Können diese Temps stimmen E6750

Diskutiere und helfe bei Können diese Temps stimmen E6750 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin. Also mein Core 2 Duo E6750 läuft momentan mit 3,6 GHz@1,28V Stabil.Schon seid längerem. Jetzt Wundere ich mich ein wenig über die gering Temps.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 4Helden, 2. Januar 2012.

  1. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496

    Moin.

    Also mein Core 2 Duo E6750 läuft momentan mit 3,6 GHz@1,28V Stabil.Schon seid längerem.
    Jetzt Wundere ich mich ein wenig über die gering Temps. die mein Prozzi erzeugt.Laut Core Temp soll diese unter Last (Prime95) nicht über 41-43°.
    Mein Prozzi ist gelappt und als Kühler habe ich einen Zalman CNPS 9700.
    Oder stimmen evtl die Sensoren nicht oder sind defekt.
    Wenn es so wäre ist es ja schön.Aber kommt mir Arg wenig vor.
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass das stimmt..
    Wie lange war Prime an?

    Es ist ja noch ein alter 65nm Prozessor. Die werden sehr heiß.
    Da du die Spannung angehoben hast und übertaktet hast, kann ichs mir noch weniger vorstellen.

    Die Temps schätze ich eher auf 60-65°C.
     
  3. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
    Also im Idle habe ich laut Core Temp 29-30°C.
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Könnte hinhauen. Eher ein bisschen mehr.

    Hatte mit einem 45nm Quad (i7 860) bei 24°C Raumtemp 28°C im Idle und knappe 48-50°C im Prime Fullload.
    Mit dem 35nm i5 dann nur noch 20-22°C im Idle und 39-44°C im Prime Fullload bei gleicher Raumtemp.

    Zeigen dir alle Programme die selben Temperaturen an?
    Könnte ja sein, dass CoreTemp rumspinnt.

    Saug dir mal Realtemp oder Everest (AIDA).
     
  5. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
    Jp.Zeigen beide das gleich an
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Rechne einfach auf deine aktuelle Temperatur 10°C oben drauf.
    Das ist nicht nur sicherer, sondern auch besser für deine CPU. ;)
     
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Mit welcher Drehzahl lässt du den CNPS9700 laufen? Ich habe meinen alten Phenom II 720 @ 3,4 Ghz mit einem Zalman CNPS9500A konstant auf max 47°C halten können, allerdings nur mit 2400rpm.

    Grundsätzlich ist die Temp schon realistisch, allerdings nur wenn du min 1800rpm hast, mit der niedrigsten kann ich es mir nicht vorstellen, dass ging nichtmal mit einem Athlon X2 4200+ EE (TDP 65W). Den konnte ich max auf 29°C kühlen, mit 1200rpm.
     
    #7 Bullet572, 2. Januar 2012
  8. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496

    ok.Also zwischen Realtemp und Coretemp liegen ca. 5-6°C.Bei Realtemp komme ich auch 50-52°C.
     
  9. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Die Temps stimmen definitiv, das Netzteil ist zwangsbeatmet, die Garantie nicht mehr nutzbar. Es war schon ein Austausch-Gerät für den Vorgänger.
     
    #3 Chris-W201-Fan
  10. Arno1978
    Arno1978 Gast

    AMD FX 8350 Temperatur-Problem

    Hallo

    Denk einfach nicht weiter drüber nach

    Du bekommst Die Temps NICHT in den Griff

    Selbst mit einer Waku ist das schwer.

    Die Tools stimmen auch nicht.

    AOD scheint zu Stimmen

    Alles ab 1,3V Vcore und Prime kannst so gut wie vergessen das Du dabei unter 60 Grad bleibst.
     
    #3 Arno1978
  11. Threshold
    Threshold Gast

    [Sammelthread] Intel Ivy Bridge

    AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

    Ja. Deine Temps sehen völlig normal aus. Ich denke auch dass die Temps mit dem H50 so nicht stimmen können oder er hat den Rechner in der Kühltruhe stehen gehabt. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Threshold
  12. mojoxy
    mojoxy Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

    Hehe, ja das stimm. Wie sahen die Temps bei Euch aus?
     
    #3 mojoxy
  13. roadgecko
    roadgecko Gast

    CPU ***Bilderthread***

    Core 2 Duo E6750
     
    #3 roadgecko
Thema:

Können diese Temps stimmen E6750

Die Seite wird geladen...

Können diese Temps stimmen E6750 - Similar Threads - Temps stimmen E6750

Forum Datum

Sind die temps okay, oder sehr schlecht?

Sind die temps okay, oder sehr schlecht?: gerade die GPU ist meiner Meinung nach zu heiß…? (bis 90°) temps wurden in GTA Roleplay getestet https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-temps-okay-oder-sehr-schlecht
Prozessoren 30. Juli 2023

Normale Temps?

Normale Temps?: Moinsen, ich habe den ryzen 5 5600x gekauft, demnach habe ich natürlich den stresstest gemacht um zu gucken ob alles funktioniert. Durch den stresstest mit der CPU sind wir auf Temps von 81C°. Und...
Prozessoren 22. Dezember 2022

Gddr6x Vram Temps bei der 3080 gaming oc von Gigabyte?

Gddr6x Vram Temps bei der 3080 gaming oc von Gigabyte?: [ATTACH] Moin. Habe mir vor knapp 2 Monaten einen Gaming PC gekauft. Mir ist relativ schnell aufgefallen, dass der VRam sehr heiß wird ( bei 20% Auslastung des VRams 106 Grad im Durchschnitt...
Grafikkarten 15. September 2021

Corsair iCUE H100i ELITE CAPELLIX normale Temps?

Corsair iCUE H100i ELITE CAPELLIX normale Temps?: Hallo Leute, Ich wollte fragen ob die temps in Ordnung sind für den 5600x idle 34-60 (grad 60 beim Download, aber nicht immer) Unter last (uboat 70c) (battlefield V 65c) Ich frage deshalb weil...
Prozessoren 4. Juni 2021

Ryzen 5 2600X: PC crasht ab 85°C - Fehlerhaft? Schädliche Temps?

Ryzen 5 2600X: PC crasht ab 85°C - Fehlerhaft? Schädliche Temps?: Man hört und liest immer wieder, dass AMD CPUs mit Temperaturen bis hin zu 95°C ohne Probleme funktionieren. 70°C+ ist also ''Standard'' und ''absolut kein Problem''. Warum Crasht mein PC dann bei...
Prozessoren 24. April 2021

CPU Temps höher, Android Emulatoren verursachen Bluescreen?

CPU Temps höher, Android Emulatoren verursachen Bluescreen?: Hallo, habe gestern mein Motherboard als auch die Nvidie meiner 3080 geupdated um ResizableBAR nutzen zu können. Jedoch haben sich seitdem die Temperaturen meiner CPU (Als auch natürlich die...
Prozessoren 1. April 2021

Ryzen 5 3600 temps zu hoch?

Ryzen 5 3600 temps zu hoch?: Hallo meine CPU kommt auf MAX 92 C beim Cinebench r23 das ist glaube ich nicht normal habe den normalen Wraith Boxed Kühler kann wer Helfen?...
Prozessoren 22. Dezember 2020

GPU temps wenn vertikal?

GPU temps wenn vertikal?: Will mir demnächst eine 3080 und einen 3700x in dem neuen Corsair 4000x bauen.Und jetzt wollte ich wissen wieviel achlechter die Temperaturen der GraKa sind wenn ich sie vorne an der Halterung...
Prozessoren 5. November 2020

amd fx 6100 temps?

amd fx 6100 temps?: hallo leute hab kein amd fx 6100 seid ein par tagen und wolte mall fragen ob die temps normal sind unter last 52 grad und idle 30 habe ein katana 4 drauf bord ist ein gigabyte...
freie Fragen 11. Januar 2013

Frage zu Temps bezüglich AMD Phenom II X4 945

Frage zu Temps bezüglich AMD Phenom II X4 945: Also Ich habe lediglich eine Frage zu den Temps der CPU, mir kommt es ungewöhnlich vor, das der Unterschied zwischen CPU und den einzelnen Kernen so gravierend ist. Ich habe hier mal ein Screen...
freie Fragen 26. Oktober 2012

I5 2500 komische Temps

I5 2500 komische Temps: Hallo an Alle Ich habe da mal eine Frage, sind die Temps so in Ordnung? Ich Persönlich habe sowas noch nie gesehen, das die Temps so verschieden sind, Unter vollast sind Kern 3 und Kern 4 bei 45...
Prozessoren 14. Juli 2012

Temps OK????

Temps OK????: Habe nir eine Wakü gebastelt und habe nun folgende Temperaturen. CPU Idel 20-30 grad je nach raumtemp Last bis 55 Grad Mobo Idel 20-35grad Last max 40 Grad Zurzeit habe ich eine Raumtemp...
freie Fragen 15. November 2011

Tool zum Anzeigen von Temps,Takt,FPS Ingame

Tool zum Anzeigen von Temps,Takt,FPS Ingame: Sorry erstmal für die doofe Überschrift, was anderes ist mir aber partout nicht eingefallen. ^^ Also ich suche ein Tool, dass mir während des zockens anzeigt wie hoch die FPS-Zahl ist, welche...
freie Fragen 17. August 2011
Können diese Temps stimmen E6750 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden