knistern in einer box

Diskutiere und helfe bei knistern in einer box im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin jungs. ich hab seit heute ein problem mit meiner box vorne links (5.1 system) und zwar habe ich da seit heute ein unregelmäßiges knistern/knacken... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von JallaTier, 3. September 2012.

  1. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531

    moin jungs.
    ich hab seit heute ein problem mit meiner box vorne links (5.1 system)
    und zwar habe ich da seit heute ein unregelmäßiges knistern/knacken drinnen. nicht dieses standart summen, der spannung die da anliegt, da wäre ich ja mitterweile dran gewöhnt. es ist eben unregelmäßig und mal lauter, mal leiser.

    -an der soundkarte liegts nicht, da ich, wenn ich da den stecker für die front boxen ziehe, es immernoch knistert.
    -wenn ich die chinch-kabel am sub für FL und FR vertausche, knisterts immernoch links.
    -wenn ich allein die boxen vertausche, knistert die ehemals rechte (immernoch linker kanal)

    -nur wenn ich die rot/schwarzen kabel, die man an die boxen hinten dran klemmt, vertausche (am sub), knistert es nun rechts.

    also denke ich mal das da irgendwas am sub nicht stimmt, oder? :/

    bin übers wochenende umgezogen und freitags in der alten wohnung lief alles noch so wie immer und wie es eben auch soll, ohne störende nebengeräusche.
    jetzt hab ich das system wieder aufgebaut und vorne links knisterts..

    hat da jmd. von euch eine lösung?

    schonmal danke im vorraus
     
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Das Problem liegt wohl beim Verstärkermodul.

    Falls du noch Garantie auf das System hast, solltest du es umtauschen bzw. reparieren lassen.
    Ansonsten kannst du versuchen den selben Subwoofer gebraucht zu kaufen, um das Modul auszutauschen.

    edit: falls ein Schaltplan für das Verstärkermodul vorhanden ist, könntest du die Stromkreise für den defekten Kanal zumindest auf optische Mängel hin untersuchen.
     
    #2 a-malek, 4. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
  3. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531
    Danke erstmal für die Antwort.
    Es ist ein Teufel Concept F, welches mittlerweile ausgelaufen ist und nicht mehr zu kaufen gibt. Garantie ist mittlerweile auch nicht mehr drauf.

    bleibt mir wohl nur mal in der Bucht zu schauen, oder ich muss ihn mal öffnen :/
     
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Ne kurze Frage zum Knistern:
    Tritt es auch auf, wenn die Lautsprecher nur an sind, jedoch kein Sound wiedergegeben wird...
    Falls nicht, wenn du das Teil öffnest, solltest du mal die Lötstellen kontrollieren, da durch die Vibration des Subwoofers Kontaktprobleme auftreten können...
     
  5. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531

    sowohl, wenn musik aus ist (deutlich zu hören), als auch wenn musik läuft. dann hört man das noch so im unterton, dass sich das nicht wie gewohnt anhört.

    hatte jetzt mal einen tag den sub ausgeschaltet (hinten am schalter), wegen des rauschens. heute hab ich mir dann gedacht, komm, probierste einfach nochmal und seitdem gehts wohl wieder o.0
     
Thema:

knistern in einer box

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. teufel boxen knistern

    ,
  2. eine box knistert

    ,
  3. box knistert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden