten Board auch da hatte jedes Prog egal ob Everest oder MBM5 -125°C angezeigt ^^ aber das kann nich sein bei Luftkühlung ^^
     
  9. BiG-BennY
    BiG-BennY Praktikant
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21711
    oder du hast dir versehentlich ne sticksoffkühlung eingebaut =D
     
  10. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    das selbe Problem war bei mir auch mal, doch ich denke daß das ein systemfehler war und nicht an dem Sensor lag.
     
  11. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ich selbst benutze nun Everest Ultimate und bin sehr zufrieden und die Temperatur der CPU lese ich mit CoreTemp aus
     
  12. Obi
    Obi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    2379
    Also die Ultimate Edition geht, scheint so dass, wie ihr gesagt habt, die Home Edition veraltet is. Danke euch.

    Und zu SpeedFan: kA welche Temperatur wofür is, mein Mainboard wird nich unterstützt und kA wie ich damit umgehn soll ^^
     
  13. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    das würde auch erklären wieso bei meinem freund mit einem 3000+ 11°C stand ^^
     
  14. Magneto
    Magneto Aufsteiger
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9094

    Die EVEREST-Versionen werden von Lavalys ständig überarbeitet...

    Ich nutze derzeit die 3.50.761 und bin sehr zufrieden.

    LG, Magneto
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Komisches Mainboard und ziemlich gute Temperatur...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden