Kleines Abbild des 2. Bildschirms auf 1.

Diskutiere und helfe bei Kleines Abbild des 2. Bildschirms auf 1. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Mittag werte Community, ich habe folgendes Problem: Das Display meines Laptops ist als Hauptdisplay eingestellt. Über den HDMI Ausgang habe... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 10. September 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Guten Mittag werte Community,

    ich habe folgendes Problem:
    Das Display meines Laptops ist als Hauptdisplay eingestellt.
    Über den HDMI Ausgang habe ich meinen Fernseher als 2. Bildschirm eingestellt. Dieser steht etwas nach vorne versetzt zum Laptop. Der Desktop wurde auf beide Bildschirme erweitert. Wenn ich jetzt etwas auf meinen Fernseher schiebe und es dort positionieren will, ist das etwas umständlich, da ich nicht auf den Fernseher sehe, wenn ich am Laptop sitze.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir den 2. Bildschirm als kleines Abbild auf dem 1. anzeigen lasse?

    MfG
     
    #1 Unregistriert, 10. September 2015
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Mhmm, anderer Ansatz: Funktastatur Set kaufen und Lappy zuklappen -> Vorher abschalten, dass der in Standby Modus beim zuklappen geht.

    Wenns aber nur ums maximieren geht: Rüberschieben und Win+Pfeiltaste HOCH drücken.
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hi,

    danke für deine Antwort. Das mit der Funktastatur ist ein guter Ansatz. Damit ist mein Problem gelöst. Dass ich da nicht selber draufgekommen bin :-(. Wenn ich mir eine Bluetooth Funktastatur kaufe und diese mit dem Laptop verwende, kann ich dann weiterhin das Touchpad und die Tastatur des Laptops verwenden, ohne den USB Adapter ausstecken zu müssen?
     
    #3 Unregistriert, 10. September 2015
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ja kannst du - es laufen dann beide HIDs
     
    #4 Black Biturbo, 10. September 2015
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Wenn Du Portmangel hast, ist BT eine gute Wahl. Ansonsten geht auch ne kabelgebundene und eine Funkmaus/Tastatur gleichzeitig. Nur zwei Funk-Empfänger können sich gegenseitig beeinflussen und ist nicht zu empfehlen. :great:
     
Thema:

Kleines Abbild des 2. Bildschirms auf 1.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden