Knapp 1k Punkte verlust

Diskutiere und helfe bei Knapp 1k Punkte verlust im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß dass das vielleicht eine etwas dumme aber eine ernst genommene Frage ist. Hab heute mal aus Spaß mit meinem neu installierten Win7 mal... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Scerate, 20. September 2009.

  1. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

    Ich weiß dass das vielleicht eine etwas dumme aber eine ernst genommene Frage ist.

    Hab heute mal aus Spaß mit meinem neu installierten Win7 mal 3DMark06 drüber laufen lassen und musste entsetzt feststellen das mir fast 1k Punkte abgehen. Statt wie vor einigen Monaten mit Windows 7 RC1 17289 Punkte zu haben, habe ich jetzt nur mehr knappe ~16.200 ich weiß zwar das 3DMark im Endeffekt nix bedeutet aber wenn einfach so mal 1k Punkte fehlen sollte man vll schon nachdenken was los ist.

    Ich habe den heutigen Tag nur versucht wieder auf die alten Punktewerte zu kommen aber vergebens.

    2x Win7 neu installiert.
    Einmal Mit Catalyst 9.6 & einmal mit Catalyst 9.9. Beides selbes Ergebnis. Dannach sogar Windows Vista HP x64 installiert und alles schön auf SP2 geupdated und co. und da selbiges gleiche Punktezahl und paar zerquetschte weniger.

    Weiß jemand von euch wie ich das evtl. damals geschafft hab auf so hohe Punkte zu kommen? ;)

    Das einzige was ich mir denken könnte wäre das 3DMark06 die Punkte in Win7 RC1 evtl. falsch berechnet haben könnte, aber auch spiele haben ein Performance Minus bekommen, was mir aber eigentlich nie wirklich auffiel obwohl von damals bis jetzt sich eigentlich nix bis auf den Grakatreiber verändert hat.

    MFG

    Sce
     
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    AW: Knapp 1k Punkte verlust

    Vllt. im Treiber AA oder AF oder sowas an ? Minimap Detail ?

    Hattest vllt. mehr OC ?
     
  3. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    nope alles gleich wie vorher nur das ich jetzt den CPU bissel raufgeboxt habe auf 4,12Ghz. AA & AF war auch net drin, Mipmap kA wüsste nicht wie, da ich das CCC sowieso Schrott finde. Komisch ist aber ich habe gerade eben die anderen Benches drüber laufen lassen, komisch ist hab bei jedem bissel mehr (bei Vantage ca. 100 Punkte) aber 3DMark06 tote Hose was mich eigentlich übelst wundert :/

    Könnte es an der DirectX Redist liegen oder das die Karte sogar abkratzt (wär mir relativ wurst hätte noch ne 8800GTX rumliegen, da ich auf 3xx Reihe oder 5xxx warte)

    Ok konnte es zum Glück fixen, hab mal testweise Catalyst A.I ausgemacht seit dem wieder die volle Punktezahl und noch ein wenig mehr :great:

    Proof

    Editiert von gemini:
    Bitte keine Doppelposts;)
     
    #3 Scerate, 20. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2009
  4. BigReD
    BigReD Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    110119

    AW: Knapp 1k Punkte verlust

    VSync vorher aus & nun eventuell auf An ?

    Oh sorry, falsch gelesen, hat sich erledigt....
     
    #4 BigReD, 20. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
Thema:

Knapp 1k Punkte verlust

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden