Empfehlung - Daloco

Diskutiere und helfe bei Empfehlung - Daloco im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich würde euch gerne einen meiner lieblings Musiker vorstellen, Daloco. [IMG] Die Musik liegt irgendwo zwischen Rock und Blues Biografie... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von hell0, 4. Juli 2008.

  1. hell0
    hell0 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3

    Hi,
    ich würde euch gerne einen meiner lieblings Musiker vorstellen, Daloco.

    [​IMG]

    Die Musik liegt irgendwo zwischen Rock und Blues

    Biografie
    Nachdem am abend des 23.märz 1999 ein bleichgesichtiger, langhaariger musiker auf der avenia revolucion im stadtteil san angel in mexico city überfallen, ihm dabei nicht nur seine gitarre, alles bare und der mietwagen abgenommen, sondern auch noch der kopf geschoren wurde, erlitt er eine nervenzusammenbruch. dies brachte ihm einen zweitägigen aufenthalt im hospital psiquiatrico an der san buenaventura ecke nino jesus ein.
    „daloco“ war geboren (obwohl geburten in nervenheilanstalten äusserst selten sind).
    zur gleichen zeit war nur ein paar strassen weiter ein anderer abgebrannter musiker namens „der böse karabina“ mit der entscheidung beschäftigt entweder als percussionist in einer latino salsa band, oder als drogenkurier genug geld für ein flugticket zurück nach europa zu verdienen. er entschied sich für den ehrlicheren der beiden jobs und so kam es, dass er seinen ersten auftritt in einem irrenhaus vor eben jenen patienten spielte, unter denen sich auch „daloco“ langsam von seinem schockierenden erlebnis erholte.
    zwischen salsa klängen und beruhigungstabletten fiel beiden auf, dass sie offensichtlich nicht in diesen film passten.
    als „daloco“ mit dem stempel „offiziell geheilt“ („oficiales dar de alta“) entlassen war, kaufte er mit gepumpten geld für sich und „bina“ ein one way ticket in die heimat.
    dort angekommen begannen sie mit einer hand weiterer musiker und einem produzenten die aufnahmen für „daloco’s“ debut album das im juli 2002 auf lawine/virgin/emi records veröffentlicht wurde.
    wie so oft in harten zeiten bleiben aber am ende der geschichte nur wirkliche freunde und anwälte über. wie sollte es denn auch bei „daloco“ und „bina“ anders sein.
    und wenn zwei typen eine solche geschichte erzählen können, schrumpfen hindernisse wie labelpolitik, ein am boden liegendes musikbusiness, mp3 downloads, die abwanderung nach berlin und popstars, inklusive polyphoner klingeltöne, auf erbsengrösse. grund genug weiterzumachen und grund genug daloco’s neue songs in die welt zu posaunen.
    nachdem der ganze müll, der sich so lange in seinem kopf aufgestaut hatte mit dem debut album ausgekotz wurde, war es jetzt an der zeit, um songs zu schreiben die die welt oder zumindest ihr tanzbein, brauchen kann.
    weit weg von salsa oder rap-metal kam dabei musik heraus die pop, punk, accoustic und blues auf eigentümliche art und weise zu verknüpfen vermag,
    irgendwo zwischen „ben harper“ und „farin urlaub“ stattfindet und vor ironie und halbwahrheiten nur so glänzt oder zumindest den anschein erwecken will dies zu tun.
    wie das tanzbein darauf reagieren wird, weiss man nach den ersten paar takten (das liegt an den reflexen) doch...
    „im grunde genommen ist es völlig egal was passiert, denn im irrenhaus ist immer ein plätzchen für mich frei.“ Daloco.

    Zu guter Letzt gilt es noch euch ein paar Eindrücke zu vermitteln:
    Radio Live
    Amen Live
    Last.fm Seite hier findet ihr auch Links zu Myspace sowie seiner offiziellen Homepage

    und natürlich noch das aktuelle Album zum download (kostenlos).

    [​IMG]

    Einfach drei Email Adresse eingeben, im Idealfall die eurer Freunde ;), können aber auch willkürlich gewählte sein.


    Sein Debütalbum gibt es leider nicht als Download, aber zu kaufen ;)
    hier eine kurze Info:
    Der Singer-Songwriter DALOCO macht mit "Nicht schon wieder Revolution" EINEN mutigen Schritt hinaus in die Musikwelt, jenseits von Kommerz, Popgigantismus und unerträglichen Superlativen aber mit gleichwohl eingängigen Sounds. Er vermengt ohne zu zögern Pop, Funk und Blues mit seinen Accoustic-Gitarren und seinen Lap-Steel-Sound.
    Enstanden ist ein Album, das vor Herzblut sprüht und das Tanzbein bewegt. Das sich anhört, als würde man jeden Song kennen. Das einen auf abenteuerliche Musikreise schickt. Das sogar im 3/4 Takt cool klingt. Das George W. Bush deutlich die Meinung sagt - und nicht nur ihm. Hören Sie selbst, was DALOCO unter "Nicht schon wieder Revolution" versteht.

    [​IMG]

    Hoffe ich konnte euch auf den Geschmack bringen, Daloco und Bina (Drummer und Bassist, er ist übrigens auch bei den Massiven Tönen) sind in den letzten paar Wochen zu einem meiner Lieblings Musiker geworden die leider viel zu unbekannt sind. ;)

    mfg hell0
     
    #1 hell0, 4. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008
    2 Person(en) gefällt das.
  2. collins
    collins Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327

    Die Mucke Fetzt! Sauge gerade das Album! :D
    Danke für den Tip und +R hast auch dafür bekommen! :great: ;)
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Hab es mir gerade runtergeladen. Glei wird's gehört. :)

    Danke für den Link!

    +R
     
    #3 mitcharts, 4. Juli 2008
  4. hell0
    hell0 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3

    danke, freut mich das es euch gefällt.

    und nicht vergessen weiterzusagen ;)

    mfg
     
Thema:

Empfehlung - Daloco

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden