Knoppix Live CD, Daten Verwalten/Kopieren.

Diskutiere und helfe bei Knoppix Live CD, Daten Verwalten/Kopieren. im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Knoppix Live CD, Daten Verwalten/Kopieren. Nachdem ich mein System nicht mit den Windows-Reperaturmitteln wieder zum laufen bekomme, habe... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 18. Februar 2010.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Knoppix Live CD, Daten Verwalten/Kopieren.


    Nachdem ich mein System nicht mit den Windows-Reperaturmitteln wieder zum laufen bekomme, habe ich mir nun eine Knoppix Live CD gebrannt und gebootet. An sich ist ja alles sehr übersichtlich und ich habe mich auch gleich zurecht gefunden. (Mal abgesehen davon das ich leider den grafischen Desktop nicht laden kann.)



    Ich arbeite mich also nun mit diesem "Dos"artigen Menu durch, gehe auf Daten Verwalten und versuche die Datein von der Systemfestplatte (nicht Partition!) auf meine zweite, im Rechner verbaute Festplatte zu kopieren. Dies soll ganz einfach mit F5 funktionieren. Nur liegt das Problem darin, dass ich scheinbar den falschen Pfad als Ziel angebe. Das Programm kopiert alles was ich ihm gesagt habe, jedoch ist der Ordner auf der anderen Festplatte nicht angelegt, geschweige denn die Daten dorthin kopiert worden.



    Ich habe zwei Festplatten angezeigt die als "sda1" & "sdb1" angezeigt werden. Ich habe versucht das Ziel mittels Laufwerkbuchstaben (in diesem Fall F:) anzusprechen, dann speichert er die Daten aber in einen Ordner Namens "F:" auf der Systemplatte. Gebe ich den Pfad (/media/sda1/Ordnername/) an den mir die LiveCD beim einbinden der anderen Festplatte anzeigt ein, kopiert er auch, aber ich finde die Daten nicht dort wo sie sein sollten. Hat jemand nen Tipp oder eine Idee wo der Fehler bei mir liegt?
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Knoppix - Download - CHIP Online
    http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

    Linux: Linux-Live-CD auf USB-Stick "kopieren"
    http://www.supportnet.de/t/2300023

    German Forum [Archive] - Download Knoppix Live CD or DVD, Get ...
    http://www.knoppix.net/forum/archive/index.php/f-19.html

    kanotix.com :: GNU Linux Live system based on Debian, optimized ...
    http://www.kanotix.com/FAQ-id_cat-62.html

    SystemRescueCD ? Wiki ? ubuntuusers.de
    http://wiki.ubuntuusers.de/SystemRescueCD

    Xbox 360 ? Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360

    Local Startup Documentation-de - DSL Wiki
    http://www.damnsmalllinux.org/wiki/index.php/Local_Startup_Documentation-de

    Vista: Knoppix - Daten retten... aber Wie genau? (stups ...
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-304490-0.html
     
Thema:

Knoppix Live CD, Daten Verwalten/Kopieren.

Die Seite wird geladen...

Knoppix Live CD, Daten Verwalten/Kopieren. - Similar Threads - Knoppix Live Daten

Forum Datum

„Days Gone“-Entwickler Bend Studio arbeiten an einem Live-Service-Game

„Days Gone“-Entwickler Bend Studio arbeiten an einem Live-Service-Game: „Days Gone“-Entwickler Bend Studio arbeiten an einem Live-Service-Game Das verantwortliche Bend Studio hätte gerne an einem Sequel gewerkelt, wurde von Sony aber abgeschmettert. Nach anderen,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:32 Uhr

Netflix zeigt Boxkampf Jake Paul vs. Mike Tyson am 20. Juli 2024 live und exklusiv

Netflix zeigt Boxkampf Jake Paul vs. Mike Tyson am 20. Juli 2024 live und exklusiv: Netflix zeigt Boxkampf Jake Paul vs. Mike Tyson am 20. Juli 2024 live und exklusiv Juli 2024 wird Netflix das Live-Event „Jake Paul gegen Mike Tyson“ zeigen. Gestreamt wird jenes live aus dem...
User-Neuigkeiten 8. März 2024

X: Live-Video ist jetzt auch eine Spaces-Funktion

X: Live-Video ist jetzt auch eine Spaces-Funktion: X: Live-Video ist jetzt auch eine Spaces-Funktion . . X: Live-Video ist jetzt auch eine Spaces-Funktion
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

„Twisted Metal“: Sony soll geplantes Live-Service-Game eingestampft haben

„Twisted Metal“: Sony soll geplantes Live-Service-Game eingestampft haben: „Twisted Metal“: Sony soll geplantes Live-Service-Game eingestampft haben Öffentlich haben die Japaner keine Stellung dazu bezogen, welche in der Entwicklung befindlichen Spiele deswegen der...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Microsoft Copilot: Verbessertes Interface geht live

Microsoft Copilot: Verbessertes Interface geht live: Microsoft Copilot: Verbessertes Interface geht live Zeitgleich mit der Veröffentlichung der Super-Bowl-Werbung veröffentlicht man auch ein neues Update für den Microsoft Copilot auf...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2024

Was ist das beste 4K Live Hintergrundbild App für PC?

Was ist das beste 4K Live Hintergrundbild App für PC?: Hallo, was ist das beste Live Hintergrundbild App für PC? Habe ein 4K Monitor. MfG https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-beste-4k-live-hintergrundbild-app-fuer-pc
Grafikkarten 30. Januar 2024

Apple Maps und Google Maps deaktivieren die Live-Verkehrsdaten für Israel und den Gazastreifen

Apple Maps und Google Maps deaktivieren die Live-Verkehrsdaten für Israel und den Gazastreifen: Apple Maps und Google Maps deaktivieren die Live-Verkehrsdaten für Israel und den Gazastreifen Ursache sind Anfragen des israelischen Militärs, das darum gebeten hatte, die Informationen wegen...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2023

Google TV: waipu wandert in den Live Tab

Google TV: waipu wandert in den Live Tab: Google TV: waipu wandert in den Live Tab Durch die Integration von waipu in den Google TV Live Tab wird die Produktsichtbarkeit weiter erhöht. Die Live-TV-Inhalte von waipu.tv werden mit der...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

Netflix Cup: Netflix mit erstem Live-Sport-Event

Netflix Cup: Netflix mit erstem Live-Sport-Event: Netflix Cup: Netflix mit erstem Live-Sport-Event Es werden Athleten zweier Netflix-Sportserien im Rahmen des Netflix Cups gegeneinander antreten: die Athleten aus der Formel 1: Drive to Survive...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2023

Gargoyles: Disney plant eine Live-Action-Adaption

Gargoyles: Disney plant eine Live-Action-Adaption: Gargoyles: Disney plant eine Live-Action-Adaption Sie erzählt die Geschichte der Abenteuer der gleichnamigen Gestalten, die tagsüber versteinert auf den Burgtürmen sitzen und in der Nacht –...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2023

Microsoft Store: Neue Webversion geht live

Microsoft Store: Neue Webversion geht live: Microsoft Store: Neue Webversion geht live Sie wurde als Ersatz für die bisherige Methode entwickelt, Windows-Apps im Web zu finden. Links auf der Website öffnen den Microsoft-Store-Client auf...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2023

Cyberpunk 2077 bekommt eine Live-Action-Adaption

Cyberpunk 2077 bekommt eine Live-Action-Adaption: Cyberpunk 2077 bekommt eine Live-Action-Adaption Anonymous Content ist bekannt für Serien wie True Detective und Mr. Robot sowie für Filme wie The Revenant und Spotlight. Cyberpunk 2077 bekommt...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2023

knoppix

knoppix: hab bei google schon geschaut, finde aber nix passendes dazu, mein problem ist ich hab mir ma so ne knoppix cd erstellt, aber irgentwie sind die tasten da sehr komisch, so n m i l und & geht...
Allgemeines (Betriebssysteme) 30. Oktober 2009
Knoppix Live CD, Daten Verwalten/Kopieren. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden